Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 21. Mai 2004, 12:49

22.11.03 - 14:02:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie. Habe ja auch geschrieben etwas. Wollte in Delitzsch den ausländischen Richter ausprobieren und Glaxy brauchte noch eine Anwartschaft für den deutschen Champion. Hat ja auch geklappt.
Gruss Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

Schnauzilie

unregistriert

12

Freitag, 21. Mai 2004, 12:50

22.11.03 - 20:18:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hab sowieso die letzten 2 Jahre festgestellt, das man bei ausländischen Richtern bessere Chancen hat......
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

13

Freitag, 21. Mai 2004, 12:50

27.11.03 - 23:04:35

--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, es ist bei den Ausstellern und Züchtern nicht anders wie bei den Sportlern (und deren Züchter), wobei dort weniger Augenmerk auf ein "V" sondern auf "Punkte" also Leistung gelegt wird, aber im Grunde das Gleiche.
Je mehr Veranstaltungen der Hund besucht und präsentiert wird und er top ist, umso mehr interessiert man sich auch für die Verbindung, also wer sind die Eltern des Hundes und wer ist der Züchter. Der hat gutes "Material", bzw. gute Nachkommen.

Es ist sicher schön, wenn man eine Schau mit Erfolg verlässt und ich glaube auch, wenn man den entsprechenden Hund hat, dass es "süchtig" macht! (Ich bin nun gar kein Schaumensch, brauche aber 3, um eine Körung machen zu können )
Aber man muss bedenken, dass es nicht nur für Mensch und Hund anstrengend ist, sondern auch mit enormen Kosten verbunden ist. Und die Meldegebühren sind nicht ohne, wenn ich keine weiteren Ziele (Zucht, Deckrüde) verfolge. Dann, finde ich, rentiert sich der Aufwand nicht.
Also lass dich nicht unter Druck setzen , tu, was du für richtig hälst!
Aber vielleicht wird er ja doch mal ein bekannter Deckrüde *zwinker*

Grüß Claudia
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

Social Bookmarks