Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 06:15

06.05.04 - 11:55:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Petra,
ihr hättet ihn einfach nicht "Pelle" nennen sollen...!
Unser Pelle (der Riesenzwerg) ist ähnlich. Er würde zu gern nur die Leute einladen die ihm gefallen. Alle anderen werden massiv angeknurrt. Allerdings hat er noch nie - auch nur ansatzweise - geschnappt. Inzwischen ist es etwas besser geworden, denn wir fahren jetzt die harte Linie (Wurfkette), nachdem wir mit den netten Methoden nicht weiter gekommen sind.
Aber, was du auch versuchst, lade auf jeden Fall ganz viel Leute ein, laß sie klingeln usw. Versuche ihm einfach klar zu machen das dass ganz normal ist, und dass ihr entscheidet wen ihr reinlasst!
LG und viel Erfolg
Chaot
P.S. Wahrscheinlich ist das nur pubertäres Ausprobieren würde ich meinen.
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Petra1959

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 06:15

06.05.04 - 13:47:41

--------------------------------------------------------------------------------
Ich danke Euch für Eure guten Ratschläge. Ich werde natürlich auch weiter versuchen dieses Problem in den Griff zu bekommen und auch nochmal in meiner Hundeschule nachfragen. Pelle hat natürlich auch gerade für Leute die Angst vor ihm haben ein feines "Gespür", da macht ja alles noch viel mehr Spass. Da Problem konkret ist, dass am Wochenende unsere Tochter Konfirmation hat und wir jede Menge Besuch erwarten! Oh Graus!!!! Wir wollen mal hoffen, dass er zur Zeit nur seine Grenzen austestet. Auch beim Spielen mit uns wird er manchmal recht grob, wenn man ihn nicht in seine Schranken weist. Manchmal hilft nur aussperren aus dem Zimmer. Allerdings ist er sonst superlieb, man kann ihm alles aus der Schnauze nehmen und auch beim Tierarzt klappt es prima. Also wie schon so oft geschrieben: Geduld!!!!

Social Bookmarks