Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 09:07

23.10.03 - 23:00:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Kleben solltest du die Ohren immer so lange :

bis der Zahnwechsel komplett abgeschlossen ist , also ca. bis zum 6 Monat
und bei einer Hündin bis die 1ste Hitze vorbei ist

was sich bis dahin nicht geformt hat , gibt sich danach nicht mehr , da der Knorpel sich ausgebildet und gefestigt hat.

LG Peper

Paulifan

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 09:08

31.10.03 - 16:35:28

--------------------------------------------------------------------------------
Also das ding war nun 2 wochen dran, da meine eltern mich als Tieqäuler darstellten hab ich es nun weg gemacht und das war ne ganz schöne arbeit, denn das war fest und klebte an den Ohren dat war nimmer normal nun hängen da noch ein paar reste die bald wegfallen. Ich habe mal eine neues Bild gemacht.

13

Samstag, 22. Mai 2004, 09:08

31.10.03 - 20:21:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Paulifan!

Gewöhn Dich mal langsam dran, dass immer irgendwer meint, dass ein Hund ein menschliches Wesen ist und demzufolge nach menschlichen Maßstäben gemessen werden muß.....!

Also, Menschen unterwerfen sich ganz anderen Quälereien, um "schöner" zu sein! Es erwartet ja keiner eine Nasen-OP, und die Ohren ein bißchen anlegen ist nun wirklich keine Tierquälerei! Da sehe ich schon eher die Menschen, die ihre Hunde aus Liebe fett füttern.....

Das Bild sagt, dass es ganz erfolgreich war, oder.....?

Liebe Grüße

Tom


--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

14

Samstag, 22. Mai 2004, 09:08

31.10.03 - 22:13:23

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Paulifan,
Du bist kein Tierquäler Auf dem neuen Bild sieht man schon deutlich,wie viel besser die Ohren anliegen.Die Pflasterreste kannst Du ganz leicht entfernen und zwar mit Wundbenzin.Das kannst Du in jeder Apotheke kaufen.
Also halte durch und klebe immer wieder,bis der Zahnwechsel durch ist.

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

BlackBerta

unregistriert

15

Samstag, 22. Mai 2004, 09:09

31.10.03 - 22:22:46

--------------------------------------------------------------------------------
@Tom

Hmmmm,
aber warum muss denn ein Hund Ohren "nach menschlichen Maßstäben" sprich Schönheitsideal haben?

Also meine hat auch "Kniggelohren" weil ich ihr nicht über längere Zeit Gewichte in die Ohren hängen wollte.
Ihre Züchterin hatte ihr welche reingeklebt als wir das erste Mal mit Cera wieder bei ihr waren, aber Cera fand das ganz furchtbar und hat sich nur gekratzt und mit den Ohren geschlackert.
Klar sieht ein Schnauzer mit "ordentlichen" Ohren schöner bzW edler aus (finde ich auch), aber ich wurstel auch nicht an mir rum, nur weil ich nicht dem Standart entspreche
Ok, ich wollte auch nie mit ihr auf Austellungen etc, das ist nun mal nicht mein Ding, hab insofern andere Ansprüche...
Ich würde nicht soweit gehen, dass ich es als Tierquälerei bezeichnen würde, aber warum kann man solche unwesentlichen Fehler nicht einfach hinnehmen?

Aber ich muss sagen, dass es ja zumindest etwas gebracht zu haben scheint nach 2 Wochen bei dem Zwerg, hoffentlich hält das

lG
BlackBerta und Kniggelohr Cera
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

16

Samstag, 22. Mai 2004, 09:09

01.11.03 - 00:48:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo BB!

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass Du dem Standard nicht entsprichst....!

Allerdings kann ich mir wiederum vorstellen, dass Du mit Kniggelohren merkwürdig aussehen würdest...

Nein, das mit den Ohren hat schon einen Sinn. Ich finde, dass ein guter Hund mit einem guten Wesen vielleicht nicht unbedingt in der Versenkung verschwinden sollte. Vielleicht hat Paulifan mal irgendwann die Ambitionen auf eine Ausstellung zu gehen, vielleicht ist sein kleiner Hund so toll, dass er sich entschließt, ihn doch mal in die Zucht zu nehmen. Und da greift es natürlich, dass er für die Zuchttauglichkeit 3 X sg braucht - das er aber mit Kniggelohren nicht bekommen würde. Und es ist wirklich nicht viel mehr als Schminken, die Ohren mal ein bißchen anzulegen. Dass der Hund schüttelt und kratzt ist ganz normal, weil ja etwas ungewohntes an ihm dran hängt. Das hat der welpe aber auch schon beim Halsband getan........

Gewichte einkleben halte ich allerdings auch nicht für so optimal, weil sie mit Kleber direkt angebackt werden und eben wirklich beim Laufen lästig sind (Schlackern). Die Klebebandmethode fixiert das Ohr, der Hund gewöhnt sich da recht schnell dran - wenn man nicht dauernd Mitleid zeigt........

Unseren Kindern drücken wir Zahnspangen rein, die sicherlich viel unangenehmer sind......

Aber alles in allem hast Du natürlich recht, EIGENTLICH kann ein Hund ganz gut mit Kniggelohren leben....

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

BlackBerta

unregistriert

17

Samstag, 22. Mai 2004, 09:09

01.11.03 - 01:15:58

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu Tom,


code:


--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass Du dem Standard nicht entsprichst....!
--------------------------------------------------------------------------------




Kommt auf den Standart an


Klar, nach den Gesichtspunkten hast du schon recht (Zucht etc.)
Nur oft wird doch irgendwas gemacht, nur weil es so sein "muss" und die Menschen es schöner finden

Wie gesagt ich hatte zum einen nie diese Ambitionen und denke auch nicht, dass Cera sich weitervermehren muss, also ganz andere Voraussetzungen.
Und da sie damals wirklich kurz davor war sich die Ohren blutuig zu kratzen und schütteln, hab ich es halt nicht gemacht.
Hätte ich damals von dem Kleber gewußt, vielleicht hätte ich sie dann auch geklebt (kommt mir am "humansten" vor )
...aber vielleicht auch nicht.



code:


--------------------------------------------------------------------------------
Gewöhn Dich mal langsam dran, dass immer irgendwer meint, dass ein Hund ein menschliches Wesen ist und demzufolge nach menschlichen Maßstäben gemessen werden muß.....!
--------------------------------------------------------------------------------





code:


--------------------------------------------------------------------------------
Unseren Kindern drücken wir Zahnspangen rein, die sicherlich viel unangenehmer sind......
--------------------------------------------------------------------------------




Das sind 2 Zitate von dir

Also msst du jetzt nach menschlichen Maßstäben oder nicht?

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

18

Samstag, 22. Mai 2004, 09:10

01.11.03 - 08:31:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo BB!

Nein, ich messe nicht nach menschlichen Maßstäben, aber ich möchte doch zumindest denen, die das tun, vor Augen führen, dass WENN sie es denn tun, sie vielleicht auch zuende denken sollten........!

(War jetzt, glaube ich, knapp, oder....?)

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Paulifan

unregistriert

19

Samstag, 22. Mai 2004, 09:10

01.11.03 - 13:33:40

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Paulifan,
Du bist kein Tierquäler Auf dem neuen Bild sieht man schon deutlich,wie viel besser die Ohren anliegen.Die Pflasterreste kannst Du ganz leicht entfernen und zwar mit Wundbenzin.Das kannst Du in jeder Apotheke kaufen.
Also halte durch und klebe immer wieder,bis der Zahnwechsel durch ist.

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------



JA sind schon besser geworden, fragt sich nur wie lange das hält. UNd der Zahnwechsel hat er halt schon lange hinter sich. Das war gut 2 Wochen vor dem festkleben der Ohren.

caneer1

unregistriert

20

Samstag, 22. Mai 2004, 09:10

01.11.03 - 13:52:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Paulifan.

Nur mal eine frage habt ihr einen Rüden oder eine Hündin?



--------------------------------------------------------------------------------
bis der Zahnwechsel komplett abgeschlossen ist , also ca. bis zum 6 Monat und bei einer Hündin bis die 1ste Hitze vorbei ist
--------------------------------------------------------------------------------



Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks