Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:02

Agi

Hallo Roxy,

die OG Herne trainiert regelmäßig auf dem DVG-Platz König-Ludwig in Recklinghausen - ist doch nicht so weit. Schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast, und guck auch mal auf die HP der OG (psk-herne.de.vu). Wir trainieren donnerstags ab 17 Uhr Agi (die Anfänger kommen im Anschluss an die Fortgeschrittenen dran, aber Zuschauen ist auch immer nett), und samstags ab 14 Uhr.
Vielleicht bis bald?

Viele Grüße
Gaby

32

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:50

Hallo Roxy,

die OG Witten-Sprockhövel bietet auch Agility an, sonntags ab ca. 12.00 Uhr für Anfänger und ab ca. 13.00 Uhr für Fortgeschrittene.
Wenn Du Lust hast, schau Dir das doch einfach mal an.

Viele Grüße
Gabi

Rocky´s Frauchen

unregistriert

33

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:34

Hallo meine Lieben !

Die Frage hört sich vielleicht blöd an, muss sie aber dennoch stellen:

Was genau ist den Agility ???

Kann es mir einer vielleicht in wenigen Worten erklären, was dort von mir und meinem Hund gefordert wird?

Ich hab einen Mitteschnauzerrüden, der im März nächsten Jahres ein Jahr alt wird..

Lieben Gruß

Rocky´s Frauchen

stritzel

unregistriert

34

Montag, 3. Juli 2006, 23:24

Ich hab mal gehört das Agility schlecht für die geelenke der hunde ist, stimmt das?

Guardian Angels

unregistriert

35

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:03

Ich bin seit 9 jahren begeisterter Agility- Sportler.
Mit einem Schnauzer kann ich leider nicht dienen.
Führe zur Zeit meinen ZP im A3, meinen DP im A1. (der hat die Leidenschaft für Agility leider noch nicht ganz entdeckt).

bleibe bei dem Spruch : Agility is Fun !!! für alle Rassen


36

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:35

Hallo Stritzel,

sicher sind die Belastungen in der Agility nicht zu unterschätzen, darum ist es auch unerlässlich, mit einem (guten) Trainer zu arbeiten und nicht zu versuchen, alleine mit seinem Hund "herumzukaspern". Was so spielerisch und perfekt aussieht, ist fundierte Ausbildung. Wenn der Hund nicht falsch belastet und/oder überfordert wird, ist Agility selbst auch für ältere Hunde völlig o.k. Meine Mini-Mini-Zwergschnauzerhündin, einer der ersten "MIni-Aggi-Hunde" in Deutschland, hat noch zwei Tage vor ihrem Tod mit fast 14 Jahren voller Freude den Slalom absolviert...
Agility ist kontrolliertes Spiel, sportliche Leistung (je nachdem, auf welches "Level" man sich mit dem Hund begeben kann//will mehr oder weniger) und "Kopfarbeit" in einem.

Viele Grüße
Gaby

Kleine Hunde

unregistriert

37

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:26

Hallo,

ob es eine Belastung für die Gelenke ist hängt auch von der Größe und des Körperbaus des Hundes ab.

Ich habe einen Mittelschnauzer (der Maxi springen muß) aber im Training lasse ich ihn selten den ganzen Pacours maxi springen. Ich kann mich drauf verlassen das er im Turnier die 60cm überspringt. Also kann ich ihn im Training schonen.


@Guardian Angels

na da sehen wir uns ja in Rostock am 23.09.06 :-)
Starte auch in der A1 maxi :-)

LG Tanja





Guardian Angels

unregistriert

38

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:36

@ Kleine Hunde

Woher weißt Du?
Hast Du schon in die Startlisten geschaut?
Sieht ja noch recht mager aus. :-o

bis denne, Gina

39

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:39

@Kleine Hunde:

genau das meine ich u.a. auch mit einem guten Trainer - nämlich einem, der zusieht, dass die Hunde entsprechend ihrer Veranlagung optimal gearbeitet werden. Dazu gehört neben vielen anderen Dingen auch das Wählen der Sprunghöhe. ;)

Viele Grüße
Gaby

Kleine Hunde

unregistriert

40

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:15

@Guardian Angels

habe eins und eins zusammengezählt.

als Du von einem ZP A3 und einem DP A1 geschrieben hast, wusste ich wer Du bist.

Hier der Link zur aktuellen HP der AGI DM PSK

http://www.agilityturnier-rostock.info.ms/

Also anmelden damit es sich auch lohnt.

Der Hundeplatz in Rostock ist super groß und die Bewirtung ist auch super.
Und die Ostsee ist vor der Tür. Die Hunde freuen sich wenn sie in der Ostsee baden dürfen.
Die DM ist am Samstag. Wer nicht auf der DM starten will kann dort auch im offenen Turnier starten. An beiden Tagen incl. Beginner.

LG Tanja







Social Bookmarks