Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

karina76

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:14

Reis bei Durchfall?

15.04.04 - 07:46:40

--------------------------------------------------------------------------------
Einen wunderschönen guten Morgen!

Tara trinkt beim Spaziergang ständig Regenwasser und frißt Gras, was ich in Maß und Ziel auch erlaube, allerdings hat sie seit 3 Tagen Durchfall und Blähungen, allerdings weiß ich nicht woher.

Sie ist ständig bei mir und kann nichts anderes Fressen als das, was ich ihr gebe.

Nun wurde mir gesagt, dass gekochter Reis hier Abhilfe leisten kann, allerdings weiß ich nicht wie viel und wie oft ich geben soll.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Bitte Danke

Karina und Tara

Schnauzilie

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:14

15.04.04 - 08:18:31

--------------------------------------------------------------------------------
Was fütterst du normal?

Tro-fu? Dann gib Lamm & Reis.

Frisch? Dann Reis und Hühnchen, evtl noch Heilerde mit rein (Apotheke = für den INNEREN Gebrauch).

Oder 1 Tag garnix und dann mit Zwieback anfangen.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:15

15.04.04 - 08:39:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Karina,
ich gebe Astrid recht. Doch würde ich mit dem Fastentag anfangen. Bekommt dein Hund Ochsenziemer oder ähnliches? Manche Hunde reagieren darauf mit Durchfall und vor allen Dingen mit Blähungen. Wenn er sich normal benimmt und kein Fieber hat würde ich es machen wie es Astrid vorgeschlagen hat.
Viel Erfolg

Albert
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Hunde ist ein Leben sinnlos

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:15

15.04.04 - 09:10:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Karina,

wie von Schnauzilie geschrieben, kann ich Dir nur empfehlen, Deine Tara 1 Tag hungern zu lassen, damit der Darm sich beruhigt.

Wir geben auf Anraten unseres Tierarztes immer Diarrheel Tabletten
http://www.deutschhaus-apotheke.de/Aktuelles/wir_uber_uns/body_shop/body_apotheke/Tierarzneimittel/body_tierarzneimittel.html. Bei aktuten Beschwerden zunächst als intensive Maßnahme alle 15 Minuten 1 Tablette , insgesamt 6 Stück. Ansonsten bekommt der Hund 3 Tabletten über den Tag verteilt.

Nach Ablauf des Hungertages bekommen unsere Hunde Puten- oder Hühnerfleisch, weich gekocht, mehrmals täglich in kleinen Portionen.

Hast Du damit keinen Erfolg solltest Du unbedingt Deinen Tierarzt aufsuchen.

Die Tierärzte neigen bei solchen Gelegenheiten dazu neben Antibiotika auch Kortison zu spritzen, das solltest Du in jedem fall unterbinden.

Liebe Grüsse Walther

Liebe Grüsse
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:15

15.04.04 - 13:29:56

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Karina, auch meine TA raet zu einem Fastentag, damit der Darm sich beruhigt. Dann gibts Reis und Huehnerfleisch in kleinen Portionen.
Genau so wie Rufus beschrieben hat.

Und Rufus hat auch Recht, wenn das keinen Erfolg hat, lieber den Ta aufsuchen.

Gruss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Suzilady

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:16

15.04.04 - 16:33:18

--------------------------------------------------------------------------------
Meine Hündin frisst jetzt im Frühjahr auch vermehrt Gras - sie hat es diese Woche auch geschafft sich im Wohnzimmer auf dem Sessel zu übergeben - das Gras muss irgendwie raus.

Ein Fastentag und danach Reis ist sicherlich nicht verkehrt.

Zu beobachten ist aber auch wo sie das Gras frisst.
Durchfall kann auch daher kommen, wenn sie Gras an den Rändern von Feldern frisst, die frisch gespritzt wurden.

Gruß und gute Besserung Suzilady

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:16

15.04.04 - 18:43:48

--------------------------------------------------------------------------------
Bei Durchfall widr bei mir ein Fastentag eingelegt. Dazu gebe ich verdünnten schwarzen Tee, zur Not mit der Spritze eingeflösst. Danach gebe ich Reis mit Magerquark und so allmählich gebe ich immer mehr vom Futter hinzu. Wenn der Durchfall wässrig ist und ein paar Tage anhält gehe ich zum Tierarzt.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

schnauzerfreak

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:16

16.04.04 - 12:21:39

--------------------------------------------------------------------------------
wenn der hund durchfall hat, auf jeden fall 1 tag hungern lassen. bei anhaltenden brechen, kann man den drang durch kräftige fleischbrühe stoppen. wenn der hund nichts zum fressen annimmt, hilft meist haferschleim mit fleischbrühe gekocht. nimmt er diese an, ist schon viel geholfen. ansonsten gekochten reis mit hühnerfleisch. der reis muß allerdings solange gekocht sein, bis er ausschleimt, sonst kann der hund den reis nicht aufschließen. homöopathisch bei brechdurchfall - ipecacuhana- und meist bei durchfall -arsenicum album. wichtig ist noch, daß du das trinkwasser durch eine prise kochsalz anreicherst, um die elektrolyte wieder aufzuladen.
alles gute
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Social Bookmarks