Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Samstag, 22. Mai 2004, 10:52

Unsere "Riesen" stellen sich vor!

04.12.03 - 11:32:52

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

nach meinem gestrigen Schreibanfall fiel mir auf, dass sich zwar schon einige Zweibeiner im Forum vorgestellt haben -ich habs auch schon mal versucht, aber wieder gelöscht, weil ich dachte dass es einfach zu langweilig zum Lesen für andere ist -

aber,

was doch höchst interessant wäre, einmal alle eure Vierbeiner kennenzulernen!!! Character, Aussehen usw.

Grüsse an alle...

Nidda

2

Samstag, 22. Mai 2004, 10:52

06.12.03 - 18:26:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Schade, dass hier niemand einen Beitrag schreibt!!!

Ich dachte, dieses Thema würde mal jemand ausserhalb des bekannten "harten Kerns" zu einem Eintrag verleiten !!!!

Es gibt 142 registrierte Mitglieder, bitte meldet Euch doch auch mal...

Liebe Grüsse Nidda

3

Samstag, 22. Mai 2004, 10:53

07.12.03 - 23:16:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo nidda ! Hier ein Beitrag für dich : Wir haben im Moment 13 Riesen!
3 Erwachsene und 10 Babyriesen im Alter von 14 Tagen. Hündin Blue ist 6 Jahre alt und eine ganz ruhige,brave,langsame Hündin. Sie ist die Mama der Nation, hatte immer Mordsspass ihre Welpen aufzuziehen und wollte sie gar nicht loslassen. Wenn einer krank ist würde sie am liebsten aufs Gassigehen verzichten um bie demjenigen im Bett bleibe.n. Sie mag keine Rüden (ausser wenn sie heiss war) und jagt sie in die Flucht. Total verfressen
Venus ist ebenfalls 6 Jahre alt und hat mich lange an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ausgeprägter Jagdinstinkt, stur zum umfallen immer auf der Suche was es zum anstellen gibt und immer auf Achse. Unermüdlich unerschrocken gerne draussen nie Zeit und Futter ist ihr nicht so wichtig ausser italienische Speisen (Pizza, Spaghetti). Ihre Welpen hat sie halt aufgezogen weil sie da waren interessant wurden sie erst als mann wild mit ihnen spielen konnte. Für Pizzageruch im Haus hat sie ihre Wurfkiste stehen lassen. Mama von Galaxy.
Galaxy 3 Jahre alt: absoluter Liebling, mein Schatten , mein Herzenskind. Total verwöhnt aber immer lieb zu uns , dominant im Rudel , die Chefin, die Prinzessin mit viel Haaren.Erster selbstgezüchteter Riese der bei uns blieb. Wurde vor 14 Tagen Mama obwohl mei Mann sagte du wirst sehen die Verwöhnte: wird sich nicht decken lassen,wird nicht schwanger, wirdnicht alleine werfen, wird nicht alleine bei den Babies bleiben(EIFERSUCHT VON IHM?)
Und hat alles widerlegt!! Sie ist Mama von 10 wunderschönen Babies, versorgt sie bestens, verteidigt sie gegen Fremde die das Haus betreten und ist zwar froh das ich neben der Wurfkiste schlafe aber macht das auch alleine.
Die Babies: 14 Tage alt, voll Energie, laufen alle schon perfekt, arbeiten sich über die Absperrung (Bank) und laufen durchs Zimmer um zur Milchbar zu kommen. Von Anfang an voll Energie! Das kann heiter werden.
So ich hoffe das dir jetzt noch mehr antworten wenn ein Anfang gemacht ist.
Liebe Grüsse Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

dannilein

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 10:53

08.12.03 - 10:13:22

--------------------------------------------------------------------------------
Ha, dann will ich meine "verrückte" Lucy auch mal vorstellen

Mein Traum war es von Kindesbeinen an, einen Hund zu haben. Wollte iimmer einen großen, schwarzen.. Stundenlang konnte ich Herrchen gesucht gucken und von meinem Hund träumen.. Naja aber 5 Kinder in einer 4 Zimmer Wohnung.. Da war kein Platz für Tiere.. Und keine Zeit.. Aber irgendwann bin ich dann zu me meinem Freund aufs Land gezogen.. In die Hinterletzte Pampa .. Nur Felder und Wiesen.. Kaum Autos und nur 210 oder so Einwohner.. Schwiegers hatten 2 Mittelschnauzer, die mich anfang ja gar nicht mochten.. Naja und mein Mann wollte eben irgendwann wieder einen Riesen, weil er mit einem aufgwachsen war..
und irgendwann wars dann soweit.. Wir machten uns auf die Suche.. Wir wollten einen guten Züchter finden.. Naja, aber dann kam alles anders.. VOn einem Freund erfuhren wir von einer RS-Hündin Lucy... Der Wurf war bei der weitläugigen Verwandtschaft des Freundes.. Alle wollten Rüden.. Naja und bei derm 8-er Wurf gab es 3 Hündinnen und 5 Rüden.. Die Hündinnen sollten bei den Besitzern der Elterntiere bleiben.. Die Besitzer der Hündinn wollten erst beide behalten, dann waren 3 aber doch zuviel.. Tja, aber immernoch wollten alle nur Rüden.. Also sind wir mal ganz unverbindlich hin und haben uns Lucy angesehen Ich war gleich hin und weg Nachdem einiges geklärt wurde.. Also wie Lucy bei uns wohnt, Impfungen, Schutzvertrag etc etc etc.. stieg Lucy ins Auto und fuhr ohne Jammern mit uns.. Sie schlief die erste NAcht bei uns im Bett, als hätte sie nie was anderes erlebt Mein Mann war etwas irritiert und dacht schon.. Ohje.. aus dem Hund kann ja nix werden.. Aber wir haben ihn eines besseren belehrt.. Lucy und iich waren in der HuSchu, haben dann angefangen zu clickern und sie ist ein richtiger Schatz.. Anhänglich, treu, sehr wachsam, sehr sportlich, flippt gerne rum, kämpft mir Grasbüscheln und liebt es nach Mäusen zu buddeln... Sie versteht sich mich allen anderen Tieren und haßt Bürsten......

Tja, da hatte ich meinen großen Schwarzen Leider hatten meine Schwiegers was gegen Tiere im Haus.. Also schlief Lucy die erste Zeit bei den anderen beiden im ehemaligen und extra für di HUnde umgebauten Stall.. Eben mit Schlafplätzen, Spielplätzen und so.. Aber es war schon schwer für mich.. Aber nun haben wir unser eigenes Haus gebaut und Lucy ist nun natürlich bei uns. Tagsüber ist sie bei den anderen Hunden und meine Ma ist fast immer daheim (wohnt nun bei uns im Haus in einer eigenen Woehnung) und meine Schwiema ist immer daheim.. Die gehen eben mit den Hunden raus...

So, genug der Romane

LG Danni und Lucy

supercargo

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 10:53

08.12.03 - 11:47:53

--------------------------------------------------------------------------------
Na - dann will ich auch mal erzählen... Genau wie Danni war ich von Kindesbeinen an verrückt nach Hunden - sehr zum Leidwesen meiner Eltern. Trotzdem hatte ich dann irgendwann meinen ersten Hund: Eine Mischung zwischen Leonberger und Altdeutschem Schäferhund - eine Seele von Hund. Studium, Job, Umzüge machten dann zunächst einmal das Halten eines Hundes unmöglich - bis zum Sommer dieses Jahres. Alle äußeren Umstände passten und wir fingen an zu überlegen, welcher Hund zu uns passen würde. Ich erinnerte mich dann an eine andere Hundeseele, von der in unserer Familie, obwohl schon seit 40 Jahren im Hundehimmel - immer noch erzählt wurde: Ein Riesenschnauzer! Da auch mein Mann sofort von den Riesen begeistert war, machten wir uns auf die Suche und haben nun seit Juli "unseren" Riesen. Er begeisterte uns vom ersten Tag an aufgrund seines eigenen Kopfes: Von wegen, Welpen brauchen in den ersten Nächten die Nähe zu ihren Menschen: Unser kleiner Riese fand es viel gemütlicher, unter dem Tisch zu schlafen...In den ersten Tagen war er überhaupt ein rechter Höhlenhund - immer voll dabei, am liebsten unter Regalen oder dem Sofa. Das Sofa war sowieso sein Lieblingsplatz - zumindest sein angestrebter - denn wir haben vom ersten Tag mit ihm gekämpft, dass das Sofa unser Platz bleibt - inzwischen haben wir gewonnen! Überhaupt gab und gibt es viel zu kämpfen - unser Riese ist ein richtiger Dickkopf, ein Strolch vor dem Herrn, der für jeden Spass zu haben ist. Er ist mutig, aber kein Hasadeur und vor allem sehr, sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sein größter Feind ist unser Staubsauger ansonsten hat er eine große Schar (insbesondere männliche) Verehrer. Er lebt mit uns im Loft, liebt Besuch und besonders den Postboten und seine täglichen Spaziergänge am Deich. Dort haben es ihm besonders die Mauslöcher angetan, auf die er sich mit lautem Jaulen und großem Sprung stürzt - sehr zu unserem Leidwesen. Außerdem liebt er es zu baden und mit seinem Lieblingsspielzeug zu toben - einer alten Schrubberbürste, die er seit dem ersten Tag bei uns mit sich rumträgt. Das meiste andere Spielzeug hat sich im übrigen als nicht RS resistent erwiesen . Tja und optisch ist er natürlich der allerschönste Riese überhaupt, schönen Gruß, supercargo

Social Bookmarks