Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Mai 2004, 03:21

22.10.03 - 11:04:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hardy!

Dass Du soetwas öffentlich zugibst.....! Deine Frau ist der Chef.....!

Aber damit hast Du eigentlich das Wichtige schon gesagt: Deine Frau IST der Chef.....! Ich lese aber aus Martins Beiträgen heraus, dass es zweifelhaft ist, ob seine Frau diese Rolle spielen kann....!

Und, äh, vielleicht wäre es besser, zu sagen, unsere Hunde SEHEN NICHT AUS wie Wölfe, denn in ihren Verhaltensweisen stimmen sie zu 84% mit ihren grauen Vorfahren überein...... Gerade das RUDELVERHALTEN ist nahezu unverändert durch die Domestikation, und ich denke, es wird niemand bezweifeln, dass der Hund ein Rudeltier ist.

Dich kann ich nur bewundern, ich würde es mit den "Weibern" nicht wirklich aushalten.....!

Sicher hast Du recht mit den Zweifeln "Theorien" an sich, und der Umgang mit einer gemässigten Hündin ist bestimmt einfacher, als der mit einem massiven Rüden, die Chance aber halte ich für DIESE Konstellation, die Martin beschreibt, für besser mit einem Rüden besetzt.

Nun, letztlich ist es ja auch nur eine Meinung............!

Martin hat aber einen richtigen Weg gewählt, sich VORHER Meinungen einzuholen, und damit aus unser aller Erfahrungsschatz zu schöpfen, und jeder hat halt so die seinen gemacht.....!

Liebe Grüße

Tom


--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

22

Samstag, 22. Mai 2004, 03:21

22.10.03 - 11:15:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom,
wie Du sicher schon gemerkt hast bin ich auch ein Züchter.Im Fall von Elvis-Martin würde ich auch sehr gerne einmal von der Frau direkt hören,ob Sie auch einen Hund will.Bei uns bekommt eine Familie keinen Welpen,wenn die Frauen da nicht mitmachen.!! Es ist ja meistens so,die Frauen haben die meiste Arbeit mit dem Hund.Es ist doch ganz klar,so ein Hund erhöht die Putzarbeit.Das ist nur ein Aspekt :Und so ein Hund kann sich nur dort wohlfühlen,wo er von ALLEN gewünscht und geliebt wird !!
Und nun zu meiner Chefin,ich habe da kein Problem,bei uns gibt es schon GLEICHBERECHTIGUNG
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

23

Samstag, 22. Mai 2004, 03:22

22.10.03 - 11:46:31

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Hardy,
Natürlich würden Wir nur einen Hund anschaffen wenn auch alle d.h.natürlich auch meine Frau dafür sind!

Klar ist auch das Sie die meiste "Arbeit" mit dem Hund hätte.
Nur finden wir das die meisten Züchter immer nur von Arbeit und so gut wie nie das positive hervorheben.

Also unser jetzt 3,5 jährieges Töchterchen mit guter Prägung aus eigener Kör und Leistunszucht macht eigentlich nur Freude und keine Arbeit sie großzuziehen!

Deine Aussage das Ihr keine Welpen abgebt wenn die Frauen und die Kinder nicht mitspielen finde ich aber O.K.

Gibt es hier eigentlich junge Familien mit RS?

Bitte weiter um Infos ich hoffe ich nerve euch nicht .



--------------------------------------------------------------------------------
Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche.

24

Samstag, 22. Mai 2004, 03:22

22.10.03 - 12:05:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis!

Natürlich nervst Du NICHT!

Hardy, Hast Du auch diese Form der Gleichberechtigung wie ich:

Ich darf als Mann die wirklich wichtigen Dinge entscheiden:

- Wer Präsident der Vereinigten Staaten wird
- Wer Fußballweltmeister wird
- Wer wann der EU beitreten darf

und so weiter.

Meine Frau bestimmt die weniger wichtigen Dinge:

- Wieviel Taschengeld ich bekomme
- Was ich uns heute zu Mittag kochen darf
- wann ich die Kinder ins Bett bringe.............................





Ja, ich habe bemerkt, dass Du ein Züchter bist. Vielleicht kannst Du mal Deinen Zwingernamen sagen? Vielleicht kenne ich Hunde von Dir.....?

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

25

Samstag, 22. Mai 2004, 03:22

22.10.03 - 12:56:28

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Martin,
wenn Dir die Züchter negatives sagen,so handeln sie im Interesse ihrer Hunde.Das 1.Jahr ist ja auch etwas anstrengend.Das Hundekind muss z.B. erstmal Stubenrein werden und nachts muss man vielleicht auch mal aufstehen.Zudem habt ihr noch ein kleines Kind,das macht auch sehr viel arbeit.Das weiss ich genau,ich habe nämlich Enkel im selben Alter ! Da muss man auch aufpassen,dass der Welpe keine Spielsachen schluckt und das Kind den Hund nicht ärgert !! Das soll und muss man vorher alles bedenken,denn einen klienen Welpen wieder zurückzugeben ist sehr schade! Darum sagen die Züchter solche Sachen:
Wir, die wir alle schon auf den Hund gekommen sind,wissen natürlich längst, WAS KANN ES SCHÖNERES GEBEN,als ein Leben mit Hund.

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

BlackBerta

unregistriert

26

Samstag, 22. Mai 2004, 03:23

22.10.03 - 22:18:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis,

ich denke auch, dass es wichtig ist die negativen Seiten gesagt zu bekommen...

Es gibt soviel woran man vorher nicht denkt oder es sich vorstellen kann, dass da Probleme auftauchen.
Und schließlich hat da keiner etwas von, wenn dann nach einiger Zeit Sachen auftreten, wo dann gesagt wird:
Man, warum hat mir das keiner vorher gesagt.
Nicht umsonst sitzen soviele Hunde in TH oder sind Notvermittlungen

Urlaub, Freizeit, Kindergeburtstage, Dreck, Verhalten...
überall muss man umdenken und den Hund mit einplanen.
Da gibt´s ne laaaange Liste.

Andererseits wenn die Leutchen hier anfangen würden die positiven Sachen über ihre Hunde aufzuzählen, gäb´s eine noch läääääängere

lG BlackBerta

P.S.: hm, was verstehst du unter junger Familie?
Ich zähl mich jetzt mal dazu, auch wenn meine Tochter schon 9 Jahre war, als wir Cera bekamen
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

caneer1

unregistriert

27

Samstag, 22. Mai 2004, 03:23

25.10.03 - 13:21:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis.

Muß meinen "Vorschreiber" zustimmen. Gerade wen man sich eine Welpen holt, wierd das erste Jahr etwas anstrengend. Das muß man den Welpenkäufer einfach mitteilen.
Seit Hexe zu uns kamm ist der Teppichboden ausgetauscht, viele Pflanzen sind erneuert, einen Korbstuhl auf dem Müll entsorgt und nicht die Zeit erwähnt bis sie stubenrein wahr oder sogar erzogen.

Um einfach vorzubauen das die neuen Besitzer nicht aus allen Wolken fallen und den Hund wieder abgeben, wollen viele mit solchen aussagen vorbauen. Einfach aus Verantwortung zum Hunde.
Und du glaubst garnicht was man als Züchter manchmal für Leute kennen lernt, die einen Hund haben möchte. Die stehen vor der Tür zücken die scheine und wollen einen Hund, wie im Saturn einen Fernseher kaufen.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

28

Samstag, 22. Mai 2004, 03:23

25.10.03 - 15:17:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
ich kann da meinen Vorschreibern auch nur beipflichten.Ein Hundekauf muss wirklich genau überlegt werden.Doch möcht ich gerne darauf hinweisen wie gross die Vorteile sind,die man durch einen Hund hat.So ein Riesenschnauzer gibt uns Frauen,Sicherheit und Freiheit !! Ja Freiheit! Man kann ohne Sorgen durch die abgelengensten Waldwege und dunkle Gassen gehen,z.B. Auch sind Riesenschnauzer wirklich kinderfreundlich.Verschmusst und liebebedürftig, das muss man selbst erleben.Ich glaube diese Hunde haben eine Seele.
Oh und ich bin weiblich und habe mit Hündinnen noch nie ein Problem gehabt
Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

BlackBerta

unregistriert

29

Samstag, 22. Mai 2004, 03:24

25.10.03 - 16:52:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Maxi,

erstmal herzlich Willkommen hier im Portal


code:


--------------------------------------------------------------------------------
Man kann ohne Sorgen durch die abgelengensten Waldwege und dunkle Gassen gehen,z.B.
--------------------------------------------------------------------------------




...durch die man nicht gehen müßte, hätte man keinen Hund


Aber natürlich hast du Recht und eine Seele haben sie sowieso

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

30

Samstag, 22. Mai 2004, 03:24

25.10.03 - 18:29:00

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo BlackBerta,
DANKE for warm welcome.
Und dann habe ich noch vergessen zu schreiben,wie gut man sich fühlt,wenn FREMDE an der Tür stehen.Und erst im Sommer,alle Türen und Fenster können offenbleiben, Tag und Nacht.Und wenn man in so eine gruselige Tiefgarage parken geht,also so ein RS ist einfach umübertroffen.
P.S. Ich bin auch ohne Hund schon gerne so einsame Wege gegangen,da kann ich nämlich am Besten abschalten.Ich merke schon,die Lobeshymnen könnte ich endlos fortführen. Ach noch eines,meine RS haben schon meinen 3 jährigen Enkel gerettet.Das ist vielleicht ein Strolch.Schnappt sich die elktrische Baumsäge und keiner bemerkt das !!!!! Na zum Glück haben die Hunde Alarm gebellt
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

Social Bookmarks