Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2004, 16:57

Welliges Haar

14.04.04 - 08:49:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

mein Riese hat auf dem Rücken leicht welliges Haar. Gibts ne Möglichkeit das Haar (für ein paar Stunden) zu glätten? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Vielen Dank.

mfg

Giant
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

2

Freitag, 21. Mai 2004, 16:57

14.04.04 - 13:06:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant, es gibt eine Moeglichkeit, aber die ist sehr zeitaufwendig.

Als erstes ziehst du die Decke schoen mit dem Trimmmesser durch, bis ueberfluessige Unterwolle entfernt ist. Dann badest du deinen Hund mit einem Shampoo fuer "Hartes Haar". Dann reibst du Schaumfestiger "extra starker Halt" in die Decke und dann bewaffnest du dich mit einem Foen und einer Pudelzupfbuerste und dann wird das gegen den Strich glatt gefoent, bis der Hund trocken ist.



Ist zwar maechtig viel Aufwand, aber es funktioniert.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

3

Freitag, 21. Mai 2004, 16:58

14.04.04 - 13:18:22

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für diesen wertvollen Tip. Ich werde das gleich morgen ausprobieren. Hoffentlich funktioniert es auch, denn der Hund hat ziemlich hartes Haar auf dem Rücken.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

4

Freitag, 21. Mai 2004, 16:58

14.04.04 - 15:36:42

--------------------------------------------------------------------------------
hallo gigant, am besten du gehst mit ihm zum friseur! .?? sorry es ist ein hund!!!..... also das mit dem schaumfestiger finde ich nicht so gut. ich bin friseurmeisterin, und weis was in den festigern für chemie ist... da würde ich die finger weg lassen. auch ich hatte eine hündin die sehr lockiges haar hatte , es war zwar nicht sofort weg aber so nach einem monat kannst du es hinkriegen. da gebe ich der vorrednerin recht, nur der schaumfestiger ,das find e ich nicht ok. aber warum möchtest du für einige stunden glattes haar?? gehst du zu einer ausstellung??? auch finde ich den hund unnötig geplagt mit der methode. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

5

Freitag, 21. Mai 2004, 16:58

14.04.04 - 16:06:10

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, es gibt auch Festiger speziell fuer den Hund.Aber ich denke, was meinem Haar und meiner Kopfhaut nicht schadet, kann auch meinem Hund nicht schaden. Er soll es ja nicht trinken. Sorry.

Hallo Alexis, also meine Hunde haben mit baden und foenen kein Problem.Das ist alles eine Sache der Gewoehnung.

Gruss Halina


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

6

Freitag, 21. Mai 2004, 16:59

15.04.04 - 11:29:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis,

wenn du genau nachsiehst, wirst du feststellen, dass wir uns in der Rubrik "Rund um Ausstellungen" befinden.
Mich stören diese Wellen nicht...nur den Richter. Glaub mir, ich mach das nicht, um den schönsten Hund im Dorf zu haben. Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass der Hund auch wie ein Hund von mir behandelt wird.



--------------------------------------------------------------------------------
hallo gigant, am besten du gehst mit ihm zum friseur! .?? sorry es ist ein hund!!!..... also das mit dem schaumfestiger finde ich nicht so gut. ich bin friseurmeisterin, und weis was in den festigern für chemie ist... da würde ich die finger weg lassen. auch ich hatte eine hündin die sehr lockiges haar hatte , es war zwar nicht sofort weg aber so nach einem monat kannst du es hinkriegen. da gebe ich der vorrednerin recht, nur der schaumfestiger ,das find e ich nicht ok. aber warum möchtest du für einige stunden glattes haar?? gehst du zu einer ausstellung??? auch finde ich den hund unnötig geplagt mit der methode. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------



mfg
Giant
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

7

Freitag, 21. Mai 2004, 16:59

15.04.04 - 12:26:00

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , gigant , so war es nicht gemeint.... ich habe es erst später bemerkt, daß halina ja eine kompetente fachfrau ist. also halina und gigant nochmals sorry... und viel spass beim glätten der haare.
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

8

Freitag, 21. Mai 2004, 16:59

15.04.04 - 12:47:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant,

Warum willst Du diesen kleinen Makel verdecken?
Wenn alle so ehrlich wären und würden ihre Hunde so beurteilen lassen, wie sie sind, wären wir ein ganzes Stück weiter.
@ Halina,
Deine Chemie mag ja noch so harmlos sein. An einem Hund hat soetwas aber nichts verloren!!

MfG Enrico

9

Freitag, 21. Mai 2004, 17:00

15.04.04 - 13:22:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Enrico, warum nicht. Gute Pflegeprodukte sind auch fuer den Hund gut. Also man sollte seinem Hund auch mal ein Bad goennen.Probiers mal aus und du wirst sehen, wie wohl dein Hund sich fuehlt.

Gruss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

10

Freitag, 21. Mai 2004, 17:00

15.04.04 - 13:43:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo @ Enrico,

da magst du sicher recht haben. Wenn fellprobleme die einzigen makel wären in der deutschen schnauzerzucht, würde ich sicher anders denken.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

Social Bookmarks