Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Mai 2004, 05:28

19.05.04 - 13:06:24

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade mal die entfernung gecheckt und sind fast 600 Kilometer.
Ich muss das mal mit meinem Partner besprechen.
Hab gerade gelesen das wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt, der mehr als 40cm Schulterhöhe hat einen Sachkundenachweis vorweisen muss!
Das ist ja mal was ganz neues zumal ich immer der meinung war, das dies nur für Kampfhunde gilt!
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem Nachweis und weiß wie lange das dauert wenn man ihn macht und was er kostet?

Viele Grüße
Zelda
PS: Der Hund ist wirklich süß! Ich hoffe ich kann meinen Freund überreden.

supercargo

unregistriert

22

Samstag, 22. Mai 2004, 05:28

19.05.04 - 13:23:11

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Zelda, leider habe ich keine Ahnung, was diesen Nachweis betrifft. Aber ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Freund überreden kannst - ist doch auch ein netter Ausflug und vielleicht kannst Du ihn mit einem fürstlichen Zwischenstopp-Picknick locken. Der Hund sieht jedenfalls so aus, als könnte man für ihn auch 3000 km fahren!
Liebe Grüße, Kathrin

23

Samstag, 22. Mai 2004, 05:28

19.05.04 - 13:26:39

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zelda,
der sachkundenachweis ist kein problem.
du hast eine anmeldungspflicht bei deinem zuständigen ordnungsamt für sogenannte 20/40 hunde - d.h. 20kg oder/und 40cm schulterhöhe.
wenn du schon 3 jahre hundehalrtung nachweisen kannst (z.b. durch steuerbescheide) dann langt das schon als sachkundenachweis.
schau mal hier nach, da steht alles:

http://www.stadt-koeln.de/bol/tiere/hunde/produkte/04111/index.html

gruss
kirsten
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin

24

Samstag, 22. Mai 2004, 05:29

19.05.04 - 13:42:26

--------------------------------------------------------------------------------
meine Steuerbescheide finde ich nicht mehr, reicht da vieleicht auch der nachweis meiner Hundehaftpflichtversicherung, die ich schon 5 Jahre habe?

25

Samstag, 22. Mai 2004, 05:29

19.05.04 - 13:53:21

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zelda,
die nachweise sollten auch langen. hauptsache du kannst belegen, dass du schon über 5 jahre hunde hälst.

gruss
kirsten
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin


26

Samstag, 22. Mai 2004, 05:29

19.05.04 - 18:31:47

--------------------------------------------------------------------------------
Danke

Gruß
Zelda

27

Samstag, 22. Mai 2004, 05:29

21.05.04 - 10:31:55

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade eine mail von dem Tierheim erhalten wo ich meinen Hund damals geholt habe und die teilten mir mit, das ein Bruder meines Hundes im Tierheim sei.
Er sei schwer vermittelbar, da er sehr eifersüchtig sei.
Ich denke das ist wirklich ein zufall!
Ich fahr da jetzt mal hin und schau mir das Tier etwas genauer an.
Viele Grüße
Zelda

28

Samstag, 22. Mai 2004, 05:30

21.05.04 - 17:15:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zelda

Vielleicht ist das ja Schicksal ?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Vielleicht hat das ja so kommen müssen, das Du Dich erst nochmal an dieses Tierheim gewendet hast.
Halt uns auf dem laufenden.



Viel Glück und liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

29

Samstag, 22. Mai 2004, 05:30

21.05.04 - 21:27:47

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
ein Bruder meines Hundes im Tierheim sei.
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn das mal nicht so von euerm Hundi gesteuert ist .
Berichte - hoffendlich, wie es dem Hundi bei euch zu Hause geht
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

henriette

unregistriert

30

Samstag, 22. Mai 2004, 05:30

21.05.04 - 21:58:56

--------------------------------------------------------------------------------
liebe zelda, ich drueck dem hund und dir die daumen, dass ihr euch genau jetzt finden musstet. es gibt ja bekanntlich eigentlich keine zufaelle. alles liebe und alles gute, wenn das aus irgend einem grund nicht sein sollte, sag bescheid, vielleicht faellt mir noch was ein. alles liebe h.

Social Bookmarks