Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 09:03

19.11.03 - 08:42:42

--------------------------------------------------------------------------------
Frühzeitiges Ergrauen passiert nicht umbedingt wegen Schliddrüsenprobleme, sondern manche schwarze Schnauzer (in allen Grössen) können auch genetisches Ergrauen haben, vorallem sieht man das bei manchen Zwergschnauzerlinien. Diese Dilution kann den Hund schon mit 2-3 Jahren Ergrauen, obwohl der Hund keine Gesundheitliche Probleme aufweist.

Manche Schnauzer (egal welche Grösse) verkraften auch das Scheren sehr schlecht, werden schnell grau am Kopf, Ohren, Pfoten, Läufe, unter der Rute… eigentlich überall wo geshoren oder geschnitten wird.

12

Samstag, 22. Mai 2004, 09:03

19.11.03 - 08:59:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo MST,herzlich willkommen im Portal!!
Was Du so schreibst gefällt mir und ich glaube Du bist vom FACH???

Mach weiter so

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Schnauzbart

unregistriert

13

Samstag, 22. Mai 2004, 09:03

19.11.03 - 10:46:48

--------------------------------------------------------------------------------
mir fiel bei der letzten Riesenschnauzer-Ausstellung in Wiesental im Oktober sehr auf, dass einige Riesen, obwohl sehr kurz geschoren, lackschwarzes Fell hatten, während andere stumpfes Haarkleid hatten - zwar auch schwarz, aber mit Grauschimmer.
M.E. ist das der Schlag und nicht unbedingt besonderes Futter - wie ein Aussteller erklärte. Gleichalte Hunde schwarzer Art meine ich, sind nur aufgrund der Zucht so oder so, aber nicht durchs Futter, das heute industriell wohl doch Spitze ist.
Oder liege ich da voll daneben???
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Social Bookmarks