Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

BlackBerta

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:56

Diättag

11.10.03 - 18:34:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr ,

wie ist das bei euch, legt ihr regelmäßig einen Diättag bei euren Hunde ein?

Meine Züchterin hatte mir damals empfohlen ein Mal im Monat einen Diättag einzulegen...
hab ich nicht gemacht ...
und ich glaube das wäre fast das Schlimmste, was ich Cera antun könnte -
Fressen ist nun mal ihr Leben

Klar, wenn sie mal was hat, wird sie auch auf Schonkost gesetzt,
aber regelmäßig einen ganzen Tag - ich weiß ja nicht.

Wie haltet ihr das?

neugierige Grüße
BlackBerta und Cera, die eigentlich immer Hunger hat
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


chrissy

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:56

11.10.03 - 20:06:34

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Black Berta

Eigentlich sagt man das man sogar 1x die woche einen fastentag machen soll.Ich halte mich da auch nicht dran.Mir ist es Lieber mein Hund hat für schwere zeiten mal was auf den Rippen.Im Tierheim haben wir das eigentlich auch nicht durchgezogen.Dort gab es 1x die woche statt ner Futterschüssel,knochen zu knabbern.Ich denke nicht das das unter fastentag fällt oder???
Ich könnte es Lisa u. Luci gar nicht antun ihnen mal nix zu geben......gruselllll.......
Sie stehn doch immer pünklich an der Tür und wollen ihr Happy.

Bis dann CHrissy & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

Zwergenchef

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:56

11.10.03 - 20:31:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

wir machen das auch nicht, nur ab und zu fällt eine Mahlzeit aus (wir füttern 2x täglich) und stattdessen gibt es was zu kauen.

Tu mich schwer damit, in hungrige Augen zu gucken und da alle eine guten Figur haben, find ich das auch nicht so wichtig. Obwohl es bestimmt auch nicht schadet.

Grüßlies

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:57

11.10.03 - 23:17:03

--------------------------------------------------------------------------------
hallo
wir legen keinen fastentag ein dafür gibt es 2-3 x im monat einen tag an dem es nur altbacknes brötchen mit sauerer milch gibt oder buttermilch regt den stoffwechsel an geht aber nur wenn hund jederzeit zum k...... raus kann
fussel
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:57

11.10.03 - 23:18:10

--------------------------------------------------------------------------------
hallo
wir legen keinen fastentag ein dafür gibt es 2-3 x im monat einen tag an dem es nur altbacknes brötchen mit sauerer milch gibt oder buttermilch regt den stoffwechsel an geht aber nur wenn hund jederzeit zum k...... raus kann
fussel
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Schlunzi

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:57

12.10.03 - 12:26:49

--------------------------------------------------------------------------------
hallo,
bei uns gibt es auch keinen Diättag.... ich glaube, Olli und Iska denken sowieso, daß jeder Tag ein Diättag für sie ist... sie sind ja immer sooooooooo hungrig...
viele Grüße
Sybille
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:58

13.03.04 - 20:59:17

--------------------------------------------------------------------------------
Grausam so ein Diättag. Wenn einer von meinen Dreien etwas draussen gefressen haben und es einem nicht gut geht lege ich ab und zu mal einen zwangsweisen Diättag ein. Aber regelmässig ? Nein.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:58

13.03.04 - 21:03:11

--------------------------------------------------------------------------------
Mir würde jeder Bissen im Halse stecken bleiben oder aber Luna würde ein Daumen wachsen, mit dem sie den Knopf von der Kühltruhe betätigen könnte.
Diättag? Nein!
Wir woll´n so bleiben, wie wir sind!
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Social Bookmarks