Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:59

Mozarella -Akim ist verrückt danach

16.03.04 - 20:32:09

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle Ernährungsexperten !
Unser alter Herr (11 Jahre) liebt das italienische Essen - genauer gesagt Mozarella.
Hat irgend jemand Erfahrung, ob die Liebe zu dieser italienischen Spezialität meinen Dicken schadet oder ob er weiterhin geniessen darf.
Momentan gebe ich ihm höchstens mal ein kleines Eckchen ab.
In seinen Augen ist die Enttäuschung klar zu sehen.

Kirsten
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin

Zwergenchef

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:59

16.03.04 - 23:25:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kirsten,

ein kleines Eckchen schadet sicher nicht. Nur ist Käse allgemein ja relativ fett und Mozarella doch auch mit Salz, oder? Größere Mengen würde ich nicht füttern, aber man muss den Wauzis ja auch mal was gönnen

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:59

17.03.04 - 09:32:34

--------------------------------------------------------------------------------
hallo kathrin,
an das salz hatte ich noch gar nicht gedacht. aber da hast du recht. also muss der arme wohl weiterhin mit grossen augen neben mir sitzen und auf das kleine "eckchen" warten. dieses sei ihm aber gegönnt.

kirsten
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin



4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:00

17.03.04 - 10:41:23

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kirsten,
also ich bin wirklich sehr sorgfältig was das Essen meiner Hunde angeht, und meine Große hat einen sehr empfindlichen Magen.
Trotzdem gehört auch bei ihnen Mozzarella zu ihren Leibspeisen; beide teilen sich sogar einen, ohne dass es ihnen schadet. Natürlich nicht jeden Tag, sondern vielleicht einmal die Woche.
Und ein Freund der Beiden, ein Afgahne mit extrem empfindlichen Magen, kriegt auch ab und zu was ab.
Also lass´ Deinem Kleinen doch das Vergnügen - ist halt ein Feinschmecker!
Liebe Grüße
Josi

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:00

17.03.04 - 20:33:52

--------------------------------------------------------------------------------
Fussel ist genauso verrückt nach Mozarella wie wir und kriegt auch immer was ab . Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Leckerlimengen schaden kann ...
Unser Hamster z. B., der wahnsinnig scharf drauf war und alles andere dafür liegen gelassen hat, ist immerhin beachtliche 2 Jahre und 9 Monate alt geworden .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:01

17.03.04 - 21:40:41

--------------------------------------------------------------------------------
hallo an alle italien fans unter den hunden, akim bedankt sich für den zuspruch und frauchen freut sich, dass auch andere 4beiner in "kultur" machen.
wir werden akim seinen gaumenschmaus in kleinen mengen weiterhin gönnen - sofern herrchen und frauchen nicht futterneidisch sind und alles für sich haben wollen........

aber es sei ihm gegönnt, zumal sein kleiner bruder ihm hier grosszügig den vortritt lässt - er findet mozarella nicht besonders lecker.

kirsten
--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin

Social Bookmarks