Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hannibal

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 06:05

Agility

07.05.04 - 18:09:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle Hundefreunde. Wer von Euch teilt eigentlich die Begeisterung
fürs Agility?
Bin im Portal bisher immer nur auf Thema Schutzhunde gestossen, wenn es um Hundesport ging -dabei sind gerade die Zwergschnauzer bei uns im HSV unter den kleinen Sportlerhunden in der grossen Mehrheit.
Vielleicht gibts ja da draussen auch begeisterte Agility Hunde und ich hab es nur übersehen bisher.
Für mich und die anderen Schnauzer- Besitzer besteht jedenfalls das Leben nicht nur aus Ausstellungen...
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!!

2

Samstag, 22. Mai 2004, 06:06

07.05.04 - 19:15:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hannibal

Ich muß zugeben ich bin begeisterte Hungesportlerin. Allerdings interessiere ich mich auch für Agility, da wir auch Kinder bei uns im Verein haben, die sich sportlich betätigen wollen. Ich habe als Jugendsportwart in unserem Verein diese Thematik schon des öfteren angesprochen, stosse aber bei uns im SV auf taube Ohren.
Meine Tochter ist 13 Jahre alt und möchte unbedingt "Hundesport" machen, für mich ist es aber indiskustabel ein Kind im Schutzhundesport zu fördern, die dem Hund nicht in jeder Situation körperlich gewachsen ist. Da wäre doch Agility eine gute Alternative.
Leider ist es realität das der Schutzhundesport immer mehr den Rückzug antritt und ich bleibe am Ball um Jugentlichen und anderen Sportbegeisterten die Möglichkeit zu bieten sich mit ihrem vierbeinigen Freund einfach- just for fun - zu betätigen.



mfg
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Hannibal

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 06:06

07.05.04 - 19:36:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Iris, erst einmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, etwas fürs Agility zu tun.
Bei uns im HSV hat der Agility- Anteil schon fast die Oberhand gewonnen
und ist beliebet bei allen Altersgruppen- von 15 bis 67!
Auch die Hunde sind bunt gemischt, auch Schäferhunde sind aktiv.
Ich finde gerade das gut, das so viele unterschiedliche Rassen und auch Mischlinge sich bei diesem Sport messen- so gibt es viel Meinungsaustausch untereinander und die Hundis finden es auch gut.
Gruss aus Leipzig .
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!!

Schnauzilie

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 06:06

07.05.04 - 22:10:51

--------------------------------------------------------------------------------
Und vor Agility habe ich mehr Respekt als vor Turnierhundesport, wo die Hunde doch nur "kopflos" und geradeaus über die Geräte rasen.
Eine Augenweide von Gehorsam.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

schnauzerfreak

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 06:07

09.05.04 - 10:15:07

--------------------------------------------------------------------------------
hallo hannibal, mache mit meinen 2 zwergln agility (bzw. jetzt nicht mehr aktiv). da bei uns im verein leider die leiter für agility mal da sind mal nicht , hat sich das ganze immer verzögert, erst von stunde zu stunde, dann um monate und schließlich von frühjahr bis herbst. das war mir dann zu blöd und ich habe mir für meinen garten einige geräte nachgebaut, die sehr beliebt sind. außerdem habe ich mir eine flyball-anlage gekauft, die von meinem ball-junkey immens frequentiert wird. meine wanzen sind mittlerweile 5 und 6 und genießen mit ihren freunden jede woche einen tag beim agility im garten. so habe ich mir halt im rahmen meiner möglichkeiten selbst geholfen und den wauzis gefällts.
viele grüße
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

6

Samstag, 22. Mai 2004, 06:07

09.05.04 - 12:50:21

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir mal eine Agilitygruppe angeschaut und war begeistert. Die Geräte fürs Agility sind aber sehr teuer, so das sich dies nicht jeder Hundeverein leisten kann. Ich weiß aber das bei es bei Padrigee Listen gibt welche Vereine Agility anbieten.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

HARTMUT123

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 06:07

09.05.04 - 22:28:57

--------------------------------------------------------------------------------
hallo hundefans
versucht doch mal eine veranstaltung dieser art beim psk zufinden wo mehrere Hunde unserer rassen an den start gehen.
würde mich und eine gute freundin von mir die aktiv diesen sport ausübt sehr interessieren
bis dahin bleibt am ball

Hannibal

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 06:08

10.05.04 - 14:28:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ist ja schön, das sich doch einige mit dem Thema Agility beschäftigen. Es gibt bereits eine Agility- PSK -Meisterschaft, die im letzten Jahr in Leipzig stattfand, allerdings mit wenig Startern, wenn man bedenkt, das bei normalen Agility- Turnieren ca. 100-150 Hunde starten.
.
Für alle Interessieten gibt es mehr Informationen auf den PSK-Seiten oder z. B. auf www.hsv-knauthain.de.
Bis bald.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!!

9

Samstag, 22. Mai 2004, 06:08

11.05.04 - 11:15:17

--------------------------------------------------------------------------------
Wir (mein RS pf/s) und ich machen auch seit Mitte 2002 Agility und es macht uns richtig Spaß. Seit mehr als einem Jahr muss Agility aber wg. VPG (und der gleichezeitigen Übungszeiten) hintenan stehen, sodass wir nur max. 1 mal die Woche trainieren. Just for Fun ist aber auch ausreichend!!

Gruß
Anke

10

Samstag, 22. Mai 2004, 06:08

11.05.04 - 12:46:05

--------------------------------------------------------------------------------
Also Platz genug hätten wir das wir das Trennen können ohne den VPG Bereich zu stören. Aber meine Sportfreunde glauben fest daran das das nicht gut geht.
Zu viele verschiedene Meinungen und Ansichten bezüglich der Ausbildungsmethoden.
Ich glaube das einige Angst haben bei ihren Ausbildungsmethoden beobachtet zu werden und auch das einige das Lager wechseln.
Wiegesagt ich bin begeisterte Hundesportlerin aber ich hätte auch an Agiliti meinen Spaß und meine Hunde sicher auch.
Ich werde jedenfalls nicht nachgeben und bleibe am Ball.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


Social Bookmarks