Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 03:27

Hallo Züchter wo seid Ihr?Mein Aufreger!!!!!

13.10.03 - 14:40:13

--------------------------------------------------------------------------------
Also ich gebe ja nun schon einige Zeit meinen Senf im Portal dazu,ist vielleicht manchmal was trauriges oder etwas dummes aber man tauscht sich aus.Mit der Zeit lernt man die Leute kennen die zum Teil einen oder zwei Hunde haben und auch den einen oder anderen Züchter leider meiner Meinung nach zu wenige.
Ich versteh das nicht ein Züchter sagt ja toll sie haben einen Hund wir helfen Ihnen sind für Ihre Fragen offen.Wo sind diese Züchter die Ihre Meinung sagen??Sie setzen Ihre Links rein und dann tschüß?Sind ja nicht alle gemeint.Aber wo ist der Erfahrungsaustausch,die Meinungen oder auch die Sorgen?Haben sie Angst das sie nicht alles wissen das eventuell ein "einfacher"Hundehalter manchmal mehr weiß als der große Züchter?Das regt mich so auf.Ich versuche auch Hunden und Besitzern zu helfen auch wenn diese Hunde nicht aus meiner Zucht stammen.Leute es geht hier nicht nur ums Geldverdienen,es geht um Eure Hunde,eure Käufer.Das macht mich richtig wütend.Klar ist das dem einen oder anderen die Meinung nicht immer paßt oder er vielleicht auch vieles anders macht,aber wir sind doch alle Menschen und können doch darüber reden.Mit Sicherheit bin ich jetzt bestimmt welchen auf den Schlips getreten,aber ich mußte das jetzt loswerden.Nur wenn man redet kann man Probleme oder Sorgen aus der Welt schaffen.Denkt mal nach.
Gruß Riesenfussel
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

caneer1

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 03:28

13.10.03 - 20:07:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo fussel.

Bin über deinen Thread sehr erfreut. Wollte dieses auch schon mal niederschreiben hier im Forum. Wir Züchten ja auch, und irgendwie verstehe ich das auch nicht. Wenn man züchtet weis man alles? Gibt es keine Probs dabei? Aber anscheinend ist kein Bedarf dafür.

Aber woher bekommen die Züchter ihre Infos? Auf Austellungen und im Verein werden die Probs auch nicht gerade ausgetauscht.

Anscheinend bedeutet Probleme zu äussern, ein schlechter Züchter zu sein?

Offenheit würde der Zucht im allgemeinen weiterbringen. Ausstauch von erkrankungen einer Linie zB. Herzfehler, Pankreas, Krampfleiden etc.

Gruß Peter


--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


3

Samstag, 22. Mai 2004, 03:28

13.10.03 - 22:18:07

--------------------------------------------------------------------------------
Tja scheint halt echt kein Bedarf da zu sein,ist eigentlich schade denn ich kann mir nicht vorstellen das es bei allen immer gut läuft.Gerade bei Zwergen ss haben wir hinsichtlich der Zeichnung immer ein oder zwei Welpen dabei die einen 042 ( heißt Brustfleck)haben.Aber man ist zuversichtlich vielleicht kommen ja irgendwann welche
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Haus_Denner

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 03:29

14.10.03 - 10:16:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

hey....ein toller Beitrag. Ihr habt den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Ich denke mal, daß kein Züchter gerne zugibt, daß es in seiner Zucht den einen oder anderen Fehler gibt. Leider. Aber in Züchterkreisen macht sowas auch schnell die Runde....und leider gibt es viel Neid und schlechtes Gerede. Ich habe viele Jahre Riesen gezüchtet. Wenn du Erfolg hast, dann gratulieren sie dir und klopfen dir auf die Schulter, aber wehe, wenn mal was schief geht..... das konnte ja nicht gut gehen, naja, wenn man den Deckrüden nimmt......usw.
Also ich hatte hin und wieder mal nen Welpen mit der 044 (ohne Bart) dabei. Habe diese dann weit unter Preis abgegeben. Sonst fällt mir jetzt so auf die Schnelle kein weiterer Fehler in meiner Linie auf.
Bin mal auf die weiteren Reaktionen gespannt.

Gruß Nala
--------------------------------------------------------------------------------
...hab das Leben lieb...

5

Samstag, 22. Mai 2004, 03:29

14.10.03 - 10:32:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Als ich das Schnauzer-Portal ins Netz stellte, schrieb und sprach ich dieverse Vereine und ihre Züchter an.
Die Rückmeldung wahr eine einzige, mit dem Kommentar. Ich schaue mal.

Ich wollte auch die Notfallliste vom PSK gerne mit einbeziehen, der lehnte dieses ab, aber einen Link auf die PSK-Site hätte ich setzen dürfen...............

So richtig verstehe ich das nicht, dieses Portal ist ja unabhängieg, kein Verein. Die Zielsetzung, eine Plattform zum Info Austausch für alle Menschen die mit Schnauzer zu tun haben. Aber anscheinend haben die Züchter zu sehr angst sich zu auten, die Vereine haben keine öffentlichkeitsarbeit notwendig.

Gruß Peter

--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

6

Samstag, 22. Mai 2004, 03:29

14.10.03 - 16:18:50

--------------------------------------------------------------------------------
Aber hallo !!! so ist das ja nicht mit den Züchtern.Ich bin auch einer !!Sofort nachdem ich die Mail mit der Einladung im Schnauzerportal mitzumachen erhalten habe,habe ich mich hier umgeschaut und weil mir gefallen hat was ich angetroffen habe,mich sofort angemeldet und einen Link auf das Schnauzerportal in meiner Linkseite aufgenommen !!Und zum Thema lernen oder Wissen,so kann ich nur sagen "seit ich weiss was ich weiss,weiss ich dass ich nichts weiss!!!
herzlichst Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

7

Samstag, 22. Mai 2004, 03:30

14.10.03 - 21:35:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hey, Hardy!

DU bist doch damit nun wohl wirklich nicht gemeint....!

Gemeint sind Züchter, die das Wissen mit Löffeln gefressen haben, die ihren Welpenkäufern vorgaukeln, sie hätten absolut die Ahnung vom Hund - um dann in meinem Beisein, einen Welpen mit der Nase in seinen Pipi-See zu stupsen, und mir zu eklären, dass ein Hund so stubenrein wird....!

Gemeint sind Züchter, die Ihren Kunden erzählen, der Welpe braucht "Babybrei, Hüttenkäse und Frühkarotten um sich richtig zu entwickeln"...!

Gemeint sind Züchter, die sagen, der Welpe darf bis zur zwölften Woche nicht einmal in den Garten, weil die "Bakterien, die Staupe und Parvo übertragen, auch draussen durch die Luft fliegen"...!

Gemeint sind Züchter, die Ihre potentiellen Kunden anrufen, um ihnen abzuraten, bei einem bestimmten anderen Züchter zu kaufen, weil dort die Hunde alle Herzkrank und HD-belastet seien, deren eigene Hündin aber als Welpe einen Zahnfehler hatte, der mit Spange korrigiert wurde (!) und deren Zuchtrüde im Alter von 7 Jahren an etwas undefinierbarem gestorben ist, das aber krampfhaft geheim gehalten wird.....! Inzwischen fällt es auf, dass auch andere Hunde dieser Linie recht früh sterben....! ("Radinie")

Gemeint sind Züchter, die vom guten "Wesen" ihrer Hunde berichten, und deren Hunde dann als bissig und für den "normalen" Hundehalter völlig ungeeignet sich erweisen, aber trotzdem an jeden Hans und Franz abgegeben werden.....!

Gemeint sind Züchter, die mit einem sehr schönen aber völlig bescheuerten Rüden immer wieder Würfe ziehen, dessen Nachkommen immer wieder durch hohe Aggressivität auffallen. Darauf angesprochen wird dann gegrinst und geantwortet: "Tja, sind sie zu stark, bist Du zu schwach...!"

Gemeint sind die Züchter, die zwei Hündinnen aus ihrem Wurf zurückbehalten, eine mit guten, eine mit absolut schlechten Nerven, und die dann die mit den schwachen Nerven in die Zucht nehmen, weil sie Angst haben, die starke würde mit der Althündin in Streit geraten...! (Die gute Hündin ging dann in private Hand! Die beste aus dem Wurf habe allerdings ich bekommen, weil die Züchterin nicht das geringste Auge für das Wesentliche hat...!)

DIE sind gemeint! Eines aber haben sie allesamt gemein: Sie WOLLEN nichts lernen, weil sie glauben, alles zu wissen....! Ihr, die ihr hier mitschreibt, ihr seid offen für Neues, darum kann es EUCH nicht meinen!

Scheint irgendwie auch MEIN AUFREGER zu sein.....

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

8

Samstag, 22. Mai 2004, 03:30

16.10.03 - 11:48:21

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu ihrs,

ich muss hier jetzt mal meine persönliche Erfahrung mit Züchtern niederschreiben; als für mich feststand, dass ein Zwergschnauzer bei uns einziehen sollte, wandte ich mich an den Österr. Schnauzer-Pinscher Klub und wurde hier recht gut beraten: mir wurden 2 Züchter in meiner Nähe genannt, der eine, bei dem ich dann Quirit bekam, hatte eben seine schwarze Hündin belegen lassen, die andere hatte vor in Kürze zu belegen, allerdings pfeffer/salz, ich wollte aber unbedingt einen schwarzen Zwerg ( ist halt Geschmacksache, mir gefallen auch die p/s und all die anderen Farbschläge!) und das sagte ich der Dame auch am Telefon; da meinte sie, dass die schwarzen aber nicht einen so guten Charakter hätten, wie die p/s und dass dieser Züchter, bei dem ich mein Welpchen holen wollte, seine Welpen nicht so gut sozialisiert, wie sie das macht! Ich fand das damals ziemlich arg von ihr, dass sie einen Kollegen so schlecht macht und noch schlimmer, dass sie einen ganzen Schnauzer-Farbschlag mies machte! Das ist doch auch keine Art,oder?? Sehr unprofessionell auf jeden Fall!
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Verena und Quirit

caneer1

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 03:30

16.10.03 - 19:56:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Hier mal ein Link von einer anderen Rasse bezüglich Zucht.
Schaut mal und sagt mal eure Meinung dazu.

http://www.borderterrier.de/Border-Terrier-Info/frameset-listen.html

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

riesenfussel

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 03:31

16.10.03 - 20:43:02

--------------------------------------------------------------------------------
Na nu was soll man dazu sagen das ist *************************SPITZE******************
Es sollte mehr solcher Seiten geben aber eben und vor allen bei uns das wäre mal interessant aber ich glaube nicht das da einer der Züchter etwas reinschreiben würde außer vielleicht ich mit meinen 042 Farbfehler bei Zwergen schwarz-silber.Sowas ist sehr sinnvoll und vor allem wertvoll für die Zucht vielleicht soolte man so was ähnliches mal im Portal mit platzieren,wo man reinschreiben kann was man weiß mit dem Nachdruck das alles ohne Gewähr ist es sei denn man selber ist der Züchter.Wenn das dann andere Züchter lesen,äußern sie sich vielleicht mal dazu ein Versuch wenn es gehen würde wäre es auf jeden Fall wert Oder???
--------------------------------------------------------------------------------
jaja hier stand der Satz mit dem Schwanzwedeln und hier spricht fussel der Riesen

Social Bookmarks