Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Freitag, 21. Mai 2004, 13:02

FCI geschuetzte Ausstellungen

07.03.04 - 20:44:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle!
Habt ihr schon davon gehoert, dass man demnaechst keine Hunde mit "Ringelrute"auf FCI geschuetzten Ausstellungen mehr zeigen darf???

Hat mir heute eine Terrier-Freundin erzaehlt.

Wie will man das kontrolieren?Muss man demnaechst auf den Anmeldungen ankreuzen, ob der Hund ne Ringelrute hat?

Viele Gruesse Halina


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Schnauzilie

unregistriert

2

Freitag, 21. Mai 2004, 13:02

07.03.04 - 21:43:48

--------------------------------------------------------------------------------
Ich halte das für'nen Joke! Man darf sogar Hunde mit Zahnfehlern zeigen - sie bekommen nur die dementsprechende Bewertung. Soweit ich das von den Rottweilern weiß, bekommen die, die eine Ringelrute haben, keine Zuchtzulassung, aber ausstellen darfst sie trotzdem.
Wie das jetzt bei den "Schwanz" Schnauzern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber lass dich nicht kirre machen, es wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

3

Freitag, 21. Mai 2004, 13:02

07.03.04 - 22:16:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Halina

Also ich hab nochmal vorsichtshalber im Standard nachgeguckt. Dort heist es Rute naturbelassen. Also alles was so vorkommt.
Es kann sein das man eine Ringelrute nicht so gern sieht und eine Note runter geht , aber von nicht mehr ausstellen dürfen kann keine rede sein.

Gruß Peper

4

Freitag, 21. Mai 2004, 13:03

07.03.04 - 22:25:03

--------------------------------------------------------------------------------
Danke fuer eure Antworten!!!

War ja auch nur so ein Gedanke.Es soll auch einen entsprechenden Artikel in "Der Terrier"geben.Hab ihn nur noch nicht gefunden.

Gott sei Dank betrifft mich das nicht.Mein Hund hat eine "normale"Rute.

Waere aber aergerlich, fuer jeden.Denn so ein Hund besteht ja nicht nur aus Rute,oder???
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

5

Freitag, 21. Mai 2004, 13:03

07.03.04 - 22:29:25

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Halina

Es kann ja sein das der Terrier Klub entschieden hat das sie keine Ringelrute wollen und die nicht zur Zucht zugelassen werden.

Nur Gott sei dank das betrifft unser Schnauzer nicht.

Gruß Peper

6

Freitag, 21. Mai 2004, 13:03

08.03.04 - 08:19:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
was wäre dann mit den Rassen,die auf Ringelrute züchten ??


Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Schnauzilie

unregistriert

7

Freitag, 21. Mai 2004, 13:04

08.03.04 - 21:16:37

--------------------------------------------------------------------------------
Hardy, die Frage muß man jetzt nicht verstehen, oder?
Die Rassen, die Ringelruten haben, werden sie auch weiterhin behalten. Es ging doch um die jetzt nicht mehr kupierten. DIE müssen einen Weg für sich finden. Und wenn die Airedales sagen "nur gerade Ruten", so wird das sicher irgendwann im Standart stehen.
Jeder Spitz, Mops oder Shar Pei wird seine Rute so behalten, wie sie ist.....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks