Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pippilotta

unregistriert

31

Samstag, 22. Mai 2004, 04:29

30.12.03 - 20:57:32

--------------------------------------------------------------------------------
Juhu, ich habe einen Welpen bekommen!!!

Eine Hündin. es ist alles super gelaufen. Die Mutter Galaxy ist ein echter Traumhund, was meine Vorstellung betrifft. Nachdem wir mit den Kindern gestern zuerst die Welpen besichtigt hatten (einer lebhafter als der anderer und total zutraulich), holte Astrid Galaxy dazu, die sich sofort voller Freude auf meine Kinder "stürzte". Sie ist eine sehr temperamentvolle Hündin, die absolut lieb zu den Kindern war, und sich heute den Kindern zu Füssen legte und alles freudig mitmachte. Sogar meine Kinder hätten sie am liebsten sofort mitgenommen.

So haben wir endlich nach langer Zeit gefunden, was wir gesucht haben, eine kinderliebe Hündin, eine Züchterin, die sich Zeit nimmt und geduldig jede Frage beantwortet, und eine Welpenhaltung, die bei weitem über füttern und sauber halten hinausgeht. Wir waren restlos begeistert und hatten ein "richtig gutes Gefühl", als wir heute die Heimreise wieder antraten.

Danke an alle, die mir hier Mut gemacht haben, bei der Suche nicht aufzugeben und mir den Tipp mit Astrid gegeben haben! Wir sind rundum glücklich und können den 22. Januar, wenn wir die Kleine abholen, kaum noch abwarten. Aber wir müssen ja auch noch einiges vorbereiten...

Viele Grüsse,
Pippilotta

32

Samstag, 22. Mai 2004, 04:29

31.12.03 - 10:23:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo pippilotta!
Danke für die Blumen! Es freut mich dass es euch bei uns gefallen hat. Auch wir fanden die ganze Familie sehr symphatisch und freuen uns dass eines unserer Babies nun bald euer Familienleben teilen wird.
An euren Kindern hat mann nun auch deutlich gesehen wie wichtig die richtige Zusammenführung von Kind und Hund ist. Nichts überstürzen dann klappt das schon. Zum Schluss war es ja dann optimal und so wirds auch mit eurem Hund werden.
Bis bald wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

caneer1

unregistriert

33

Samstag, 22. Mai 2004, 04:29

02.01.04 - 23:21:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Astrid und Pippilotta.

Es ist schön zu sehen das ihr euch gefunden habt und wir dieses ja fast Live miterleben konnten. Hoffe das es noch vielen anderen Schnauzer suchende und Züchtern hier so geht.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Pippilotta

unregistriert

34

Samstag, 22. Mai 2004, 04:30

11.02.04 - 22:39:25

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich mal wieder,
ich wollte mich mal wieder melden, besonders da Nidda sich nach unserem Nachwuchs erkundigt hat (schön, daß Du an uns gedacht hast!!). Da ich nicht so recht weiß, dachte ich, ich schreib´mal hier, wo alles anfing. Wir haben unsere Kleine jetzt seit genau 3 Wochen und 1 Tag. Sie heißt übrigens auch Luna . Ich muß sagen, wer mir vorher gesagt hat, ein Hund ist wie ein drittes Kind, der hat maßlos untertrieben. Meine Kinder haben weder in die Wohnung gepinkelt, noch Haufen gesetzt, sie haben keine Schuhe zerbissen, die Fernsehzeitung nicht boykottiert, sich nicht in übelster Weise als Gärtner für Zimmerpflanzen versucht, keine Katzen quer durch die Wohnung gejagt, die gläserne Stehlampe am Kabel quer durch die Wohnung gezogen und sich auch nicht heimlich nachts in mein Bett geschlichen.

Spaß beiseite, die ersten 2 Wochen waren sehr stressig, besonders vielleicht auch, weil einem als Ersthundebesitzer die Gelassenheit und Gewissheit fehlt, daß dieser Zustand sich irgendwann bessert. Danke an dieser Stelle noch mal an Astrid, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand, und uns auch an die PSK Ortsgruppe Wuppertal "vermittelt" hat, wo wir uns sehr gut aufgehoben fühlen und auch gerne hingehen.

Luna ist ein sehr ausgeglichener Hund, die vor nichts Angst hat, weder Rettungsautos mit Blaulicht und Tatütata, noch laute LKW´s , kein Staubsauger, kein Fernsehgeräusch können ihr Bange machen. Astrid hat da wirklich gute Vorarbeit geleistet. Nur wenn es im Dunkeln windig ist, fühlt sie sich nicht so wohl, aber sie ist nicht übertrieben ängstlich, sondern eher nur vorsichtig.

Inwischen kann man unsere Zusammenleben als harmonisch bezeichnen, und wir hängen sehr an unserem kleinen Wirbelwind und möchten sie nicht mehr missen. (Besonders mein Mann, denn da ich Vegetarier bin, habe ich früher kein Fleisch gekauft. Das hat sich jetzt natürlich geändert, und ich warte darauf, daß ich meinen Mann am Napf des Hundes erwischt wird , der nach Aussage meines Mannes sowieso viel besser ernährt wird.

Viele Grüße,
von einer langsam am Leben wieder teilhabenden
Pippilotta
--------------------------------------------------------------------------------

35

Samstag, 22. Mai 2004, 04:30

11.02.04 - 23:50:33

--------------------------------------------------------------------------------
HALLO PIPPILOTTA!

Ich konnte hier im Forum euer Auf-den Hund-kommen mitverfolgen und musste in der Zwischenzeit öfter an euch denken. So fing es bei uns auch an: turbulenter Haushalt mit kleinen Kindern und dazwischen ein kleines Hundemonster, eine echte Herausforderung!

Ich war leicht in Sorge, ob ihr bei der Begeisterung auch nur im mindesten eine Vorstellung habt, was auf euch zukommt ,wenn das Hundeschätzchen erst mal bei euch eingezogen ist. Jetzt entnehme ich deiner Beschreibung, dass ihr schon gut zurechtkommt, darüber freue ich mich sehr! Vielleicht zeigst du uns mal ein Bild von Kindern und Hund!

Lieber Gruss Nidda

36

Samstag, 22. Mai 2004, 04:30

12.02.04 - 11:12:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pipilotta und Nidda!
Auch ich habe so angefangen und rufe mir das immer wieder ins Gedächtnis. Als unser erster Riese zu uns kam waren unsere Töchter 1 und 3 Jahre alt wir waren 5 Tage vorher ins eigene Haus gezogen , nichts war fertig dazu kamen 2 Wohnungskatzen die Hunde nicht kannten.Komisch wenn ich zurück denke fallen mir keine negativen Sachen ein ausser einmal als Kaffebesuch hier war die alle den neuen Bewohner kennenlernen wollten und die ich natürlich vom Leben mit Hund überzeugen wollte. Da schlich sich unser neues Familienmitglied doch ins Bad und kam freudestrahlend mit benutzter Unterwäsche im Maul zurück. Und als ich mit ihm schimpfte hat er mir vor die Füsse gepinkelt. Aber ansonsten? Na ja abgesehen von ein paar zerkauten Schuhen, Kabeln und einem nagelneuen angebissenen Couchtisch fand ich die Zeit einfach nur schön. Vielleicht war ich einfach nur glücklich eeeeeendlich einen Hund zu haben das mir das alles nichts ausmachte(gute nerven hab ich auch). Und über allen Unarten vergesst nicht: die Welpenzeit geht soooooooo schnell vorbei geniesst sie trotz allem. Ich nehme heute die Unanehmlichkeiten einfach in Kauf weil ich das Babyalter einfach geniesse. Und mit jedem weiteren Hund wirds einfacher! Das ist halt, ich gebe es zu, mein Vorteil. Hier spielen die Hunde miteinander und sind daher ziemlich ausgelastet. Also Kopf hoch in einem Jahr fallen euch auch nur noch die schönen Dinge ein!
Liebe Grüsse Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

37

Samstag, 22. Mai 2004, 04:31

12.02.04 - 17:58:02

--------------------------------------------------------------------------------
- Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!!

Ich muss lachen - bei Deinen Geschichten fallen mir auch die "Sünden" von meiner Luna ein - es war eine turbulente, manchmal chaotische, aber unübertroffen tolle Zeit - das Welpen- und Junghundealter!
Und Astrid hat ja sooooo recht - die Zeit geht furchtbar schnell vorbei und heute ist meine Luna schon 2 Jahre und fast 4 Monate alt - schon eine richtige Dame, die durchaus den "Schnauzer" raushängen lässt.
Ich freue mich für Euch und wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute - vor allem aber viel Spass und den werdet Ihr haben!
Freudige Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks