Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 21. Mai 2004, 17:00

15.04.04 - 17:33:16

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab dazu mal ne Frage, wollte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen, also: Fussel wird hin und wieder gebadet bzw. abgeduscht (mit Hundeshampoo), z. B. wenn sie sich mal im Schlamm gewälzt hat oder so. Ausbürsten reicht uns da nicht, weil sie ja auch ins Bett darf . Trotzdem ist unser jetziger TA strikt dagegen und meint, dann eben nur bürsten und nicht ins Bett. Ist denn das Baden/Duschen wirklich so schädlich .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.

--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

12

Freitag, 21. Mai 2004, 17:01

15.04.04 - 18:12:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel, also da kann ich dich beruhigen.Bade deinen Hund so oft, wie es noetig ist. Das ist mit Sicherheit nicht schaedlich.

Ich bin seit fast 10 Jahren Hundefriseur und ich bade meine Hunde auch regelmaessig. Denk mal an all die Pudel(das sind auch Hunde!!!), die alle 4-6 Wochen zum Friseur gehen. Und immer mit baden. Und der Pudel ist einer der gesuendesten Rassen, mit einer sehr hohen Lebenserwartung.

Kann es sein, dass dein TA nicht auf dem neuesten Stand ist?

Also mach dir keine Sorgen Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

13

Freitag, 21. Mai 2004, 17:01

15.04.04 - 19:47:16

--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Kann es sein, dass dein TA nicht auf dem neuesten Stand ist?
--------------------------------------------------------------------------------



Fachlich ist unser TA ein alter Hase, aber vermutlich weiss er nicht viel über Pudelhundepflege .

Danke für deine Info, Halina. Ich konnt mir diese von ihm geschilderte Schädlichkeit des gelegentlichen Badens ja auch nicht vorstellen, zumal Fussel gar kein Problem damit hat, sondern es ihr offensichtlich sogar gefällt.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

14

Freitag, 21. Mai 2004, 17:01

16.04.04 - 10:20:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant,
ich möchte nochmal auf das wellige Haar zurückkommen. Wir sind sehr viel auf Ausstellungen. Auch unsere Hunde werden dafür "hergerichtet". Aber bitte in Maßen. Sie werden getrimmt und vorher gebadet. Alle anderen Manipulationen lehne ich strickt ab. Der eine färbt, der andere glättet, und der 3. macht irgendwo eine "super" Prüfung um in der Gebrauchshundklasse starten zu können. Wir als Züchter suchen dann einen Deckrüden auf den Ausstellungen und sehen einen Hund mit schwarzem glatten Haar. Wenn du dann in die Wurfkiste schaust kommt dir das Grausen. Bleibt bitte auf der ehrlichen Schiene. Es lohnt sich für alle und vor allen Dingen für die Schnauzer.

Gruß Albert
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Hunde ist ein Leben sinnlos

supercargo

unregistriert

15

Freitag, 21. Mai 2004, 17:02

16.04.04 - 10:35:31

--------------------------------------------------------------------------------
@ albert

Ich finde, damit hast Du einen überaus validen Punkt in die Diskussion gebracht! Ehrlich geht vor....

Lieben Gruß, Kathrin

16

Freitag, 21. Mai 2004, 17:02

16.04.04 - 11:54:05

--------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht gibts ja bald einen Preis für den ehrlichsten Aussteller...
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

Schnauzilie

unregistriert

17

Freitag, 21. Mai 2004, 17:02

16.04.04 - 12:38:17

--------------------------------------------------------------------------------
...oder einfach nur für konsequente Richter....
Wir haben mal eine Sprayerin dem Ringhelfer gemeldet und haben Schulterzucken geerntet
Das Spiel fand übrigens direkt am Ring statt, im Angesicht der Richterin
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

18

Freitag, 21. Mai 2004, 17:03

16.04.04 - 12:47:25

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , schön daß es doch noch hundeliebhaber gibt!!! ich komme mir gerade vor als befinde ich mich auf einer PUDELAUSTELLUNG, da ist das spray und der festiger ja auch was ganz normales???!!!... da ich noch nicht solange schnauzerbesizter bin, war ich die ganze zeit sehr stolz auf die züchter, die ihre hunde immer als UHRHUND hielten. und das der schnauzer kein modehund wird...... bald wird er es sein. ein MODEHUND wenn es so weitergeht. warum stellt man einen hund aus?? nur wenn alles perfekt ist ,so wie es vorgeschrieben ist. nun habe ich nicht den hund , dann muß ich eben zu hause bleiben , und keinen austellung besuchen. ich möchte keinen hund stylen müssen, ich käme mir verlogen vor. entweder der hund entspricht dem standart oder ich bleibe zu hause. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

19

Freitag, 21. Mai 2004, 17:03

16.04.04 - 13:01:34

--------------------------------------------------------------------------------
Das scheint ja wieder ein brisantes Thema zu werden. Ich persönlich kann die Aussagen von albert nur unterstreichen.

Liebe Grüße Rufus
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Schnauzilie

unregistriert

20

Freitag, 21. Mai 2004, 17:03

16.04.04 - 13:03:27

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
ich möchte keinen hund stylen müssen, ich käme mir verlogen vor.
--------------------------------------------------------------------------------


Und das ist gut so, denn wie es schon in der ZSO steht, ist ein über das Kämmen herausgehendes zurechtmachen VERBOTEN!
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks