Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

leonora

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 08:38

Halsumfang

08.11.03 - 14:17:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo! Hätte eine kurze Frage: Wieviel cm beträgt der Halsumfang eines ausgewachsenen Zwergschnauzers?

caneer1

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 08:38

08.11.03 - 15:47:35

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Der Halsumfang ist ca.28 cm. +/- ein paar Zentimeter von Zwergschnauzer zu Zwergschnauzer unterschiedlich.

Gruß Peter

P.S.: Hätte ich doch fast fergessen. Herzlich Wilkommen im Schnauzer-Portal.
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

leonora

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 08:38

08.11.03 - 16:53:42

--------------------------------------------------------------------------------
Danke für die prompte Antwort.
Die Massen gelten für einen erwachsenen Hund?

caneer1

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 08:39

08.11.03 - 17:00:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.



--------------------------------------------------------------------------------
Die Massen gelten für einen erwachsenen Hund?
--------------------------------------------------------------------------------



Ja.

Muß aber mal neugierig fragen, wofür,warum du das wissen möchtest?

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

leonora

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 08:39

08.11.03 - 17:44:11

--------------------------------------------------------------------------------
Möchte unserem Zwerg (erst 6 Monate) ein Leuchthalsband kaufen, um auch abends, wenn es dunkel ist, gefahrlos Gassi gehen zu können. Da diese Bänder nicht gerade billig sind, sollte es ihm auch später noch passen.
Deine Antwort hilft mir weiter, danke.

caneer1

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 08:40

08.11.03 - 17:55:10

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Diese haben wir für alle 4 Hunde von uns. Ist ja auch doof, schwarzer Hund vor schwarzem Hintergrund....

Die gibt es nur in drei Größen, für unsere Zwerge haben wir die kleinste Größe 30-40 cm.

Gruß Peter


--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

leonora

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 08:40

08.11.03 - 18:14:21

--------------------------------------------------------------------------------
Sehr nett von dir!
Habe mir die Woche nämlich das kleine Halsband angesehen. In dem Fall kann ich es guten Gewissens kaufen.
Danke für deine Hilfe!

caneer1

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 08:40

08.11.03 - 19:11:48

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo leonora.

Ja gern geschehen, das Portal/Forum ist ja auch für Informationsaustausch da. Hoffe doch das wir hier und da doch noch was von dir hören, bzw. lesen.

Was hast du den für ein Zwergschnauzer (farbe), und wie ist er so? Ist es Dein erster Zwergschnauzer (Rattler)?

Bin halt sehr neugierig..............

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


leonora

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 08:41

08.11.03 - 19:57:40

--------------------------------------------------------------------------------
Es ist ein schwarzer Zwerg und ja, es ist unser erster Schnauzer und auch unser erster Hund.
Eigentlich ist er sehr brav, verspielt und recht aktiv. Er schläft die ganze Nacht durch, ist sehr zutraulich und menschenfreundlich (läuft auch gerne mal zu Fremden hin), und fährt gerne Auto und Motorrad (Beiwagen). Ich würde sagen, er ist recht pflegeleicht.

leonora

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 08:41

08.11.03 - 19:59:24

--------------------------------------------------------------------------------
Was für Rattler habt ihr denn? Sind alle 4 Schnauzer oder habt ihr noch andere Rassen?

Social Bookmarks