Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 21. Mai 2004, 12:56

Handling von Schnauzern

12.01.04 - 12:47:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Da ich im nächsten Jahr beim Juniorhandling teilnehme (Zwergpinscher), kann es mir ja auf den KSA'S usw. passieren, dass ich einen Schnauzer als Tauschhund handeln muss.
Wie handle ich Riesen-, Mittel- und Zwergschnauzer????
Bitte helft mir!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Hundige Grüße von Ivonne & Co

Bette-Midler

unregistriert

2

Freitag, 21. Mai 2004, 12:56

16.01.04 - 18:21:24

--------------------------------------------------------------------------------
hallo du,
ich selbst habe noch nie am jugendhandling teilgenommen immer nur zu gesehen weil ich es ziemlich albern finde. habe meine hunde (zwergschnauzer) immer "richtig" ausgestellt.
wie handlest du denn deinen zwergpinscher? ich denke da ist nicht viel unterschied, außer dass du den bart halt "richten" musst.
alles liebe
melli

--------------------------------------------------------------------------------
Melli mit Betty , Fanta und Franka

3

Freitag, 21. Mai 2004, 12:57

16.01.04 - 19:00:23

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen

Du eigentlich werden alle gleich gehandelt , bis auf 2 Sachen .
Zwergpinscher und Zwerschnauzer kommen auf den Tisch zum Zähne zeigen usw.
Und je größer der Hund ist , um so schneller mußt du mit ihm laufen , damit er auch voll in seinen Gang kommt .

Und wenn du dan auf einer Schau bist , sind dort meist noch andere Jugendliche die dies machen , und vielleicht auch schon länger, sprich sie einfach mal an , meistens helfen die sich untereinander , und nach und nach auch ein paar Tricks.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg.

Gruß Peper

Schnauzilie

unregistriert

4

Freitag, 21. Mai 2004, 12:57

17.01.04 - 21:10:56

--------------------------------------------------------------------------------
Meine Tochter hat schon einige Juniorhandlings mitgemacht, es ist bisher erst 2x (!!!) vorgekommen, das Hunde getauscht wurden.
Wenn du mit einem ZP läufst, hast du, zumindest zum Riesen, nur den Unterschied, das du "die Beine in die Hand nehmen mußt". Z.B. auch innen an den langsameren Hunden vorbeilaufen mußt, damit "dein" Hund im optimalen Tempi bleibt.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

5

Freitag, 21. Mai 2004, 12:57

25.01.04 - 18:13:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hi!!
Ich habe früher sehr aktiv am Jugendhandling teilgenommen und hoffe das dir folgende Tipps weiter helfen: Je größer dein Hund ist desto schneller musst du laufen,Sprich viel mit dem hund und erkundige dich auf jeden Fall wie der Hund heißt das gibt plus punkte, du mußt gucken das der hund dem standard entsprechend steht guck einfach mal voher wie die ,,schnauzer``händler das machen! nach dem zähne zeigen den Bart richten,Aber nie mit der hand stellen lieber mit rufen versuchen. das mit der hand stellenhen die Richter im Jugendhandling nicht so gerne!! Ich hoffe das hilft dir ein bisschen wenn du noch Fragen hast melde dich einfach!!!
Liebe Grüße
Jessy
--------------------------------------------------------------------------------
Jessy ud Flo

Schnauzilie

unregistriert

6

Freitag, 21. Mai 2004, 12:58

25.01.04 - 20:11:31

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
nach dem zähne zeigen den Bart richten,
--------------------------------------------------------------------------------


Bei einem getauschten (fremden) Hund werden keine Zähne gezeigt
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

7

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:30

Danke nochmal für die vielen lieben Tipps & Tricks. Ich hoffe, dass ich gut drauf vorbereitet bin, wenn es mal zu seinem Hundetausch kommen sollte!

Social Bookmarks