Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 10:16

Kupierte Schnauzer

28.09.03 - 13:50:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Forum.

Mein Riesenschnauzer wird dieses Jahr, 7 Jahre. Wir beide machen seit langer Zeit, leidenschaftlich Hundesport. Mein Riese ist noch voll kupiert. Nun ist es langsam an der Zeit das er in Rente geht und ich für mein Hobby Hundesport einen Nachfolger zulege.
Leider gefallen mir die Schnauzer nur voll kupiert.
Meine frage: Wo bekommt man heute noch Vollkopierte Schnauzer? Muss ich bis in den Osten, dafür fahren?

Es grüßt

Wurzel

Skanutsch

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 10:16

28.09.03 - 14:27:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel!

So viel ich weiss, ist es nicht erlaubt, kupierte Hunde nach Deutschland und in die Schweiz einzuführen. Und meiner Meinung nach auch zu Recht!

Nach meinem Wissen werden die Hunde an der Grenze zurückgewiesen und im Ursprungsland in ein Tierheim gesteckt....


Grüsse
Skani
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

caneer1

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 10:17

29.09.03 - 02:41:52

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel .

Dasselbe wie beim Thread Tacker

Man sollte dem Besitzer/Züchter die Ohren und den Schwanz abschneiden....................

Mir fehlen die Worte. Ich dachte diese Zeit währe vorbei. Anscheinend giebt es immer noch unverbesserliche .

Peter

Ps.: Kauf dir einen Stofftier, da kannst du mit Tacker arbeiten und alles abschneiden was Dir nicht gefählt......
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


4

Samstag, 22. Mai 2004, 10:17

29.09.03 - 17:35:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Caneer.

Ein Schnauzer ist nur ein Kopierter Schnauzer.
Tierschutz hin oder her. Ein Schnauzer wahr schon immer Kopiert und das gefällt mir auch so.

Gruß Wurzel

Skanutsch

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 10:17

29.09.03 - 19:11:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel

Ich begreif deine Einstellung einfach nicht!!!!

Wie kann man das nur gut finden, wenn einem Hund die Ohren und der Schwanz abgeschnitten wird! Ich find das tierunwürdig! Du hättest es wohl auch nicht gerne, wenn man dir die Zehen oder Finger kürzen würde!

Ich finde es super gut, dass es diese Verordungen nun gibt, wo das kupieren Verboten wird. Und einen Menschen, der sich noch extra einen kupierten Hund anschaffen will... find ich verabscheuungswürdig!


Skani


--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

6

Samstag, 22. Mai 2004, 10:18

30.09.03 - 00:37:59

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel

Alles was du hier schreibst, bzw. gut findest ist eine Straftat.

Das das so ist heutzutage mußt du dich mit abfinden!

Weil ich Rot lieber habe als Grün, fahre ich trotzdem nur bei Rot über die Ampel.

Ich spreche dir hier auch das verständnis für Hunde und Hundezucht ab.
Das was Du hier abgibst ist lächerlich. Respekt das du öffentlich deine meinung schreibst, aber diese Zeiten sind in Deutschland vorbei.

Ich hoffe das wen du dieses wahr machst, sich ein beherzter Hundebesitzer findet und dich anzeigt.



--------------------------------------------------------------------------------
Das so genannte Kupieren von Hundeohren oder -ruten ist auch dann strafbar, wenn es im Ausland durchgeführt wird. Das berichtet die vom Deutschen Tierhilfswerk herausgegebene Zeitschrift «mensch und tier» unter Berufung auf ein Urteil des Amtsgerichts Neunkirchen (Az.: 19.536/93).

Dort wurde der Halter eines Dobermanns verurteilt, der die Ohren seines Hundes im Ausland zurechtschneiden ließ. Nach Ansicht des Gerichts gab es für den Eingriff keinen Grund. Außerdem seien dem Tier während der Nachbehandlung über einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen Schmerz zugefügt worden.

In Deutschland ist das Kupieren von Hunde-Ohren der Zeitschrift zufolge seit 1987 verboten. Seit 1998 darf auch die Rute nicht mehr gekürzt werden - Ausnahmen gibt es nach tierärztlicher Indikation oder wenn der Hund zur Jagd eingesetzt werden soll. Zu den Schmerzen und den gesundheitlichen Risiken komme gerade beim Kürzen der Rute hinzu, dass der Hund seines wichtigsten Kommunikationsmittels beraubt wird.

© dpa - Meldung vom 22.09.2003
--------------------------------------------------------------------------------



Admin Peter, der stinkend sauer ist!
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

7

Samstag, 22. Mai 2004, 10:18

30.09.03 - 14:22:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel,

Ich habe einen Zwergschnauzer mit unkupierten Ohren aber abgeschnittenem Schwanz. Es tut mir sehr leid um den abben Schwanz. Der Hund ist wirklich eines seiner Kommunikationsmittel beraubt worden. Ich finde unkupierte Schnauzer, ich muß auch zugeben nach einiger Gewöhnungszeit, viel natürlicher und pfiffiger.
Deine Meinung nur ein kupierter Schnauzer sei ein Schnauzer ist unmöglich.
Ich hoffe, dass es dir nicht möglich wird, einen Schnauzer noch nachträglich kupieren zu lassen bzw. einen zu bekommen.

Verständnislosen Gruß

Sabine

chrissy

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 10:19

30.09.03 - 14:50:34

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel

für mich ist kupieren undiskutabel.
Meine 10 Jährige (geholt aus mieser Haltung mit 2 Jahren)Hündin wurde auch kupiert damals.Zumindest hatte man es versucht.Ende vom Lied: Kurzer Schwanz/rute is ok,die Ohren dagegen sind leicht unterschiedlich und eins davon steht und das andere Liegt so halb.Ich möchte gar nicht wissen was für Schmerzen sie damals durchgemacht hat.Zumal sie nach Recherche vom Hundehändler stammt.
Ich hab mich mit ihren verkorksten Ohren abgefunden.Ich finde es sogar ganz witzig,denn sie ist dadurch unverwechselbar.
Was dich angeht solltest du dringend deine Meinung ändern.Ich habe inzwischen viele Schnauzer mit Rute und unkupierten Ohren gesehen und ich finde das sieht viel besser aus.Zudem habe ich auch noch einen völlig unkupierten Boxer .Ich bin froh das das Gesetz es verbietet Hunde zu kupieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

chrissy

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 10:19

30.09.03 - 14:52:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wurzel

ich nochmal.
Man sollte dir mal an den Ohren und am "Schwanz" rumschnippeln,damit du weisst wies den HUnden geht.
SORRY,aber mich macht sowas wütend.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

10

Samstag, 22. Mai 2004, 10:19

06.10.03 - 12:46:13

--------------------------------------------------------------------------------
Prima!!!

Da dachte ich eine Zeit lang, dass Schnauzerleute irgendwie zu den Unverbesserlichen zählen, weil sie sich immer wieder haben etwas einfallen lassen, ihre Hunde trotz Verbotes zu kupieren...! ("Der Schwanz war in der Tür eingeklemmt...!")

Dank an alle, die hier ihren Unmut zum Ausdruck gebracht haben!!!

Um es klar zu stellen: OPTISCH gefallen auch mir die an der Rute kupierten Hunde besser...! Aber wer ist der Mensch, der andere Lebewesen nach seinem eigenen Geschmack verstümmelt...???

VIERZEHN verschiedene Gemütsbewegungen drückt ein Hund über die Rute aus.....!!!

Wurzel, Du solltest Dich freuen, dass niemand die Idee hatte, Menschen würden ohne Zunge besser aussehen....!

Dir allerdings sollte man die Finger kupieren, damit Du nicht mehr solch einen Schwachsinn in diese Seite schreiben kannst.....

Grüsse an alle ausser Wurzel

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Social Bookmarks