Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 03:53

Einmal Schnauzer immer Schnauzer

13.10.03 - 12:48:33

--------------------------------------------------------------------------------
Wie denkt Ihr darüber wenn es einmal bei Euch soweit ist!Holt Ihr Euch wieder einen Schnauzer der gleichen Größe oder Farbe?Oder probiert Ihr mal einen größeren oder kleiner Schlag aus?Oder wechselt Ihr mal komplett die Rasse?
Gruß Riesenfussel
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Schlunzi

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 03:54

13.10.03 - 13:07:37

--------------------------------------------------------------------------------
hallo Riesenfussel,
ooooooohhhhhhhh, das ist aber eine ganz schwierige Entscheidung ... und ich hoffe, daß dass es noch gaaaaaaaaaaanz viele Jahre dauert bis dahin....!
Momentan würde ich aber sagen, unseren Olli kann gar keiner ersetzen, auch kein anderer Schnauzi in welcher Größe & Farbe auch immer! Unsere Iska ist ja grundverschieden von ihrem "Vorgänger", unserem Paulchen, was einerseits schon so gewollt war, andererseits auch sehr schade ist... . So wie z.Zt. der Stand ist, würde es derzeit eher keinen "Zweithund" bei uns mehr geben... keinen schnauzigen und keinen doggigen...
liebe Grüße
Sybille
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Samstag, 22. Mai 2004, 03:54

13.10.03 - 13:27:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Riesenfussel!

Das ist irgendwie überhaupt keine Frage....!

Im Jahr 2000 habe ich zwei schwere Verluste hinnehmen müssen. Ich hatte einen alten RSs- Rüden namens Scoltan, der durch Erziehung mit Tacker und Stachel mit sechs Jahren alle Haare verloren hatte....!!! Als seine Besitzerin ihn mit acht dann bei meiner (damaligen) Frau in der Praxis einschläfern lassen wollte, habe ich das abgelehnt und ihn zu mir genommen. (Ihm sind nach drei Monaten alle Haare wieder gewachsen und er hat nie wieder welche verloren...!) Als er elf war, habe ich über einen Nachfolger für ihn nachgedacht (die müssen bei mir immer schon da sein, wenn es soweit ist...) Ich habe einen pfs-Welpen gekauft, und das war Spencer. Als er 1 3/4 Jahr alt war, wurde er überfahren, und nach zwei Monaten ist er dann an den Folgen doch gestorben. Das war genau eine Woche, nachdem Scoltan über die Regenbogenbrücke gegangen war.....

Ich habe mir damals gesagt, es kann keinen Hund geben, der mir diese beiden ersetzen könnte, und darum wollte ich einen ganz anderen.....! Ich habe überlegt und gegrübelt, welche Rasse denn zu mir passen würde - nun, Du hast imzwischen mitbekommen, was dabei herauskam......!

Kansas ist übrigens die Tochter von Spencers Bruder Sandro, und so habe ich mir im letzten Jahr ein kleines Stück von ihm zurückgeholt...

Für mich ganz klar: EINMAL SCHNAUZER; IMMER SCHNAUZER.....!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

BlackBerta

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 03:54

13.10.03 - 13:40:32

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu-

hm, wirklich schwierig- vorallem weil Cera ja noch nicht so alt ist, insofern sich die Frage hoffentlich laaaange noch nicht stellt

Aber ich bin da eigentlich sehr offen...
nur groß und rauh- oder kurzhaarig sollte der Hund sein.
Wieder ein schwarzer Riese?- ich hab immer eher Tiere gehabt, die sich nicht zu sehr ähneln, ich glaub, ich würde dann immer vergleichen.
Die PS-Riesen gefallen mir auch sehr oder ein Ridgeback...oder...
...oder der nächste wird ein Mix...
aber wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist

So, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt *g*

lG BlackBerta, die ihre jetzige Riesin gegen nichts und niemanden eintauschen würde
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

chrissy

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 03:55

13.10.03 - 20:44:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

das is gar keine Frage! "Einmal Schnauzer immer Schnauzer"
Ich denke schon sehr oft darüber nach,erstrecht seitdem es Lisa mal voll mies ging und ich sie schon hab sterben sehn
Für mich steht fest:es wird wieder ein Mittelschnauzer sein,allerdings dann in salz/pfeffer und nicht schwarz.Denn schwarz würde mich zu sehr erinnern.
Übrigends sieht das mein Boxer genauso glaube ich.Sobald er irgendwo Schnauzer entdeckt will er dort hin.Ich denke also das er ohne Schnauz auch nicht leben kann.Genauso wie ich

gruss chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

caneer1

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 03:55

14.10.03 - 10:16:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Würde ich auch immer wieder ein Riesenschnauzer nehmen. Es ist ja nicht nur das aussehen was ausschlaggebend ist, sonder auch das Wesen was ja jede Hunderasse voneinander unterscheidet.

Aber gegen einen Irish Wolfshund bzw. Deutsche Dogge hätte ich auch nichts dagegen...........

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

7

Samstag, 22. Mai 2004, 03:55

14.10.03 - 16:28:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
auch ich gehöre zu der Sorte einmal Schnauzer immer Schnauzer ! Seit über 20 Jahren ist der schwarze Riesenschnauzer mein Hund und so lange ich kann,wirds immer ein RS sein (mindestens) zur Zeit habe ich 5.Alle meine Riesenschnauzer leben bei mir im Rudel,ohne irgendeine Zwingerhaltung.Zwingerhaltung lehne ich total ab !! Und wenn ich mal so einen großen Hund nicht mehr halten kann,wirds ein Pfeffer-Salz Zwergschnauzer geben ! Der kann mich dann ins Altersheim begleiten !! Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

8

Samstag, 22. Mai 2004, 03:56

15.10.03 - 20:01:18

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu,

für mich gilt auch auf alle Fälle: einmal Schnauzer, immer Schnauzer! Über einen Nachfolger für meinen Zwerg denk' ich allerdings noch nicht wirklich nach, sie ist ja noch so jung und ausserdem bricht es mir fast das Herz, wenn ich nur daran denke, dass sie mal nicht mehr da sein wird......
Ich hätte ja so gerne einen 2.Hund, aber da spielt leider mein Mann nicht mit - der 2. Hund wäre dann aber ein Mittelschnauzer, auf jeden Fall!!
Aber im Moment ist es für mich müssig, darüber nachzudenken, denn wie gesagt, ein 2.Hund kommt nicht in Frage ( was ich persönlich SEHR bedaure!) und ein Nachfolger kommt hoffentlich auch noch laaange nicht ins Haus!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Verena und Quirit

9

Samstag, 22. Mai 2004, 03:56

16.10.03 - 10:35:58

--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben unseren ersten Hund, eine Zwergschnauzer p/s Hündin im Oktober 1972 gekauft. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es eine Rasse namens Schnauzer gibt. Diese Hündin gehörte fast 17 Jahre zu unserer Familie. Das es diesen Hund nicht mehr geben sollte war für uns nicht vorstellbar.

Nach etwas Bedenkzeit und der Suche nach einem Züchter, wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht im PSK organisiert wurde eine Mittelschnauzerhündin p/S unser neues Familienmitglied. Sie starb, viel zu früh, leider schon in einem Alter von 12 Jahren.

Für uns gab es keine Frage, ein neuer Hund, sprich Mittelschnauzer p/s sollte/musste unsere Familie ergänzen. Da wir berufstätig sind, hatten wir leider zunächst keine Chance diesem Wunsch nachzukommen. Wir besuchten viele Zuchtschauen, in denen wir ausschließlich die Mittelschnauzer p/s beobachteten und bei dieser Gelegenheit viele nette Gespräche mit den Besitzern und Züchtern führen konnten.

Endlich nach fast 2 Jahren änderte sich unsere Situation, wir konnten wieder an einen eigenen Hund denken. Die Rasse wird man kaum erraten, aber es wurde ein Mittelschnauzer p/s, aber nun ein Rüde.
Für uns gilt: einmal Schnauzer, immer Schnauzer. Auch in der Farbe sind wir festgelegt nur pfeffer und salz, auch wenn hier der Pflegeaufwand ungleich höher ist.

Der pfeffer und salz farbene Schnauzer sieht nicht in der Jugend alt aus, sonder auch im Alter noch jung aus.

RUFUS
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

10

Samstag, 22. Mai 2004, 03:56

10.01.04 - 19:51:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Fussel

Also ich habe meine Dicke ( Rs) ja erst seit 7 Wochen. Ich bin aber so begeistert von ihrem Wesen, dass ich mir immer wieder einen Riesenschnauzer holen würde. Da die Dicke ja bereits 7 Jahre alt ist, haben wir hin und her überlegt, ob man sich so einen " alten" Hund zulegen sollte. Aber unser Herz hat ja geschrien. Ich kann es mir jetzt schon nicht mehr ohne sie vorstellen. Sie paßt vom Wesen her perfekt zu uns. Für einen Welpen hätten wir auch keine Zeit gehabt.
Ein Bekannter züchtet Schwarze Russische Terrier. Die sehen wie Riesenschnauzer aus und sind auch sehr wesensstark. Die wären eine Alternative. Aber mir ist das Wesen eines Hundes wichtiger als sein Äußeres.
Lieben Gruß Dannie und Dicke ( Peggy)
--------------------------------------------------------------------------------
Ich halte mir keinen Hund- Ich lebe mit einem Hund!

Social Bookmarks