Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Pippilotta

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 05:55

Urlaub in Frankreich/ Spanien

17.05.04 - 23:44:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wir wollen demnächst nach Frankreich und evtl. Spanien. Gibt es etwas, was wir mit unserem Rs berücksichtigen müssen? Tollwutimpfung hat sie und ein Gesundheitszeugnis will ich morgen besorgen. Wie sieht es denn in den Ländern mit Maulkorbzwang aus? Ich hab´ jetzt gelesen, daß in Frankreich Hunde, die unter Schutz- und Wachhunde laufen, einen Maulkorb brauchen. Fällt unsere Luna unter diese Regelung? Wer hat Erfahrung und kann uns Tipps geben.
Viele Grüße,
Jutta

2

Samstag, 22. Mai 2004, 05:55

18.05.04 - 08:22:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pipilotta
Von Frankreich oder Spanien weiß ich nicht´s. Aber in Italien herrscht Maulkorbzwang.
Es ist aber trotzdem so, das nicht immer Kontrolliert oder drauf geachtet wird. Da ich meinen Hunden in der Regel das nicht antuen möchte aber schon nach Italien mußte , hatte ich einen Softmaulkorb dabei, den ich in meiner Tasche hatte. Währe ich in eine Situation gekommen, hätte ich ihn kurz übergestreift und hinterher gleich wieder abgenommen.
Trotz Verordnung brauchten wir ihn aber nicht.
Für mich wäre das kein entspannter Urlaub wenn mein Hund immer mit einem Maulkorb neben mir her laufen würde.
Ich ziehe die Berge vor wo mein Hund mindestens genauso viel Spaß dran hat wie ich,......................endlose Spatziergänge





Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

3

Samstag, 22. Mai 2004, 05:56

18.05.04 - 08:38:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pippilotta, wir fahren schon seit ueber 20 Jahren mit unseren Hunden nach Spanien. Einen Maulkorb brauchten wir nie.

Allerdings ist in Spanien an den meisten Straenden Hundeverbot!!! Also, erkundigt euch vorher, ob der Hund mit an den Strand darf.

Wir fahren immer an den Strand von Oliva Playa, da ist es kein Problem, der Strand ist riesengross.Da kann mann wunderbare und lange Spaziergaenge machen.

Allerdings wuerde ich empfehlen in Vor-oder Nachsaison zu fahren, wenn ihr das koennt.

Erstens ist es dann nicht so voll und auch noch nicht so heiss.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

viccora

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 05:56

18.05.04 - 09:20:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jutta,
habe gestern bei uns in der Tageszeitung gelesen, daß ab 1. Juli 2004 in EU-Ländern ein Paß für Hunde notwendig ist. Wie das genau laufen soll, war nicht zu lesen, nur daß der Tierarzt dieses ausstellt. Ob damit das Gesundheitszeugnis gemeint ist, war auch nicht zu verstehen. Also am besten da auch noch mal erkundigen, wenn Du schon dort bist.

Viel Spaß im Urlaub
Hiltrud

5

Samstag, 22. Mai 2004, 05:56

18.05.04 - 09:33:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hiltrud,

für die Pässe gibt es eine Übergangslösung. Genaueres ist hier im Portal unter News http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=viewnews&id=152
zu lesen.

Liebe Grüsse Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Schnauzilie

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 05:57

18.05.04 - 12:30:38

--------------------------------------------------------------------------------
Die EU Pässe gibt es schon beim TA. Ist einfach zu handhaben wie der Impfpass, die TW Impfung wird dort eingetragen. Solange die anderen Impfungen noch gültig sind, sind die alten Impfpässe noch mitzuführen. Ebenso ist eine Chip- oder Tätopflicht dafür Pflicht.
Ich habe meine 3 Pässe umsonst bekommen, normal ist der regionale TA Kostensatz (wieviel das auch sein mag).
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

7

Sonntag, 23. Mai 2004, 08:34

Dieser Beitrag wahr zuletzt aktiv im alten Portal

Social Bookmarks