Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzerfreak

unregistriert

1

Freitag, 21. Mai 2004, 10:11

riesenschnauzer-züchter

11.04.04 - 18:22:29

--------------------------------------------------------------------------------
hallo an alle,
mein bruder möchte sich einen riesenschnauzer anschaffen und hat sich nun die zuchtstätte "von-preppach-leuchtenberg.de" ausgeschaut. wer kann mir vielleicht informationen über diese züchter geben. die zuchtstätte ist auch im psk vertreten.
im voraus lieben dank
gruß
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

2

Freitag, 21. Mai 2004, 10:12

11.04.04 - 18:30:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Natalie, sorry, aber von dem Zwinger hab ich noch nie gehoert.Ist er neu????

Wer sind die Eltern???

Schoene Ostern und liebe Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

schnauzerfreak

unregistriert

3

Freitag, 21. Mai 2004, 10:12

11.04.04 - 18:44:27

--------------------------------------------------------------------------------
hallo halina, die zucht muß ziemlich neu sein. soweit ich ersehen kann, ist das die erste riesenschnauzerhündin namens chantal radinie. der a-wurf wurde gedeckt von varo vom schloßberg, der b-wurf jetzt von perseus rex radinie. geworfen wurden sie am 23.2.2004. aus dem a-wurf haben sie eine hündin für die nachzucht behalten: ambra von preppach-leuchtenberg. besitzer alfons schmeidl und bettina wurzer.
allerdings sagen mir die väter ehrlich gesagt auch nicht viel.
gruß natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

4

Freitag, 21. Mai 2004, 10:13

11.04.04 - 18:52:59

--------------------------------------------------------------------------------
Also, der Varo vom Schlossberg sagt mir auch nichts, aber Radinie ist ja ein bekannter Zwinger.Hat gute Hunde gebracht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Wer ist die Mutter???

Warum soll man neuen Zuechtern keine Chance geben.Vielleicht mal frisches Blut???

Gibt es eine Internetseite zu diesem Zwinger???

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

schnauzerfreak

unregistriert

5

Freitag, 21. Mai 2004, 10:13

11.04.04 - 18:55:46

--------------------------------------------------------------------------------
hallo halina,
die mutter ist chantal radinie, die jetzt die welpen geworfen hat.
die internet adresse lautet: www.von-preppach-leuchtenberg.de
da sind auch süße welpenfotos drin mit geburtsdatum und uhrzeit.k
danke vorerst.
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

6

Freitag, 21. Mai 2004, 10:13

11.04.04 - 19:10:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Natalie, ich hab mir eben die Seite angeguckt. Sind super Vorfahren drin.Also warum nicht???
Man sollte neuen Zuechtern auch ne´Chance geben. Die geben sich echt Muehe.

Na, dann mal nicht´s fuer ungut. Kennen tu ich den Zuechter nicht!!!!

Gruss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

schnauzerfreak

unregistriert

7

Freitag, 21. Mai 2004, 10:14

11.04.04 - 19:12:18

--------------------------------------------------------------------------------
hallo halina,
vielen dank für deine mühen. werde meinem bruder gleich berichten.
gruß natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

8

Freitag, 21. Mai 2004, 10:14

11.04.04 - 21:16:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzerfreak,
auch ich habe mir die Seite und die Ahnentafel angeschaut. Es sind sehr bekannte Ahnen drin. Bartenwetzer, Günterstal, Pichera, um nur einige zu nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde nicht schlecht sind. Allerdings würde ich bei jedem Züchter die Aufzucht und Unterbringung der Hunde genau anschauen. Ahnen alleine machen keine guten Hunde.
Gruß Albert
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Hunde ist ein Leben sinnlos

Schnauzilie

unregistriert

9

Freitag, 21. Mai 2004, 10:14

11.04.04 - 21:53:22

--------------------------------------------------------------------------------
Nathalie - ganz wichtig: WAS möchte dein Bruder mit diesem Hund machen?
Schau, Sport oder Familienhund?
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

10

Freitag, 21. Mai 2004, 10:15

12.04.04 - 01:19:59

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Über den Züchter und die Zuchtstätte weiss ich nichts, die Webseite macht aber einen guten Eindruck.

Allerdings kann ich etwas sagen über Hella v. Trollenhorst, die Grossmutter mütterlicherseits.
Diese Hündin wurde von mir gezogen aus Wanja v. Günterstal, welche die Stammutter meiner kleinen Zucht war.
Eine Hündin, die ich noch heute vermisse, denn sie war nicht nur schön, sondern besaß ein wunderbares Wesen, das sie auch an ihre Nachkommen weitergab.

Viele Grüsse
June

Social Bookmarks