Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:25

Unsere Hunde bekommen alles roh. Vom Fleisch, über Obst, Gemüse, Salate ect.... Gekochtes gibt es eigendlich nur, wenn vom Mittag was übrig ist (ja auch das bekommen sie).
Wegen deinem Milchproblem rate ich dir zu dem Barfer Forum auf www.gesundehunde.com . Dort wird ausführlich geforscht, getestet und beraten.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zwergenchef

unregistriert

22

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:47

Hallo Natalie,

die Courtneys-Seite ist ganz nett, aber kein Barf da es keine Rohfütterung ist. Es ist meiner Meinung nach auch nicht optimal, alles zu kochen.

Milchprodukte müssen, glaub ich, nicht unbedingt gefüttert werden, aber sicherheitzshalber wende Dich doch mal an das Gesundehunde-Forum. Vielleicht haben die einen Tipp, was Du alternativ füttern kannst.

Manche Hunde können Gemüse allerdings besser verdauen, wenn es gedünstet ist.

Viele Grüße

Kathrin

Senorita

unregistriert

23

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:43

Hallo Natalie

ich barfe auch, also ich füttere alles roh, auch Gemüse. Wenn du rohes Gemüse aber klein schneidest oder raspelst, dann nützt es dem Hund nicht, so kann er es nicht verwerten. Man muss es "auffasern", pürieren, mixen....oder so, nur so bringt der Hund die Vitamine raus. Gekocht gibt es bei mir auch nur die Essensreste.

Dabei richte ich mich aber insgesamt nach dem Geschmack meiner Hunde, meine kleine Hündin lehnt rohes Fleisch kategorisch ab, frisst aber den Rest vom rohen Gemüse, das mein großer Hund übrig läßt. Da sie Feritgfutter aber super verträgt, bekommt sie dann eben doch TroFu. Mein neuer Spanier lehnt das Hundefutter ab, das trifft sich gut! Bekommt er also roh! Und auf´s Barfen überhaupt gekommen bin ich, weil mein großer Rüde ein Bauchspeicheldrüsen-Problem hat, TroFu nicht verwerten kann, rohes Fleisch aber schon, na prima! Barfen wir eben!

Grüße

Irene

schnauzerfreak

unregistriert

24

Montag, 14. Juni 2004, 20:30

danke für eure antworten. bei dem forum gesundehunde heißt es beim registrieren, daß nur noch empfohlene neulinge von mitgliedern aufgenommen werden, wegen der beschränkten kapazität.
trotzdem wäre es sehr nett, wenn ihr mir mal so schreiben könnt, wie die fütterung in einer woche so aussieht bei euren hunden.
bin sehr skeptisch, da meine mittlere hündin, bei einem versuch mit rohfleisch, 3 tage nur noch blut gebrochen und gesch... hat. habe gedacht sie kratzt ab. vielleicht nur ein fehlschlag, oder auch fehler von mir.
aber bei so einem wochenplan könnte ich mir doch ein anderes bild machen, wie das abläuft.
im voraus danke
natalie

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Montag, 14. Juni 2004, 21:30

Wenn du bei der Registrierung in die betreffende Zeile "hab keinen" reinschreibst, kommst du auch rein. Möchtest du eine ernsthafte Empfehlung, schreib mir eine PN, bekommst meine E-mail.
Ohne dies gibt es dort auch einen Gäste Ernährungsbereich, wo auch unregistrierte posten können.
Bei uns gibt es keinen Wochen PLAN. Bei uns gibt es täglich ähnliches (bin nicht ganz so wissenschaftlich).
Also: Fleisch, Pansen, Blättermagen, Herz, Schlundfleisch, Kehlkopf, Luftröhre, gewolftes Huhn ( www.vzh-nohra.de ) u.s.w.
gemischt mit kleingemahlenen Eierschalen (mein Hund wächst noch), 1/2 Löffelchen Luposan, Apfel, Birne, Banane, Rukola Salat, Paprika, Möhre, Petersilie, Fenchel, Apfelsine, Gurke, Brokolie, Blumenkohl (Tiefkühlmixtüten) u.s.w.
gemischt mit mal einem Ei, mal Joghurt, mal Quark, mal Frischkäse, mal Stinkerkäse, mal Babygläschen u.s.w.
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Hast du bzgl einer Zutat Bedenken, frag im Gästebereich des gesundehunde Forum, die wissen ALLES ganz genau :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

26

Dienstag, 15. Juni 2004, 00:29

futter roh oder gekocht!!

:o :o hallo an alle die roh füttern ... kann mir mal einer sagen wie das so vorsich geht ... was bekommt der hund morgens .. ich füttere z.b. morgens und spätnachmittags... und wie ist es wenn man roh füttert , wo kauft ihr ein ?? und wie ist es wenn man in urlaub ist ..oder geht ?? zur zeit habe ich die rezepte von frau rita hoppe vor mir , hier wird aber gekocht ... was ist nun besser ?? gruß alexis :?:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:20

hallo Alexis,
was nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden... bestimmte Sachen (Leber, Fisch) kochen auch wir kurz ab - aber das meiste geben wir roh. An den Fütterungszeiten hat sich bei uns nichts geändert - nach wie vor bekommen beide Hunde 2 Portionen pro Tag zu den gewohnten Zeiten.
Bei den "Gesunden Hunden" ist u.a. ein Verzeichnis von Fleischhändlern. Sicher findet sich da auch was in Deiner Nähe.
Mit dem Urlaub kann ich noch nichts sagen... wir sind erst seit 3 Monaten am Frischfüttern und fahren sowieso nicht lange weg, aber von Freunden habe ich gehört, daß sie bei der Quartiersuche nun auch nach der Kühl-Gefrierschrank-Größe schauen ;)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:32

Wegen dem Urlaub - da sind mir die Rationen für 3 Hunde einfach zu kompliziert mitzunehmen. Ich habe gerade heute mein bestelltes Urlaubspaket von der Firma Grau bekommen. Vernünftige Dose mit Flocken sind dann die Alternative.
@ Alexis - habe oben einen Link zu einer Kaufseite reingeschrieben. Vakuumverpackt und gefrostet, für deine 2 Kleinen dürfte eine Sendung ewig reichen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzerfreak

unregistriert

29

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:29

hallo schnauzilie,
danke für deine antwort. habe gerade auch in den link geschaut. wirklich sehr interessant. habe mich dazu entschieden, erstmal sehr langsam und vorsichtig an die sache ranzugehen, damit ich nicht wieder so einen schlimmen durchfall provoziere. vielleicht erstmal immer einen kleinen teil der fleischration roh zufüttern, mal sehen wie es klappt.
danke nochmal
guß natalie

30

Freitag, 18. Juni 2004, 07:48

frischfütterung!!gekocht??

hallo habe von einer bekannten ,die rezeptvorschläge von" rita hoppe " vorgeschlagen bekommen. kennt jemand frau hoppe??"PsK SCHNAUZERZUCHT VON DER STAHL'SCHEN mühle"für nachricht wäre ich dankbar.gruß alexis:help: (**)

Social Bookmarks