Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 10:41

Erste Hitze...

28.11.03 - 16:01:34

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

unsere Hündin hat seit ein paar Tagen ihre erste Hitze, seit gestern muss man vermuten, dass sie zum Pavian mutiert, derart angeschwollen ist ihr Geschlecht. Der Tierarzt sagt, das ist normal, mir kommt es aber monströs vor, keine meiner vorherigen Hündin sah so aus.
Natürlich leckt sie sich die ganze Zeit und da wir Nieselwetter haben, und sie sich auf den Spaziergängen so richtig schön einsaut, habe ich die Befürchtung, dass sie sich eventuell Bakterien/Keime zuziehen könnte.

Wer kann mir zum Thema etwas mitteilen?

caneer1

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 10:41

28.11.03 - 18:19:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Die Zwerge von uns sehen auch immer sehr geschwollen aus wen sie heiss sind. Die eine mehr die andere weniger.
Sie lecken sich auch mehr als "Normal" (ausserhalb der Hitze), aber ich denke das machen sie aus Hygienischen Gründen.
Wegen einer Infektion mußt du dir eigentlich keine Sorgen mache im Normalfall. Die Vagina durch Körpereigenen Sekret vor Infektionen dort geschützt.
Infektionen Vaginal, sieht man meist an einem Ausfluß (weislich), aber nicht wärend oder kurz nach der Hitze.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

3

Samstag, 22. Mai 2004, 10:42

28.11.03 - 23:48:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
worauf Du achten solltest ist,wohin sich Deine Hündin setzt.Während der Läufigkeit ist die Gefahr gegeben,daß Bakterien in die Gebärmutter eindringen können.Nicht sehr groß,aber möglich.Ich bin in der Zeit etwas vorsichtig.

Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Social Bookmarks