Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Mai 2004, 11:30

26.11.03 - 13:38:35

--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Zwergschnauzerhündin hatte auch Übergröße. Mir gefallen sie so sehr gut. Als ich mir dann eine Mittelschnauzerhündin anschaffte sollte sie auch groß sein, sie lag etwas unterhalb des unteren Limits. Man bekommt selten das was man will. Die Grösse war ein häufiges Problem bei Ausstellungen mit den Richtern.

Bei uns läuft ein polnischer Zwergschnauzer mit Übergrösse herum, bei dem auch der Farbschlag nicht eindeutig zu bestimmen ist. Vom äußeren Erscheinungsbild ein toller Hund.

Leider entsprechen diese tollen Hunde nicht dem Rassestandard, aber irgenwo muss ja die Grenze sein.

Rufus


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

22

Samstag, 22. Mai 2004, 11:31

26.11.03 - 19:01:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo und erstmal ein Dankeschön für Eure Tipps und Hinweise .
Dass es mit den Papieren ganz schön dauern kann, hat mir mittlerweile auch der PSK mitgeteilt. Muss ich halt noch warten. Und wie ich schon erwähnte, ist mir ja auch sowieso wurscht, wie gross mein Riesenzwerg dank ihres Papas (Danke an Schnauzilie) noch wird. Sie gehört jetzt zu mir und basta .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

23

Samstag, 22. Mai 2004, 11:31

26.11.03 - 21:46:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
das finde ich ja spannend! Ich hatte ja keine Ahnung das es doch soviele Riesenzwerge gibt.
Hat irgentjemand eine Erklärung wie es dazu kommt?
@ Schnauzilie
wie groß ist denn der Vater von Fussel, weißt du das?
Mich würde einfach mal interessieren bis zu welcher Größe mit den Zwergen regulär gezüchtet werden darf. eigentlich sollte doch bei 36 cm Schluß sein...?
Aber die Wundertüte Hund ist doch immer spannend. Der Mittelschnauzer den ich vorher hatte war 45 cm groß, mein Zwerg ist jetzt 41 - 42 cm ( wenn ich ihn messen will, fällt er immer etwas in sich zusammen.Eigentlich wollte ich ja so was kleines, das umsonst Straßenbahn fährt... .
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzilie

unregistriert

24

Samstag, 22. Mai 2004, 11:32

26.11.03 - 22:11:35

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
@ Schnauzilie - wie groß ist denn der Vater von Fussel, weißt du das?
Mich würde einfach mal interessieren bis zu welcher Größe mit den Zwergen regulär gezüchtet werden darf. eigentlich sollte doch bei 36 cm Schluß sein...?
--------------------------------------------------------------------------------


Sorry, das weiß ich nicht so genau. Nur, das mein Zwerg 36 ist und O Lover Boy viel größer. Hab mich schon immer gewundert, das er die Zuchtzulassung bekam.
Hier ein Foto:

und der Zusatz:
O´Lover-Boy v. Hella-Hof von Kimba-Black v. d. Flitzpiepe AD, BH, Körung, Landesbegleidhundemeister Sachsen-Anhalt '00
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

25

Samstag, 22. Mai 2004, 11:32

26.11.03 - 22:34:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
das würde mich auch
interessieren,ab welcher Größe gibt es eigentlich Zuchtverbot ??

Nach Standard müßte eigentlich bei 37 cm Schluß sein .Eigentlich!!

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Schnauzbart

unregistriert

26

Samstag, 22. Mai 2004, 11:32

27.11.03 - 08:49:13

--------------------------------------------------------------------------------
sagt mir mal jemand, wie man hier Bilder in den Text bekommt?
(aber so, dass es ein Bilhauer versteht, der null Ahnung von Technik hat)
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

caneer1

unregistriert

27

Samstag, 22. Mai 2004, 11:33

27.11.03 - 10:58:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart.

Schau mal hier:

http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=forum&board=portaltips&op=display&num=153

Da ist eine kleine Erklärung zum Forum.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

28

Samstag, 22. Mai 2004, 11:33

27.11.03 - 22:40:01

--------------------------------------------------------------------------------
Nochmal zur Frage der Übergröße und ich weiß, dass ich mich jetzt aufs Glatteis begebe.
Aber: Es wird doch überall gemauschelt. Glaubt ihr, dass es bei Zuchtschauen nicht so ist? Ich vermute es, wissen tu ich es nicht. (Habe aber genügen über Schauen anderer Rassen gehört, wie dort gemauschelt wird) WEnn man einen Namen hat, ist vieles möglich, auch unmögliches! Habe auch schon erlebt, wirklich selbst erlebt, dass der Hund mit Farbe oder was auch immer bearbeitet wurde, dass er ja schön schwarz ist. Wir betrügen uns halt alle selbst... des lieben Geldes wegen ...

--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

29

Samstag, 22. Mai 2004, 11:34

22.12.03 - 18:48:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo miteinander,

falls es jemanden ansatzweise interessiert: Zwergfussels Papiere sind nun endlich doch angekommen. In diesem Zusammenhang eine Frage an die Profis: Sie heisst Fussel Cinderella's und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn doch, dass die Hunde mit Papieren immer ein "von" oder "vom" oder so im Namen haben. Kann uns mal jemand aufklären .

Frohe Weihnachten miteinander
wünschen Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Schnauzilie

unregistriert

30

Samstag, 22. Mai 2004, 11:34

22.12.03 - 20:47:18

--------------------------------------------------------------------------------
Dein Hund heißt "von" wenn der Züchter seinen Zwingernamen so beantragt hat. Dein Fussel heißt "Cinderella's Fussel", ebenso, wenn andere Züchter ihren Zwinger so anmelden.
Deswegen ist er trotzdem ein "von"
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks