Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzbart

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 11:11

Was macht Ihr an Silvester?

20.11.03 - 10:17:04

--------------------------------------------------------------------------------
Silvester
Ja genau. Der Tag der Tage - bzw. die halbe Stunde oder Stunde aller Stunden

Obwohl ALLE meine Hunde selbst zu Boden krachende Bretter nachsichtig belächelten und Gewitter als Kinderkram ansahen, war für sie alle Silvester ein Graus. Selbst Schüsse in meinem Schützenverein, fanden sie gütigst nachzusehende Dummheit des Menschen.

Aber die Besonderheit SILVESTER, war für sie alle die Hölle
Meine Lösung hierfür, war seit vielen hundert Jahren die gleiche:

Ich ging (zum Leidwesen von Frau, Kind und Besuch) mit Hund zu besagter Stunde ins ansonsten für den Hund strikt verbotene Schlafzimmer, - alle Fester dicht verschlossen - Rollläden runter; und schaltete dort das Radio auf Brüllstärke bei gleichzeitigem Loben und Beschwichtigen des Hundes bis das Theater vorbei ist.

Oft haben sie so den Jahreswechsel verpasst
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Murphy050602

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 11:12

20.11.03 - 12:48:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart!

Bei uns steht dieses Jahr erst das zweite Sylvester mit Hund an. Letztes Jahr war Murphy erst knapp 7 Monate alt und ihn hat der ganze Trubel ziemlich kalt gelassen. Ich bin schon gespannt wie es dieses Jahr aussieht Gewitter interessiert ihn eigentlich auch nicht, was er überhaupt nicht leiden kann ist wenn gebohrt wird. Dann flippt er total aus! Wir bleiben aufjedenfall Zuhause und verbringen diesen Tag (und die Nacht) schön gemütlich zusammen. Für mich kommt es auf keinen Fall in Frage den Hund alleine zulassen oder zu den Eltern (obwohl er es da auch sehr gut hat) oder sonst wohin abzuschieben.

Und wenn es sein muss setzte ich mich auch mit Ihm auf die Toilette (da haben wir kein Fenster) und hören lautstark Radio

LG Melanie

--------------------------------------------------------------------------------
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!

BlackBerta

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:12

20.11.03 - 14:09:20

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

bei uns ist Sylvester zum Glück überhaupt kein Problem

Cera stört die Knallerei kein bisschen, wir hatten sie auch schon mal mit draussen...sie guckt sich das nur fasziniert an

Bei uns ist eher das Problem, dass sie, wenn wir sie drinnen lassen, ich will schließlich nicht, dass mal ein verirrter Böller sie anfackelt , sie drinnen bellend und jaulend hin und her läuft, weil sie uns alle draussen reden und lachen hört, sie aber nicht dabei sein darf .
Wir können also ganz entspannt Sylvester feiern.

Wenn die Angst bei Hunden ganz arg ist, gibt es gute homöopathische Mittel zur Unterstützung (welche? da müsste ich noch mal nachgucken, es fällt mir gerade nicht ein )

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

4

Samstag, 22. Mai 2004, 11:12

20.11.03 - 14:33:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

wir bleiben auch zu Hause, denn unserer Rs reagiert von Jahr zu Jahr anders er hat richtig Angst. Dies fiel mir das erste mal letztes Jahr richtig auf. Wir gingen einen Tag vor Silverster spazieren es war schon dunkel, als Kinder die ersten Knaller losließen. Er reagierte panisch und wollte nur nach Hause. Dies fing aber erst mit 4-5 Jahren an, vorher machte es ihm nichts aus, er schaute den Raketen nach.
Allerdings mag er auch kein starkes Gewitter. Silverster gehe ich mit ihm gegen 21.00 Uhr raus und dann später nach der Knallerei nochmal.
Allerdings glaube ich, dass Hunde unterschiedlich reagieren, einigen macht es nichts aus. Ich jedoch setze meinen Rs so einer Situation nicht aus.

--------------------------
Man soll nicht sein Leben Träumen, sondern seine Träume leben


--------------------------------------------------------------------------------
Dusty

Schlunzi

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 11:12

20.11.03 - 14:35:20

--------------------------------------------------------------------------------
hallihallo,
also uns grault es auch schon vor Silvester.... ... wegen Olli, der ja an sich immer ganz cool und auch schussfest ist und die ersten Jahre gar keine Angst hatte, ist seit vier Jahren sehr ängstlich... obwohl er noch nie alein war usw. wir können es uns nicht erklären. Ebenso bei Gewitter . Er tut mir immer sooooo leid, wir werden also auch die Jalousien unten haben und den Fernseher lauter (obwohl meist nur Müll kommt zu Silvester....) und drauf warten, daß es bald vorbei ist...
schon jetzt frustige Grüße von
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 11:13

20.11.03 - 14:39:10

--------------------------------------------------------------------------------
P.S.: dieses Jahr versuchen wir es mit Bachblüten, wahrscheinlich davon die Rescue-Tropfen... bei Gewitter halfen sie zumindest etwas...
viele Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Samstag, 22. Mai 2004, 11:13

20.11.03 - 14:43:36

--------------------------------------------------------------------------------
Wir freuen uns auf SILVESTER,
eigentlich macht der besondere Lärm unseren Hunden nichts aus.
Wir bleiben natürlich zu Hause oder nehmen sie mit.Gewitterfest sind sie auch.
Was unseren Hunden viel mehr ausmacht ist die Polizeisirene und die vom Krankenwagen.Da heult das ganze Rudel mit und man könnte glauben die Wölfe sind los

Unsere Feuerwehr hat anscheinend ein anderes Horn,da bleiben sie ruhig.

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

8

Samstag, 22. Mai 2004, 11:13

20.11.03 - 15:55:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Unseren macht das Geknalle zum Glück nix aus! Bei Lester muß man immer ein bißchen aufpassen, dass er den Heulern nicht hinterherjagt...!

Aber eine Anmerkung möchte ich denn doch machen. Für diejenigen, die Probleme mit Hilfe des Tierarztes lösen wollen, möchte ich den Hinweis geben, dass "Vet-tranquil", ein häufig verordnetes Medikament, zwar den Hund müde macht, quasi bewegungsunfähig, aber die Sinne sehr häufig schärft. Das heißt, der Hund hört das Knallen vielleicht extrem viel lauter - kann aber nichts dagegen tun.....!

Am besten ist es wirklich, sich überhaupt nicht um die Hunde zu kümmern, ihnen einen Platz zum Rückzug zur Verfügung stellen (Box..!)
und sie einfach machen lassen, so schwer es auch den Besitzern fällt.....

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Zwergenchef

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 11:14

20.11.03 - 17:50:24

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Grete hatte letztes Jahr das erste Mal Angst bei der Knallerei, obwohl nichts dramatisches passiert ist. Ich denke man wird mit dem Alter einfach sensibler

July ist das erste Jahr Silvester bei uns, aber ich weiß, dass sie furchtbar Schiss hat. Wir haben die Hunde Silvester auf jeden Fall nie alleine gelassen, man weiß ja nie ...

Grüß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

viccora

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 11:14

20.11.03 - 20:26:07

--------------------------------------------------------------------------------
Wir gehen an Silvester bei uns im Ort essen und dann nach Hause. Unserem RS Bounty macht die Knallerei nichts aus, unser Schnauzer Cora dreht dagegen fast ab. Wir haben sie im letzen Jahr getrennt, da Bounty immer noch unheimlich viel von Cora abschaut. Nach der großen Knallerei ist bei uns im Ort auf dem Dorfplatz immer noch Treffpunkt für viele Leute, da gehen wir dann hin und wünschen "Prosit Neujahr". An solchen Tagen kann man eben nur mit verständnisvollen Freunden zuhause feiern oder wenn's denn losgeht sich um seine Hunde kümmern. Ich kenne eigentlich keine Hundebesitzer, die das nicht gerne für ihre Hunde machen.

Social Bookmarks