Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

heather

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 05:16

Rs bei Ebay zum Ersteigern!!!!!

16.05.04 - 20:30:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle Schnauzerfans,

als ich bei Ebay unter "Riesenschnauzer" suchen eintippte, kam doch glatt eine Ersteigerung von einem Rs. Startpreis 250.-Euro. Habe mal nachgefragt wie denn die Hündin heißt und wie alt, Eltern usw. Vor allem wie sollte denn dies mit dem "Versand" vonstatten gehen. Prompt wurde der "Artikel" zurückgezogen und steht nicht mehr zur Verfügung. Gibt es denn bei Ebay keine Kontrolle??. Ich bekam aber doch eine Email mit Antwort. Kennt jemand die Hündin oder den Züchter? Sie heißt Sahrah von der Lxxxx. Züchter A. xxxx ist gechipt Nr. 67215 und wurde an Thoxx xxxx in Görlitz verkauft. Ist doch wohl sehr komisch wenn der Anbieter (Olaf) sie als 3 jährige Hündin angibt wobei im Impfpass (Kopie dabei) steht sie sei am 13.09.03 geboren???. Als ihre Papiere wurde der Kaufvertrag als Kopie gesendet, keine Angabe über Eltern oder Ahnentafel! Transport wäre wenn nicht zu weit "kein Problem". Was auch immer das heißen soll. Was macht man mit solchen Leuten? Verdammen oder froh sein, daß sie einem Hund ein neues gutes Zuhause suchen? Telefonnr. war auch angegeben! Bin einerseits ziemlich empört und sauer, aber anderseits soll man ja auch nicht vorschnell urteilen! .
Was meint ihr zu diesem Fall?

Viele Grüße von heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

2

Samstag, 22. Mai 2004, 05:16

16.05.04 - 20:44:13

--------------------------------------------------------------------------------
Ich finde das unmöglich. Seriös kann es ja schon vom Preis her nicht sein. Der Züchter müsste doch im Psk verzeichnet sein. Womöglich weiß er gar nichts davon das ein Hund von bei Ebay versteigert werden sollte.
Ich habe einmal für eine Freundin eine Annonce aufgegeben als sie noch Welpen hatte. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was da für Leute angerufen haben. Und so landen die Hunde irgendwann im Tierheim.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Schnauzilie

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 05:16

16.05.04 - 20:56:53

--------------------------------------------------------------------------------
Das ist nix neues, allerdings höre ich von einem RS das erste mal.
Von mir werden oft Verkäufer Ebay gemeldet, die Hasen, Meerschweine u.ä. versteigern wollten. In einem anderen Forum war letztens eine riesen Diskussion - Verkauf eines ganzen Wurfes DSH . Nicht jeder sieht das negativ , wäre nix anderes als eine Anzeige in der Tageszeitung .
Ich begründe es mit der Tatsache, das es lt Regeln von Ebay schlicht und einfach verboten ist.

Helfen tut nur - suchen, finden und melden - das der "Artikel" herausgenommen wird.

Ärgern tut mich nur, das es bis dahin (kontrolliert wird nur Stichprobenweise) sehr viele lesen , es also Erfolg haben kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

heather

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 05:16

17.05.04 - 11:36:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich nochmal,

habe mit der Züchterin telefoniert. Sie erzählte, daß Sie Sarah auf Ratenkauf an Herrn xxxx verkauft hätte, jedoch noch nicht alle bezahlt wären und so die Ahnentafel noch hätte. Setzte sich auch öfter mit Käufer in Verbindung, leider ohne Erfolg. Machte aber auch klar, daß Sie "Sarah" auf keinen Fall zurücknehmen würde!!!. Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Darauf sagte Sie zu mir, daß "Sarah" schon zu lange weg wäre( sie ist im November weg). Und Ihre anderen Hündinnen sich mir anderen Hündinnen nicht verstehen. "Ach, was täte ihr der Hund doch so leid und was Sie alles probiert hätte". Bin stocksauer auf so einen "Züchter". Habe diesem Olaf auch ein Mail geschrieben, bin mal gespannt ob der zurückschreibt!
Ach zum Schluß, fragte sie mich ob ich denn einen Hund wollte, wären noch Welpen da, sowie eine 5jährige Hündin! Geschäftstüchtig was .
Ich kenne auch andere Züchter, und die sind hoffentlich in der Mehrzahl.

Grüße von frustrierter heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

5

Samstag, 22. Mai 2004, 05:17

17.05.04 - 14:50:20

--------------------------------------------------------------------------------
womit wir dann wieder bei dem thema "hund auf ratenkauf" wären.
in meinen augen hat ein züchter, der einen welpen auf raten verkauft auch eine ganz besondere verantwortung gegenüber dem hund (wie natürlich auch sonst).
was soll denn der gutgläubige käufer ohne ahnentafel machen?
will die dame von der landskrone dann vom neuen besitzer die restlichen
raten einklagen im tausch gegen die ahnentafel
jeder verantwortungsvolle zuechter sollte einen in schwierigkeiten geratenen hund zurücknehmen oder sich um einen guten platz bemühen - so kenne ich das.
gerade bei ratenkauf muss der zuechter doch auch ein persönliches interesse daran haben, da er ja noch geld bekommt.

sorry, aber ich habe keinerlei verständnis für ein solches gebahren
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin


heather

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 05:17

17.05.04 - 20:25:19

--------------------------------------------------------------------------------
es kommt noch schlimmer,

Herr xxxx hat gemailt. Er kennt die Familie xxxxx nur flüchtig und wollte der kleinen Sarah helfen, da er einen Pc und Internetanschluß hat. Die Verhältnisse bei den xxxx müßen sehr schlimm sein. Sie kommt eventuell ins Gefängnis und er geht vielleicht wieder arbeiten und Hund kommt dann womöglich ins Tierheim. . Die "Züchterin" sagte mir, daß sie den Standpunkt hat "was einmal ihr Haus verlassen hat, nicht wieder zurückgenommen wird" . Und das, obwohl Sie weiß, was für Verhältnisse bei den xxxx bestehen. Wenn sie wirklich um das Wohl von "Sarah" besorgt ist, frage ich mich warum sie dann den Hund nicht zurücknimmt und auch wenn sie sie nicht behalten kann. Für sie ist es doch einfacher ein Zuhause zu finden.
Wie sieht denn die rechtliche Seite aus. Der eine kann den Hund nicht verkaufen, da noch nicht abbezahlt, und hat auch kein Geld den Rest zu bezahlen. Die "Züchterin" will den Hund nicht mehr sondern den Rest der Ratenzahlung.
Dies wird alles auf Kosten der Hündin enden.


--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

7

Samstag, 22. Mai 2004, 05:17

17.05.04 - 21:14:07

--------------------------------------------------------------------------------
also wenn ich das alles so lese, glaube ich fast, dass der hund es im tierheim allemal besser haben wird. hier sind wenigstens menschen, die sich um das tier kümmern können.
schade, das es immer wieder solche züchter in unserem klub gibt.

kirsten
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin



8

Samstag, 22. Mai 2004, 05:18

17.05.04 - 21:51:03

--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ja nicht was man da machen kann? Den Vorfall beim PSK melden ? Bringt das etwas. Auf jeden Fall finde ich diese Detektivarbeit von Heather toll. Sie geht nicht darüber hinweg, sondern kümmert sich darum.
Weshalb Sarah nicht auf die Notfallliste vom PSK kommt verstehe ich auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

caneer1

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 05:18

17.05.04 - 22:05:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Also finde dieses ja nur Grausam für den Hund.

Wir Züchten auch, aber in den Verträgen stand immer das eine weitergabe bzw. Verkauf mit uns abgesprochen werden muß. In so einem Fall hätten wir diesen Hund zurückgenommen. Da ja bei Züchtern viel öfters das Telefon klingelt mit der Frage nach einem Hund.
Desweiteren gibt es einige "Notfall-Listen" für Schnauzer.
Auch hier bei Kleianzeigen kann man es Reinsetzen.

Ich schau einfach etwas hilflos aus wen ich das alle lese und find es gut das heater sich so Informiert darüber und nicht nur zuschaut.

@heater hoffe du teilst und mit was mit dem Hund weiter passiert.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

heather

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 05:18

18.05.04 - 09:31:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle,

danke für Euren Beistand, habe mittlerweile Gewissensbisse, daß ich die Namen hier im Forum so veröffentliche! Was ist denn mit Datenschutz???? Kann mir admin darüber Auskunft geben? Möchte ja diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten bekommen. Aber nun weiter. Herr xxxx hat mir gemailt, daß er weiter Kontakt mit der "Züchterin" hält. Sie hat sich mittlerweile eventuell bereit erklärt auf Geld zu verzichten. Leider noch nicht geklärt, ob sie dann auch die Papiere herausgibt um "Sarah" weiterzuvermitteln. Aber Herr xxxx hat mir versichert weiter ein Auge darauf zu werfen und zu helfen, daß noch alles für "Sarah" Gut wird.
Hoffe, daß Hundchen doch noch ein prima Zuhause findet.

viele Schnauzergrüße von heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Social Bookmarks