Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzbart

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 10:59

Wie wehrt Ihr das Heer der Streichler ab?

10.12.03 - 09:17:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hat man einen Winzling gerade mal vom Züchter geholt, und die folgenden Wochen und auch Monate, hat der so unendlich viel Neues zu verkraften, dass es für den Hund nicht zuträglich ist, wenn er dauernd von Fremden gestreichelt wird - zumal er nicht unbedingt in Jedem Entgegenkommenden (Jogger) einen Verteiler von Streicheleinheiten sehen soll

Hach ist der süüüüüß - wie heißt er denn? Hach ist der niiieeedlich und ungefragt wird gestreichelt

Wie wehrt man so viel Liebesbezeugungen ab???
Ja, es ist tatsächlich furchtbar nervig und man wird beim 10. Ersuchen den Hund streicheln zu dürfen, zum anderen Menschen. Unwirsch, grantig und giftig
und beim 20. keimt ernsthafte Mordabsicht auf

Unter der Jacke tragen ist problematisch, wenn der Kleine mal nicht mehr ganz so klein ist – zudem könnte man hinfallen und ihn verletzen

Wenn er sooo klein noch ist, nahm ich eine alte Einkaufstasche, wo er oben raussehen kann oder schnitt ein Loch rein für den Kopf zum Spazierensehen bis zum eigentlichen Spazierweg
Streichelersuchen werden dann leicht abgewehrt mit «bringe ihn gerade zum Tierarzt - hat ansteckende Hautkrankheit»

Ist der putzige Kerl an der Leine, (bei mir Kettchen, um das lästige Leinenbeißen nicht aufkommen zu lassen) sage ich den Leuten – Vorsicht, ich gab ihm gerade mit Gummihandschuhen Flohpuder ins Fell – das bringt auf Menschenhaut böse Ekzeme

Das ist zwar Quatsch hoch zwei und Beides dicke Lügen hilft aber immer
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

dannilein

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 11:00

10.12.03 - 09:42:09

--------------------------------------------------------------------------------
Bei uns in der Pampa kommt dat leider nicht so vor.. Die haben alle selber Hunde (nette Hunde im Zwinger oder anner Kette ) und da kommt keiner auf die Idee gleich streicheln zu wollen.. Warum auch.. Ist ja nur ein Hund..

Manchmal wäre es mir lieber gewesen, denn Lucy läßt sich nun gar nicht von vermeindlichen Fremden anfassen... Klar, muß das ja auch nicht sein.. Aber Lucy kann bei Fremden die unser Haus oder das Grundtsück betreten wollen schon giftig werden

In der Hundeschule wollte sie auch nie Übungen mit dem "Lehrer" machen.. Da hat sie sofort geknurrt, wenn der die Leine hatte und ich ging einen Schritt weg um mir was erklären zu lassen..
Der Riese meiner Freundin ist da völlig unbekümmert.. Wenn man da das Haus betritt wird man gleich freudig begrüßt.. Egal ob fremd oder nicht.. Ist zwar auch nicht das Wahhre, aber macht es doch manchmal einfacher..


Ansonsten finde ich Deine Lügen klasse Das würde ich auch zu Leuten sagen, die ich nicht leiden kann und die Lucy tätscheln wollen

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:00

10.12.03 - 10:17:53

--------------------------------------------------------------------------------
Als wir Rufus bekamen wollte er von sich aus zu jedem Menschen und zu jedem Tier hin. Wir haben das auch nur dann unterbunden, wenn es uns von der Gegenseite unerwünscht schien. Natürlich fanden ihn viele niedlich und haben ihn auch gestreichelt. Das Interesse für Radfahrer und Jogger haben wir beireits mit dem ersten Versuch unterbunden und sind damit sehr gut gefahren.

Rufus geht heute völlig unbekümmert mit Menschen, mit den meisten Tieren und mit sonstigen Dingen in seiner Umwelt um, wir haben dies bereits vom Welpenalter gefördert. Sein Interesse an fremden Menschen ist inzwischen erlahmt. Das chnauzerspezifische Mißtrauen gegenüber Fremden hat er noch nicht aufgebaut.

Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

4

Samstag, 22. Mai 2004, 11:00

10.12.03 - 10:41:02

--------------------------------------------------------------------------------
Also meine beiden Mädels sind total unterschiedlich. Fara möchte draußen gerne gestreichelt werden,und wenn es nicht zu "viele"sind,warum nicht? Ich möchte doch einen verträglichen Hund haben,mit dem man überall hinkann,auch in den Urlaub. Im Haus ist sie trotzdem sehr mißtauisch,fremden gegenüber. Bei ihr kommt keiner rein der nicht rein gehört.
Juta z.B. kann es überhaupt nicht haben,wenn sie von fremden angefasst wird. Sie kann ganz schön knurren.Und da sie fast das atmen und das Schwanzwedeln vergisst, mag der Gegenüber sie eh nicht freiwillig anfassen. Sie ist in fremder Umgebung völlig neutral und geht eh nicht auf Fremde zu.
Ich denke ein bischen Streicheln ist für mich ok.


Im Haus ist sie genauso.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

5

Samstag, 22. Mai 2004, 11:01

10.12.03 - 18:13:27

--------------------------------------------------------------------------------
wenn es nicht zu "viele"sind,warum nicht? Ich möchte doch einen verträglichen Hund haben
find ich blöd - sorry
1. wenn ich hier in Köln gehe, kommen endlocse Kolonnen von Spaziergängern. Die 20 die Bronu nannte, sind da gegen nichts. Wenn die nur zum kleinen Teil meinen Hund betatschen, ist er am Abend besoffen, schwindlig und total am Ende
2. die gleichen Jogger die stehen bleiben und den ach so sußen Kleinen betatschen, haben wenn er groß ist, einen Prügel in der Hand und der Hund bezieht Schläge weil er so zutraulich auf den Mistkerl zuging, der das aber als Attacke sah. Und Recht bekommt er
3. Die Gleichen die den Hund ach so süß finden, sind nacher entsetzt und verlangen Schadensersatz, wenn der Hund an Großer auf sie zu get und sie beschnuppert und dabei ihren natürlich frisch gereinigten superteueren Mantel mit einem nur mit der Lupe zu sehenden Minifleck "ruiniert"
4. Die Gleichen die den Welpen sooo toll finden, sehen ihn ausgewachsen als Kampfund und schreien nach Maulkorb! Schnuppern wird als angstmachenden Angriff verstanden!
Daher sind die Vorschläge und das Zurücknehmen im Beitrag ganz oben, die weitaus beste Lösung!!!
Ich habe mehr als einal Kleidung reinigen lassen wo ich keinen Fleck sah und mehr als einmal die Polizei am Hals gehabt wegen dummer Idioten, die schon das Herannahen meines viel zu harmlosen und liebenswürdigen Risenschnauzers als Bedrohung sahen und einen "Schock" davon trugen
Leute - seid nicht zu blauäugig!

Alaaf
Gert
(nur zu Besuch hier)
3.

Schnauzilie

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 11:01

10.12.03 - 20:58:24

--------------------------------------------------------------------------------
Gerd - warum so verbittert?
@ Schnauzbart - dich möcht ich mal kennenlernen. Wir 2 haben annähernd die gleichen Ansichten
Da unsere Große ungefähr so ist, wie Walther's, ist es schon manchmal lästig, wenn jemand ruft und der Hund sich bärisch freut und gleich hin will. Unsere Große mußte als erstes lernen, das sie NICHT zu allen Leuten hinrennen soll, um zu kuscheln. Unser Zwerg ist da völlig anders. Der kann kaum von der Flex, weil er ein Raufer und Beißer ist. Sowas kommt raus, wenn ALLE und JEDER an dem Hund herumtatscht . "Das ist doch ein kleiner Hund, der MUß sich streicheln lassen" . Das er beißt, glaubt kaum jemand, er wird trotzdem angetascht und hinterher als blöder Köter beschimpft .
Stellt euch vor, ihr geht durchs Kaufhaus und JEDER streicht euch über den Kopf. Wie lange macht ihr das mit, ohne zu protestieren?

Das 2 zusammenlebende Hunde nicht unterschiedlicher sein können (bei gleicher Lebensgewohnheit) zeigen unsere 2 Schwarzen.
Sie stehen z.B. beim Klingeln nebeneinander an der Tür. Der Zwerg kotzt vor Wut und die Große freut sich bärisch, das Besuch kommt
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

7

Samstag, 22. Mai 2004, 11:02

10.12.03 - 21:42:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
also ich mag auch lieber einen Freundlichen Hund, der zwar nicht zu jedem hinläuft, aber der wenn er freundlich angesprochen wird, entsprechend reagiert. Mein Mittelschnauzer war so. Mein Zwerg empfindet jeden freundlichen Blick als Beläsigung, jedes nette Wort als blöde Anmache. Und da habe ich genau das gleiche Problem wie Schnauzilie: "So ein kleiner Süßer!" Antwort:"Grrrr"!!!
Ich habe ihn schon nach Möglichkeit zu allen netten Leuten gelassen als er noch ein Welpe war. Er hat das allerdings nur in seiner Ersten Woche bei uns gemacht. Danach war ihm klar er hat ein Zuhause und die anderen kann er nicht leiden, und anfassen lässt er sich ja schon gar nicht mehr.
Kurz, ich glaube es hat viel mit Frühester Sozialisation und Veranlagung zu tun, ob ein Hund mit Fremden freundlich oder unfreundlich umgeht.
Und mir ist der freundliche wesentlich lieber, denn er ist problemloser, glaub mir.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzbart

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 11:02

14.12.03 - 15:41:30

--------------------------------------------------------------------------------
Schon klar, was Chaot oben schreibt. Es ist aber schlimm, wenn Eltern ihren Kindern erlauben, jeden Hund anzufassen, dann aber Zeter und Mordio schreien, wenn der Hund nicht davon begeistert ist und womöglich schnappt.
Ich will ja auch nicht von Jedem der mir entgegen kommt angetatscht werden (es sei denn es wäre eine hübsche Frau) und Hunde sind auch nicht jeden Tag gleich gut drauf
Mancher Mensch stinkt denen einfach
Aber es versteht nur, wer auch einen Hund hat . Bei uns gibt’s Jogger die joggen nur mit Stock um Hunde die ihnen zu nahe kommen, abzuwehren und das gibt erst richtig Zoff

Apropos obige kleine Kinder
Letzte Woche war ein 6-jähriges Mädchen hinter einem alten Herrn an der Kasse im Supermarkt. Mutte rannte nochmal zurück, hatte was vergessen. Kind stieß dauernd den Mann vor ihm, aus Jux mit dem Eikaufswagen gegen's Bein. Mann schimpft mit Kind - Mutte rast herbei wie wilde Furie und schreit MEIN KIND DARF DAS
Mann nimmt dünnflüssigen Waldhonig aus seinem Einkaufskorb, schraubt auf, kippt Waldhonig über Kind und sagt seelenruhig: DANN DARF ICH AUCH DAS

(Natürlich war dann Polizei da und Theater, aber ich fands einfach super Klasse ) Weib und Kind werden sich künftige überlegen, wer was darf
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

9

Samstag, 22. Mai 2004, 11:02

15.12.03 - 14:19:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo SChnauzbart,
da hast du natürlich völlig recht. Diese "Tatscher" Kann ich auch nicht leiden. Und wenn Kinder keinen Respekt vor dem anderen Lebewesen Hund haben finde ich das fürchterlich. ( Ich habe selber 2 Kinder die das anderes sehen, worauf man aber auch oft achten muß. Von allein geht da nichts!) Nur wenn der Hund dann zuschnappt ist immer der Hund schuld. Und den Ärger hat der Besitzer.
Wenn ich mit respektlosen Kindern zu tun habe, nehme ich meinen Hund und zeige denen mal seine Zähne, nach dem Motto :"was glaubst du wer die größeren Zähne hat???!" Bei meinem Mittelschnauzer hat das immer funktioniert. Bei Pelle war das noch nicht nötig, der sorgt selber für den nötigen Sicherheitsabstand. Aber ich habe immer ein weinig Angst dass das doch mal schiefgeht.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzbart

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 11:03

15.12.03 - 17:15:25

--------------------------------------------------------------------------------
lieber Chaot
ich scheue mich immer bei einer so charmanten Person wie dir CHAOT zu sagen
wir sagten unseren beiden Kindern früher immer:

DER HUND HAT DAS NICHT GERN wenn jedes Kind daher kommt und ihn anfasst.
Du willst ja auch nicht, dass jedes Kind das kommt, dir an den Kopf fasst. Oder?

Deshalb gehst du mit der Hand hin und machst die Hand vom andern Kind weg.

Der Hund hat aber keine Hand. Er muss es mit dem Mund machen.
Dass darin auch scharfe Zähne sind, dafür kann der Hund nichts. Er braucht die halt. Es tut ihm dann leid, wenn es dir weh tut, aber es tut halt manchmal weh.

Also, mach's bei fremden Hunde nie - einfach NIE - und bei bekanntem Hund nur dann, wenn du weißt, dass er es mag. Und da er's dir nicht sagen kann, warte bis er dir's zeigt.
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Social Bookmarks