Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

BlackBerta

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 08:46

Bellen

31.05.03 - 13:34:56

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr -

wie ist das eigentlich bei euren Riesen, bellen die viel ?

Wachsam sind sie ja alle, das ist klar, aber Cera z.B. ist glaube ich die Else Kling der Riesenschnauzer. Sie hört sich einfach gerne selber .
Sie kann immer und in allen Lebenslagen bellen, im Liegen, beim Wälzen(nur dann bringt das richtig Spass ) , mit Ball in der Schnauze, beim Fressen(falls dann jemand an der Tür klingelt) und oft sogar im Schlaf, dass sie knurrt, jifft und bellt.

Also, erzählt mal von euren

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

2

Samstag, 22. Mai 2004, 08:47

29.07.03 - 10:53:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Bellen kann Lucy auch gut, aber zum Glück macht sie es nicht soooo oft.. Naja, wenn sie mit den 2 Mittelschnauzern meiner Schwiegers zusammen ist, dann schon eher

Ansonsten macht sie eigentlich immer Töne.. Sie hüpft darum und knurrt Grasbüschel an beim Spielen, kämpft mit Fliegen und kann im Schlaf ganz wunderbare Dinge verlautbaren

caneer1

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 08:47

29.07.03 - 16:55:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

@Lucy Herzlich Willkommen im Schnauzer-Portal.

Unsere Grete bellt auch nicht so oft. Ein Brummeln ist da schon eher mal zuhören.
Die Zwerge, einer von den Beiden, bellt öfters. Da bellt die Grete schon mit, aber warum sie bellt weis sie meistens auch nicht.
Dann schaut sie immer etwas dumm durch die wäsche wen nichts passiert.

Beim schlafen kann ich Lucy nur zustimmen. Grete ist auf großer Jagd beim schlafen. vom "laufen" bis bellen ist alles vorhanden.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

4

Samstag, 22. Mai 2004, 08:47

10.11.03 - 18:55:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hi, BB!

Da habe ich doch eben den Link von Dir hierher gefunden, den Du vor einiger Zeit geschrieben hast........!

Du wolltest doch noch was dazu schreiben.....?!

Natürlich ist es gut, das hier im Forum zu behandeln, schließlich ist es dazu da, oder....?

Ich warte auf Deinen Beitrag....!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Schnauzbart

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 08:48

10.11.03 - 19:16:27

--------------------------------------------------------------------------------
Gebellt? Nö - gebellt hat unser Pascha vom Greifensee - ein schwarzer Riese von 71cm Schulterhöhe, so gut wie nie.
Er bellte in seltenen Fällen, wenn vorm Gartenzaun ein Hund vorbeiging und ihm vielleicht was Unanständiges zuraunte, weil Pascha hinterm Zaun war, dann bellte Pascha - aber - er stattliche Hund hatte eine Dackelstimme.
Das brachte uns manchmal auf den Jux, Pascha bei Besuchern auf Kommando mal bellen zu lasse, was er ohne weiteres tat - und die Leute sagten
ach was haben sie denn für ein liebes Hündchen
Wir riefen das Hündchen rein - er kam nur rein wenn er gerufen wurde - und herein kam ein............
für Manche ein Monsterkampfhund - je nach Hundeverstand, der in Germanien leider unterentwickelt ist - insbesondere in Städten wie Karlsruhe

--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

6

Samstag, 22. Mai 2004, 08:48

10.11.03 - 23:52:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart!

Na, Du mußt ja immer ganz schön bissige Hunde gehabt haben - wenn Deine Signatur denn stimmt.......!

Aber macht nix, bissig ist viel besser als schleimig.....!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Schnauzbart

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 08:48

11.11.03 - 09:59:27

--------------------------------------------------------------------------------
Bissig? Nein - "bissig" war keiner, weil sie alle so oft wie möglich in der Hundemeute waren auf Treffpunkten für Hundehalter und dort Freunde trafen hündischer und menschlicher Art
Einzig der Komondor war ausschließlich Kleinkinder hassend, weil die Züchterin den Welpen bis 11 Wochen als Kinderspielzeug für ein vierjähriges Mädchen verwenden ließ
Dieser Hund musste auch deshalb mit 2 1/2 eingeschläfert werden - er hätte ein Kind getötet, wenn er's erwischt hätte
Die Wichtigkeit der Züchterwahl wird hiermit unterstrichen, aber auch die Wichtigkeit, den Hund nie zum Spielzeug zu degradieren!
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Schnauzbart

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 08:49

12.11.03 - 16:30:56

--------------------------------------------------------------------------------
Tom, ich habe deine Bemerkung erst eben verstanden: "Na, Du mußt ja immer ganz schön bissige Hunde gehabt haben - wenn Deine Signatur denn stimmt.......!
Da sehste mal, was für ne lange Leitung ich habe

Aber in Karlsruhe kann man nur bissig reagieren, wenn man die Zeitungsberichte liest über die dummen, bösen, unverständigen, selbstsüchtigen, unverschämten Hundehalter, die allesamt zumindest samt ihrer Köter ausgewiesen gehören, weil sie ihre Hunde auf einem alten Flugplatz laufen lassen ohne kurze Leine und Maulkorb - wo da doch schützendswerte Schlupfwespen und Trockengräser sind
Ein Riesenareal (eben Flugplatz) mitten in der Stadt. Kein Park, keine Bebauung, keine Hunde, keine Spaziergänger - nur Borstengräser, Kaninchen und Schlupfwespen. Schildbürgerstreiche heute dank der Grünen




--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

9

Samstag, 22. Mai 2004, 08:49

13.11.03 - 18:29:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hi, Schnauzbart!

Bleib nur so! Ist sehr amüsant - jedenfalls, solange Du nicht nach mir schnappst.........!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Social Bookmarks