Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 06:37

11.05.04 - 13:31:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen
beim rumstöbern einiger älterer Beiträge bin ich glücklicherweise auf diesen Beitrag gestoßen.

Unser Ibo (Iason von Ermada) 11 Jahre leidet jetzt auch an Spondylose und bekommt seid einer Woche Tabletten.
Wir wissen seid 3 Jahren das er Spondylose hat aber erst jetzt hat er Probleme bekommen.
Er kam hinten nicht mehr richtig hoch, beim Spatzieren gehen sackte er hinten zusammen und fraß schlecht. Aber winseln ? Nein. Keinen Ton. Ich glaube der arme Kerl leidet für sich
Der TA hat gesagt das die Tabletten die letzte Hilfe sind alles andere (OP´s und ect.) währen für ihn und sein altes Herz nicht tragbar.
Wir sind sehr traurig. Müssen wir uns mit dem Schicksal abfinden ?
Seid den Tabletten geht es ihm auch wieder Besser, er frißt und Springt auch wieder rum. Doch das müssen wir noch vermeiden.
Wielange wird das anhalten, bis er sich an die Dosis gewöhnt hat?
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

12

Samstag, 22. Mai 2004, 06:37

11.05.04 - 13:43:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Iris, meine Halina(auch 11 Jahre) hat zusaetzlich zum Bandscheibenvorfal auch schon seit Jahren Spondylose. Ich gebe ihr Vermiculite, damit kommt sie bestens zurecht.

Allerdings ist seit dem Ballspielen etc. verboten.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

13

Samstag, 22. Mai 2004, 06:38

11.05.04 - 14:24:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo chrissy,

Leider habe ich diesen Beitrag erst heute gesehen. Ich habe zu diesem Thema den folgenden Artikel in der "Hundezeitung im Internet" gefunden.

http://www.hundezeitung.de/medizin/spondylose.html

Hier sind die Ursachen , Anzeichen und auch Behandlungsmöglichkeiten geschildert. Möglicherweise hilft Dir dies etwas.

Liebe Grüße Walther

PS: unsere Hunde haben von unserem Tierarz zur Nachbehandlung auch oft Traumel bzw. Zel verabreicht bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

14

Samstag, 22. Mai 2004, 06:38

17.05.04 - 20:30:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy,

der Rüde meiner Eltern hat über Jahre Rimadyl eingenommen, aufgrund einer Arthrose, die aus einer Sportverletzung resultiert. Der Rüde litt aufgrund dessen sogar eine zeitlang unter Muskelschwund.
Allerdings hat Rimadyl ihm total die Niere zerschmettert. Mittlerweile arbeite ich mit einer Homöpathin zusammen, die den Rüden von Rimadyl befreit hat. Es geht ihm deshalb aber nicht schlechter. Ersatzweise bekommt er Gelatine und Teufelskralle in einer hohen Dosierung. ER läuft wieder ganz normal, leidet allerdings immer noch unter seinem Nierenproblem.
Vielleicht probierst Du es mal aus. Du solltest allerdings ca. 1 Woche parallel Rimadyl geben und danach die Gabe von Rimadyl immer etwas reduzieren, da homöpathische Medikamente erst langfristig wirken.

Toi, toi, toi, viel Glück dabei

Nicole + Joy
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Riesenschnauzer kann ich schon lange nicht mehr leben. Joy macht mein Leben erst lebenswert.

15

Samstag, 22. Mai 2004, 06:38

17.05.04 - 21:20:23

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
bei meinem verstorbenen MS ist auch mal Spondylose diagnostiziert worden. Allerdings wurde er nicht geröngt, ich weiß also nicht genau ob das stimmte. Er war auch schon über 10 und humpelte zunächst auf einem Hinter- später auch noch auf einem Vorderlauf. Er war schon wirklich arm dran. Er bekam dann Anabolika gespritzt, eben zum Muskelaufbau.
Allerdings zweifel ich an der Diagnose schon etwas, denn mit 2 oder 3 Spritzen nach je 6 Wochen war die Sache erledigt und er hatte nie wieder Probleme damit.
Was mich jetzt auch wundert ist, dass von euch noch keiner etwas von dieser Therapie gehört hat!???
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich (Bzw. mein Hund) nicht mehr bei diesem TA bin, weil er mir nicht gerade auf dem neuesten Stand zu sein schien.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

16

Sonntag, 23. Mai 2004, 08:34

Dieser Beitrag wahr zuletzt aktiv im alten Portal

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 7. August 2006, 17:18

hallo,
da bei Iska heute beginnende Spodylose und Arthrose festgestellt wurde habe ich mal die Suche bemüht und bin auf diesen alten Thread gestoßen. Bei unserem Olli wurde das zwar damals auch festgestellt - aber er hatte zum Glück nie Problem damit bis zum Schluss.....
Iska soll jetzt eine Woche lang Rimadyl bekommen - angeblich mit *fast keinen Nebenwirkungen*..... aber im Netz lese ich etwas anderes und bin nun doch etwas verunsichert....... 8-| Zusätzlich bekommt sie noch Vitamin B-komplex hochdosiert.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Erfahrungen zum Thema?
sehr interessierte Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

18

Montag, 7. August 2006, 17:57

@Schlunzi

Das liest sich ja garnicht schön :k:

Ich kann zwar nicht direkt mit einem Rat helfen, werde aber Mittwoch, wenn ich bei den Boxern trainiere, mal fragen, was die so machen in so einem Fall. Bei den Boxern ist Spondylose ja leider auch nicht so selten.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 7. August 2006, 18:14

Hallo Sybille,
den Rat mit den Boxern wollte ich Dir auch geben.

Setz Dich mit Boxerleuten in Verbindung, dort wirst Du wohl die aufschlußreichsten Hinweise bezüglich Behandlung und Verlauf bekommen.
Spondylose ist nach Aussagen auf verschiedenen Tagungen eine Erkrankung die gehäuft bei Boxern auftritt.

Alles Gute!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 7. August 2006, 18:25

dankeschön - ich kenne leider kaum Boxerleute......werde mal nach einem Boxerforum gucken - gibt es ja bestimmt auch.......
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks