Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnauzilie

unregistriert

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:43

01.02.04 - 21:54:12

--------------------------------------------------------------------------------
@ HB - PIN!
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Zwergenchef

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:44

01.02.04 - 22:09:35

--------------------------------------------------------------------------------
@ Nidda,

es wird immer wieder davor gewahrnt, gekochte Knochen zu füttern, also ich würde sie auch aus dem Schnellkochtopf nicht geben.

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

13

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:44

01.02.04 - 22:38:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, da bin ich jetzt aber sehr erschrocken, WARUM NICHT?
Mit diesem Thema habe ich mich noch nicht persönlich auseinandergesetzt, die "Fleischsachen" bearbeitet bei uns mein Mann, alle unsere Hunde haben ab und zu Rind- und Geflügelknochen bekommen.

Vielleicht habt ihr das Thema schon mal irgendwo besprochen, dann bitte Angabe wo oder Link. Danke!

Nidda

Zwergenchef

unregistriert

14

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:44

01.02.04 - 23:04:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Nidda,

gekochte Knochen werden trocken und spröde, dann splittern sie. Das kann böse Verletzungen geben. Roh ist es kein Problem, solange der Hund es verträgt.

Das und alles andere rund ums Frischfüttern kannst Du auch nachlesen bei http://www.barfers.de

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

15

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:45

05.03.04 - 16:40:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
so nun habe ich unserem Welpen einen Hühnerflügel gegeben. Und was macht er. Schluckt ihn ganz runter ohne zu kauen. Auf Flügel werde ich nun verzichten müssen, weil er zu gierig ist.
Gruß Heike

16

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:45

05.03.04 - 17:14:10

--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt doch genügend andere Kaumöglichkeiten. Ich würde meinen Hunden auch keine Geflügelknochen geben. Weder roh noch gekocht.
Mir wäre die Gefahr auch zu groß das so kleine Knochen einfach im ganzen runtergeschluckt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


Schnauzilie

unregistriert

17

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:45

05.03.04 - 17:29:35

--------------------------------------------------------------------------------
jaja Heike, nun ist's vorbei mit der Ruhe
Wegen kauen - versuchs mal mit Kehlköpfen. Da diese aus Knorpel sind, kannst sie für's Baby auch vierteln. Diese kann sie nicht im ganzen schlucken hoffendlich
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

18

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:47

06.03.04 - 00:37:57

--------------------------------------------------------------------------------
Das Verhältnis von Knochen und Fleisch ist beim Hühnerflügel bzw. bei Hühnerklein sehr ausgewogen, so dass es nicht zur Verstopfung führen kann, , der Kot wird nicht annähernd weiss.
Und passieren kann da auch nichts, sofern man das roh füttert, weil eben genug Fleisch drumrum ist. Der Hund nagt das Fleisch ja nicht ab und frisst dann den Knochen sondern schluckt ganze gut durchgekaute Stücke runter. Hühnerflügel kann man schon den Welpen zur Entwöhnung geben.

Bei Kalziumüberschuss wird nicht nur das grade zuviel gefressene Kalzium ausgeschieden, gleichzeitg wird auch Kalzium aus den Knochen geholt und ebenfalls ausgeschieden, dass heisst, ein Kalziumüberschuss führt am Ende zu einem Kalziummangel.

Wenn die Rohfütterung richtig zusammengestellt ist, ist auch die richtige Kalziummenge gewährleistet und man sollte kein Kalziumzufüttern.

Eine sehr gute Beschreibung , wie das Futter zusammengestellt sein muss, findet man auf www.barf.de.ms , da ist die Übersetzung von Büchern von Dr. Billinghurst.

Nach kurzer Zeit so gefüttert ist der Hund ein ganz neuer aktiver, fest Muskeln, als wenn er vom Bodybuilding käm

Liebe Grüsse
Jule

19

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:47

06.03.04 - 08:47:37

--------------------------------------------------------------------------------
hallo an alle die hühnerflügel den hunden füttern muß das sein oder ist es sinnvoll?? was mich auch interessieren würde , ich lese immer mal so zwischendurch, daß einer nicht nur trockenfutter geben möchte . warum nicht?? ich gebe meinen hunden die eine braucht ein spezial-futter wegen blasensteinen, und meine andere bekommt natural-best von hills . verträgt es sehr gut ich gebe es morgens trocken und mittags eingeweicht. zusätzlich bekommen sie mal karotten oder hund leckelis oder reiswaffeln . obst , bananen, quark. joghurt. gerne hätte ich von euch (zwergenchef) RAT:: GRUß ALEXIS
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Zwergenchef

unregistriert

20

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:47

06.03.04 - 20:48:42

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis,

weil nur Fertigfutter ungefähr so gesund ist, als wenn wir uns nur von Mcdoof und TK-Pizza ernähren.

Wobei ich ab und zu gegen ne Pizza nix einzuwenden habe

Aber es ist letztendlich alles tote Nahrung.

Grüßlies

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks