Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulifan

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 09:04

Ohren

22.10.03 - 20:37:57

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo @all

Ich hab mal ne Frage mein Zwergschnauzer istmittlerweile22 wochen und er hat keine hängenden Ohren, sieht nicht wirklich schön aus vor allem jetzt wo er geschorren ist. Was kannn man dagegen tun??

Danke!!

caneer1

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 09:04

22.10.03 - 21:43:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Paulifan.

So spontan habe ich da keine Idee , bin aber auch nicht gerade eine Leucht in sowas. Aber ich würde gerne mal ein Foto von euren Zwerg sehen.
Wen du möchtest lade eins mal in die Bildergalerie, oder schicke es mir per E-Mail.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Paulifan

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 09:05

22.10.03 - 22:21:23

--------------------------------------------------------------------------------
Ja hab zwar kein scanner aber mach das mim handy Wird morgen kommen

4

Samstag, 22. Mai 2004, 09:05

22.10.03 - 22:21:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Paulifan!

Im Allgemeinen werden die Ohren der Schnauzer in einem solchen Falle "geklebt".

Dazu solltest Du zwei Streifen Leukoplast nehmen, eines klebst Du auf der Ohrinnenseite von einem Ohr zum anderen unter dem Hals hindurch, so dass die Lauschlappen schön an den Wangen anliegen. Den anderen Streifen auf der Aussenseite dagegen. Das sollte zunächst einmal für zwei Wochen so bleiben (Hin und wieder mal wechseln und Luft in die Ohren lassen).

Eigentlich sollte das zu Beginn der Zahnung passieren, also mit der sechzehnten Woche, es kann sein, dass es nun ein bißchen länger dauert, bis das Ohr sich anlegt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Erfolg

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Paulifan

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 09:05

Hier mal ein Bild da wird er gerade getrimmt.

Danke @ Tom,
wird er dadurch im hören beinträchtigt? Stört es ihn arg?

caneer1

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 09:06

22.10.03 - 22:54:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Sieht aber lustig aus , Was mir noch dazu einfällt, immer die Haare aus den Ohren entfernen, die drücken die Ohren auch nach oben.

Und als alternative gibt es noch ein Gewebekleber um die Ohren festzukleben, der löst sich dan nach einer gewissen Zeit von alleine auf.
Naklar werden nur die enden festgeklebt, nicht das ganze Ohr.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

7

Samstag, 22. Mai 2004, 09:06

23.10.03 - 01:04:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hi, Paulifan!

Sieht wirklich sehr lustig aus....! Vielleicht hätte er den Kopf still halten sollen, dann hätte man die Ohren besser gesehen.....

Halt Dir mal die Handflächen locker an die Ohren. das ist etwa die Beeinträchtigung, und stören tut es ihn auch nicht mehr, als es das Halsband getan hat, als er es das erste mal trug..... Ist ja nur für kurze Zeit. Das mit dem Gewebekleber ist natürlich besser als mit Leukoplast! Wusste garnicht, dass es so etwas gibt...!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

8

Samstag, 22. Mai 2004, 09:06

23.10.03 - 11:27:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Paulifan.

bei meinem letzten Schnauzer, er neigte zu Stehohren, habe ich die Ohren durch kleine Gewichte, die ich in die Ohrspitzen geklebt habe, beschwert. Das Ergebnis war, dass unser Schnauzer ein korrektes Klappohr hatte, aber in besonderen Situationen seine Ohren auch aufstellen konnte.

Bei unserem jetzigen Schnauzer habe ich das von Tom beschriebene Verfahren mit Leukoplast ebenfalls mit bestem Erfolg angewand.

Wie auch ich inzwischen festgestellt habe kann man die Ohrenspitzen auch dierekt mit einem geeigneten Kleber fixieren. Kleber werden z.B. über die Firma Ehaso (Ehaso.de) angeboten.

Das fixieren der Ohren sollte aber keinesfalls auf die lange Bank geschoben werden.

Herzliche Grüsse

RUFUS
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Paulifan

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 09:07

23.10.03 - 16:23:40

--------------------------------------------------------------------------------
Danke @ all

Also ich habe ihn jetzt erstma "geklebt" Wie langemuss das denn un dran bleiben?? 2Wochen oder so?

caneer1

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 09:07

23.10.03 - 21:28:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Ich glaube du hast beim Tom etwas überlesen:



--------------------------------------------------------------------------------
Das sollte zunächst einmal für zwei Wochen so bleiben (Hin und wieder mal wechseln und Luft in die Ohren lassen).
--------------------------------------------------------------------------------



Aber da euer Schnauzi schon etwas älter ist, muß bestimmt etwas länger die Ohren "geformt" werden.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks