Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:23

Trinker?

21.04.04 - 19:53:45

--------------------------------------------------------------------------------
Na wunderbar wir haben mal wieder ein Problem. Riesenzwergfussel trinkt m. E. viel zu wenig. Egal wie erschöpft sie vom
Auslauf und toben ist, egal wie warm es ist - sie geht praktisch nie freiwillig an ihren Wassernapf. Sie ist ja im allgemeinen ein äußerst genügsamer Hund, aber das gibt uns trotzdem irgendwie zu denken. Denn wenn sie animiert wird und wir z. B. ihre Schnauze ins Wasser tunken,
säuft sie auch; aber ansonsten eben nicht.
Also weiter animieren oder sie nach Bedarf trinken lassen? Was meint ihr? Wasser steht übrigens immer für sie bereit.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Schnauzilie

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:24

21.04.04 - 22:34:06

--------------------------------------------------------------------------------
Kurz und bündig - wer nicht will, der hat schon
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:24

21.04.04 - 22:36:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel

Ich weiss nicht, wieviel muss ein Hund trinken am Tag??? Wenn sie ansonsten keine Krankheitssymtome hat, wuerd ich mir,glaub ich, keine gedanken machen.

Vielleicht nimmt sie ueber die Fuetterung genug Fluessigkeit auf.

Hast du schon mal mit deinem TA darueber gesprochen???

Gruss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:25

21.04.04 - 22:37:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie, schon wieder zwei Seelen-ein Gedanke

Gruiss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:25

21.04.04 - 23:00:33

--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------

Kurz und bündig - wer nicht will, der hat schon

Ja, herzlichen Dank ... dieser Gedanke wirrte ja auch schon in unseren Köpfen rum . Die Frage ist nun aber, muss sie denn nun wirklich unbedingt trinken, wenn sie trotz viel Toberei und Auslauf und hechelnder Zunge nicht trinken will ... Oder wie oder was - also was denn nun ?

Ziemlich ratlos, die Fussels
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Schnauzilie

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:25

21.04.04 - 23:31:19

--------------------------------------------------------------------------------
Du kannst , wenn du unbedingt möchtest, auch mal was probieren.
Unsere Große hat draußen einen Napf mit Regenwasser. Sie säuft aber uuunbedingt immer im Haus aus dem Zwergennapf das Leitungswasser. Der Zwerg genau umgedreht.
Vielleicht hat dein Zwergenfussel irgendwelche Vorlieben?
Kannst auch, um dein Gewissen zu beruhigen, 3x täglich ein Schüsselchen Wasser mit Dosenfutterbrühe / Milch anrühren. Das wird meist gern genommen.
Wie gesagt: ich bin gegen solche Faxen, solange der Hund gesund ist.
Unsere Große z.B. weigert sich strikt, unterwegs auf Hundeplätzen zu saufen. Es ist immer Wasser mit, sie will aber nicht. Leckt sie Fett. Zu Hause stürzt sie sich dann auf den Napf Blöde K.....

@ Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:26

22.04.04 - 12:00:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,

ich glaube die Menge des aufgenommenen Trinkwassers ist in großem Maße abhänging von der Art des angebotenen Futters. Unsere Hunde haben i.d.R. Dosenfutter oder aber selbst zubereitetes Futter bekommen. In diesem Futter ist ein hoher Feuchtigkeitsgrad enthalten. Deshalb wurde von ihnen auch nur eine geringe zusätzliche Wassermenge abgefordert. Erhöhte sich der Wasserbedarf deutlich, war regelmäßig eine Krankheit die Ursache.

Bei unserem derzeitigen Schnauzer verhält es sich genauso. Bei Spaziergängen kann es allerdings passieren, dass er einen kurzfristigen Wasserbedarf aus einem Graben oder einer Pfütze deckt. Ich vermag aber nicht zu erkennen, ob er trinkt weil er Durst hat, oder weil er dieses Wasser viel interessanter findet, als das in seiner Schüssel.

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Liebe Grüße Walther


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

supercargo

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:26

22.04.04 - 12:19:27

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Fussel, ich glaube grundsätzlich auch, dass sich die Hunde schon das holen was sie brauchen.
Ich kann gut verstehen, dass Du das Verhalten vom Riesenzwergfussel merkwürdig findest, würde ich auch.
Aber irgendwie sind Hundehirne manchmal merkwürdig - unser Kleener liebt es z.B., aus den draußen aus den dreckigsten Pfützen zu schlabbern, aber wehe, das Wasser in seinem Napf zuhause ist ein wenig eingetrübt, weil er zuvor mit seinem Schmuddelbart drinhing, dann guckt der Herr Graf angewidert und erwartet einen frisch eingeschenkten Schluck. Das verstehe wer will...
Lieben Gruß, Kathrin

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:26

22.04.04 - 17:57:33

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Aber irgendwie sind Hundehirne manchmal merkwürdig
--------------------------------------------------------------------------------



... sind halt auch nur Menschen

@alle: lieben Dank für eure Tipps und Tricks. Nun sind wir doch einigermaßen beruhigt. Sie wird sich schon nehmen, was sie braucht und anscheinend braucht sie eben nicht viel.

Mit nicht mehr ganz so ratlosen Grüssen - die Fussels

--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Social Bookmarks