Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:49

Lamm und Reis

04.03.04 - 22:24:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte bei Luna das Futter umstellen (momentan RoyalCanin - Select7) - ich habe so das Gefühl, dass sie auf irgendeinen Inhaltsstoff "reagiert" - sie kratzt sich vermehrt (Hals - und Bartbereich, Seite). Da ich schon einmal ein Futter hatte, auf dass sie allergisch reagiert hat, möchte ich so schnell wie möglich umstellen.
Lamm und Reis soll ja das ultimative Futter sein, wenn Hunde empfindlich auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagieren.
Es soll ein TroFu sein - denn frisches bekommt sie am Morgen und Abends halt TroFu.
Hat jemand einen Tip, welches Futter zu empfehlen wäre - einen Herstellernamen?
Wäre Euch dankbar. Meinen Futtermittelhändler kann ich zwar auch fragen, aber vielleicht gibt es ja hier mehrere übereinstimmende Meinungen zu einem speziellen Hersteller, den man sehr gut empfehlen kann.
Danke im Voraus!
Kratzende Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Zwergenchef

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:50

04.03.04 - 22:36:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Petra,

California Natural soll für Hunde mit Futtermittel-Unverträglichkeiten sehr gut sein, weil es sehr wenige Inhaltsstoffe hat. Außerdem ist kein K3 zugesetzt. Man bekommt es auch bei Zooplus.

http://www.natura-pet.de/produkte/index.htm

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:50

05.03.04 - 05:55:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zwergenchef,

Du schreibst, dass das von Dir empfohlene Futter "wenig Inhaltsstoffe" hat - ist das gleichzusetzen mit wenig Nährstoffen? - müsste ich da noch was beifüttern?
Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Zwergenchef

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:50

05.03.04 - 06:40:56

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Petra,

neiiiin!

Das Futter hat wenig verschiedene Zutaten

Lammfleisch (getrocknet)
Brauner Reis
Reis
Sonnenblumenöl
Vitamine/Mineralstoffe


Bei anderen hast Du ja teilweise eine ellenlange Liste. Dann ist es fast unmöglich herauszufinden, was der Hund denn nun wirklich nicht verträgt.

Es kann ja theoretisch aber auch sein, dass sie auf Lamm oder Reis reagiert. Im Zweifelsfall wurde ich eine Ausschlussdiät mit Frischem machen.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:51

05.03.04 - 08:56:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !
Also Petra vor ungefähr einem Jahr waren wir auch auf der Suche nach einem neuen Futter. Zuvor hatten wir lange Zeiz pronature gefüttert. Die Hunde mochten es sehr und am Anfang waren wir auch zufrieden. Nach einiger Zeit (1 Jahr!)begannen meine Hunde sich zu kratzen und regelrecht Löcher ins Fell zu beissen ich schob es erstmal nicht aufs Futter da ich ja schon einige Zeit fütterte. Dann kam bei meinen Hündinnen ein Kaiserschnitt nach dem anderen und mein TA meinte es köönte mit der Fütterung zusammen hängen. Nach langen Recherchen sind wir dann auf Marengo(www.marengo.de) umgestiegen weil wir ein Futter mit möglichst wenig Chemie wollte. Nach einem halben Jahr war Juckreiz und Wehenschwäche weg aber alle unsere und die Hunde von Bekantten die Marengo fütterten waren grau oder rot und das Fell sah fürchterlich aus. Dazu Blähungen zum umfallen. Danach habe ich eine e-mail rumgeschickt an versch. Riesenleute und Züchter was sie denn füttern. Heraus kam das viele proplan füttern. Ich habe mir daraufhin proplan besorgt und meine Hunde fraßen es sehr gerne. Nach einem halben Jahr war Fell, Condition, Verdauung in Topform. Und das ist bis heute so. Wir füttern überwiegend das Lachs und Reis manche Lamm und Reis. Probiers doch mal!
Ach übrigens California Natural ist schwierig mit den Lieferungen viel Sorten sind oftnicht lieferbar.
Liebe Grüsse Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

Schnauzilie

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:51

05.03.04 - 14:36:51

--------------------------------------------------------------------------------
Lamm & Reis ist für uns auch DAS Futter!
Durchfall? kein Problem - L & R
Fellprobleme? - kein Problem - L & R
Futterunverträglichkeit? - kein Problem - L & R

Unsere Große hatte nach einer Darm OP eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen - mit L & R - kein Problem. Damals gab es aber leider nur Eukanuba. Heute füttern wir abends frisch und morgens gibt es Best Choice. Auch ein wunderbares Futter.
www.iphgroup.de

--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:51

05.03.04 - 17:10:19

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die tollen Tips - Ihr Schnuckis!
Na - da werd ich mir mal Eure Futterangaben rausschreiben und damit zu meinem Händler dackeln. Vielleicht kann er ja auch das ein oder andere nur schwer beschaffen und wiederum eins Eurer Empfehlung wird massenhaft verkauft.
Ich werd sofort morgen lostigern und den Laden "auseinandernehmen"
Vielen Dank nochmal.
Kratzende Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:52

05.03.04 - 17:24:10

--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt auch noch ein Naturhundefutter von Pitz.
Und zwar Markus- Mühle-Naturhundefutter. Die schicken auch Proben .
Ich kenne eine bekannte Leistungszüchterin, die schwört darauf. Und man kann es von Welpenalter an füttern. Sehr interessante Zusammensetzung.
Habe aber nur die Telefonnummer von dem Hersteller, da kein Internet.
Info unter : 02664-99280
Wird sogar bis vor die Haustür geliefert, oder wer den Fressnapf in der Nähe hat, bekommt es auch dort.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:52

05.03.04 - 17:27:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Iris - danke für den Tip, denn ich weiß, dass mein Futtermittelhändler auch Produkte von Markus-Mühle verkauft.
Aber irgendetwas hab ich da im Hinterköpfchen - da gab´s auch mal ne Negativschlagzeile, ist schon eine Weile her - ich weiss auch nicht mehr genau, worum es da ging - müsste vielleicht mal nachhaken.
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:53

05.03.04 - 17:32:41

--------------------------------------------------------------------------------
@ Petra

Da sag mir bitte Bescheid. Ist mir nämlich neu. Will aber auch alles wissen
Man will seinen Tierchen immer nur das Beste
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks