Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulifan

unregistriert

21

Samstag, 22. Mai 2004, 09:11

01.11.03 - 14:50:54

--------------------------------------------------------------------------------
Ham ein Rüden. Der z.Z. in der Welpenschule auf jede Hündin springt

22

Samstag, 22. Mai 2004, 09:11

05.11.03 - 17:48:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Auch wenn ich mich jetzt gnadenlos blamiere: Was ist denn eigentlich so schlimm an den Ohren von deinem Kleinen??? Hängen tun sie doch oder?
Ehrlich gesagt fand ich das "Vorher" Foto viel netter als das andere... .
Und noch etwas - um mich hier völlig unbeliebt zu machen - nachdem ich annehme, dass sich die Ohrstellung vererbt, ist es doch etwas unlauter dann eine perfekt Ohrstellung vorzuspiegeln wenn sie nicht vererbt werden kann... .
NIchts für ungut.
Liebe Grüße von 2 wenig perfekten Chaoten
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

caneer1

unregistriert

23

Samstag, 22. Mai 2004, 09:12

06.11.03 - 02:54:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chaot.



--------------------------------------------------------------------------------
um mich hier völlig unbeliebt zu machen
--------------------------------------------------------------------------------



Da mußt du schon andere geschütze auffahren.

Ist den nicht die Hauptsache der Hund gefällt dem Besitzer?
Wen man ausstellen möchte oder in einem Schnauzer Verein ist würde ich das auch machen. Ausstellung um bessere Bewertung zu erhalten und im Verein um nicht bei jedem Vereinstreffen gesagt zu bekommen das die Ohren nicht richtig hängen .

Gruß Peter

Ps.: Zu Ohren und erblehre, weis ich nichts
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

24

Samstag, 22. Mai 2004, 09:12

06.11.03 - 22:02:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chaot,
ich bin da nicht so ganz Deiner Meinung.Beim Zahnwechsel fängt das Theater mit den Ohren an und dann muss,sollte man kleben.Das macht etwas Mühe,dem Herrchen oder Frauchen,der Hund gewöhnt sich sehr schnell an die Prozedur und nach dem Zahnwechsel sind die Ohren perfekt.Alles wird ja nicht durch die Vererbung entschieden,vieles ist auch Entwicklungsbedingt.Nur wer seinen klasse Welpen auch richtig grosszieht,hat später auch einen klasse Hund.Und wenn man das mit einem Heftpflaster machen kann,sollte man das auch tun.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten,als man noch das kupierte Stehohr hatte.Gut dass,das vorbei ist
Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

BlackBerta

unregistriert

25

Samstag, 22. Mai 2004, 09:13

07.11.03 - 14:47:37

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu Maxi,

diesmal bin ich nicht einer Meinung mit dir


code:


--------------------------------------------------------------------------------
.Nur wer seinen klasse Welpen auch richtig grosszieht,hat später auch einen klasse Hund.
--------------------------------------------------------------------------------




Ich habe einen klasse Hund
auch wenn die Ohren nicht "richtig" hängen.
Ich hatte ja vorher schon geschrieben warum und weshalb.

Bei uns war das so, dass die Züchterin zu mir sagte, dass beim Tätowieren die Sehnen überdehnt worden seien und deshalb diese Kniggelfalte entstanden ist, also nichts von Vererbung und so ( keine Ahnung, ob das stimmt)

Soooo, und jetzt zeige ich euch meinen "klasse" Hund,
auch wenn ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagt ,
ich liebe sie, wie sie ist

so sieht sie manchmal aus
und so meistens

lG
BlackBerta und Cera, "klasse" Kniggelohren-Hund
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


26

Samstag, 22. Mai 2004, 09:14

07.11.03 - 16:10:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Black Berta,

natürlich hast Du einen klasse Hund, wobei Dein "Klasse" Dein eigenes Verhältnis zu Deinem Hund ausdrückt. Wenn er dann auch in seinem Umfeld gut ankommt, finden auch andere ihn Klasse.

Auf den Fotos macht er einen lustigen und fröhlichen Eindruck, nicht wegen der Ohren sondern wegen des Gesichtsausdrucks. Dies ist der Ausdruck den ich so an den Schnauzern liebe. Die Stellung der Ohren finde ich nicht so störend.

Ich glaube nicht das Maxi dies als Klasse gemeint hat. Stattdessen meinte sie sicherlich das gesamte äußere Erscheinungsbild des Hundes im Sinne der Zuchtordnung, in der zum Thema Ohren folgendes ausgeführt wird:
Klappohren hoch angesetzt, V-förmig, die Ohreninnenkanten an den Wangen anliegend und gleichmäßig getragen, nach vorn in Richtung Schläfe gedreht, wobei die parallele Faltung den Oberkopf nicht überragen soll.

Schön ist es wenn beides zusammenkommt, Charakter und ein Erscheinungsbild das möglichst nahe am Rassestandard liegt.

Ärgerlich ist es, wenn bei einem sonst vorzüglichem Erscheinungsbild aus eiger Nachlässigkeit nur die Ohren nicht den Rassestandard entsprechen.
Herzliche Grüße
Rufus

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

27

Samstag, 22. Mai 2004, 09:14

07.11.03 - 21:33:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Black Berta,
ganz sicher ist Dein Hund ein Klasse Hund und mein Hund ist sowieso der SCHÖNSTE !!,
aber ich gebe Rufus und Maxi recht,ein Pflaster hätte auch Deinem Hund geholfen.

Liebe Grüße
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

28

Samstag, 22. Mai 2004, 09:14

07.11.03 - 21:46:39

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Rufus,
DANKE Du bist tollGenau so habe ich es sagen wollen!!
Ach, liebe BB,Du hast ja einen KLASSE Hund,bis auf die Ohren

I´m sorry

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

Paulifan

unregistriert

29

Samstag, 22. Mai 2004, 09:15

07.11.03 - 23:57:58

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!

Und noch etwas - um mich hier völlig unbeliebt zu machen - nachdem ich annehme, dass sich die Ohrstellung vererbt, ist es doch etwas unlauter dann eine perfekt Ohrstellung vorzuspiegeln wenn sie nicht vererbt werden kann... .
NIchts für ungut.
Liebe Grüße von 2 wenig perfekten Chaoten
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist das witztige sein "Vater" hat perfekte Ohren und schon unzählige Preise abgeräumt, und meiner einer is der einzige im Wurf dessen Ohren nicht hingen. Aber das war nicht ausschlaggeben es sah wirklich nicht schön aus. Und ein Versuch ist es wert, wenns nicht geklappt hätte, dann wäre es mein Hund geblieben ich hätte ihn niemals abgeschoben.

Ps: BlackBerta, natürlich ist deine Hündin auch mit"Kniggelohren" süß

30

Samstag, 22. Mai 2004, 09:15

08.11.03 - 00:39:10

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen!

Mein Gott, wie die Ohren eines Hundes doch die Gemüter bewegen können....!

BB, ich bin sicher, dass Cera KLASSE ist!

Siehst Du, und darum hat Rufus recht, wenn er sagt, dass die Ohren eben ein Grund sein können, einen ansonsten einwandfrei tollen Hund aus der Zucht zu nehmen...! Ich finde, eine Rasse kann sich nur dann gut entwickeln, wenn die besten Hunde (WESEN und Standard) in die Zucht einbezogen werden. Mir ist ein Hund mit einem ausgeprägt guten Wesen lieber als ein Champion mit einer Macke. Leider werden Hunde aber mit den Augen bewertet (und, wie Astrid schon so richtig bemerkt hat, mit dem Züchternamen...!) Dein KLASSE-Hund würde seine tollen Anlagen also selbst, wenn Du es wolltest (...wolltest DU..?) nicht vereben können...!

Für mich gilt ansonsten: Schönheit entsteht im Auge des Betrachters...!

Hardy, es tut mir leid, Dir wiedersprechen zu müssen: Die schönsten Hunde sind meine drei..........!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Social Bookmarks