Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:32

RS zu dünn

14.01.04 - 13:14:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

mein RS-Rüde ist jetzt knapp 2 Jahre alt und immer noch ziemlich schlank.
Er nimmt einfach nicht zu. Momentan wiegt er 38 kg. Bei einer Höhe von 68 cm sieht er ziemlich schmächtig aus. Er ist durchtrainiert, aber ihm fehlt die Masse. Er wirkt eher schlank, als gedrungen. Ich füttere ihn 2 x täglich mit eukanuba Trofu + DuFu (TroFu schmeckt ihm nicht). Habe auch schon royal canin probiert, aber keinen sichtbaren Erfolg erzielt. Kot normal. Der Tierarzt meint, dass die Bauchspeicheldrüse ok sei. Pro Woche läuft er ca. 30 km am Rad.

Wer kann mir helfen...was mache ich falsch???
Gibts vielleicht irgenwelche Wundermittelchen, oder ist er einfach nur ein schlechter Futterverwerter.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

supercargo

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:32

14.01.04 - 13:24:39

--------------------------------------------------------------------------------
?????? Versteh ich nicht so richtig - wenn es dem Hund doch gut geht, der TA keine Untergewicht bemängelt - wieso sollte er denn dann an Masse zulegen? Unser Riese ist auch ein "Schlanker", bei dem man die Rippen fühlen kann, aber er ist putzmunter und kräftig und der TA ist hoch zufrieden...???????
Gruß, supercargo

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:33

14.01.04 - 13:29:58

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mich stört es eigentlich auch nicht, aber bei Ausstellungen bemängelt die Richter immer das er zu dünn sei.
Vielleicht entwickelt er sich ja noch in den nächsten Monaten.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

dannilein

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:33

14.01.04 - 13:53:03

--------------------------------------------------------------------------------
Lucy wiegt auch "nur" 31 kg.. Sogar trotz Kastra. Sie ist so ca. 64 cm.
Ich bin eher froh, dass ich bei ihr keine Probleme mit Übergewicht etc habe. Laut meiner TÄ ist auch bei ihr alles i.O. Sie hat fühlbare Rippen wie das sein soll, ist natürlich aber kein Klappergerüst

Vom Körperbau her (also Muskeln etc) hat sie so mit 3 Jahren etwas zugelegt (wird 5).. Ansonsten ist sie eben auch ein Hund mit viel Bewegungsdrang. Laufen und buddeln kann sie stunenlang

Liebe Grüße
Danni

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:33

14.01.04 - 14:05:49

--------------------------------------------------------------------------------
danke dannilein,

mich beunruhigt es nur, weil er der schmalste aus seinem wurf ist. Seine Brüder haben mind. 3-5 kg mehr auf den Rippen. Er entwickelt sich ziemlich langsam...
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:34

14.01.04 - 14:22:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Giant,

meine Luna ist im Oktober zwei Jahre alt geworden. So ca. ab August fing sie an und hat ziemlich zugelegt - nicht an Fett sondern an Muskulatur. Sie hat eine Höhe von 37 cm und wiegt ca. 34 Kg. Eine ganze Weile dachte ich - owei - da kömmt ja gar nix dran - sah auch lange Zeit aus, als würd sie nix zum Fressen kriegen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ihr Körper erstmal alle Kräfte genutzt hat, um höhenmäßig "fertig" zu werden und als dieser Prozess abgeschlossen war, hat sie schön Muskulatur angesetzt. Bei Befühlen sind die Rippen immer noch spürbar und sie macht insgesamt einen schlanken und doch kräftigen Eindruck.
Dein Schnauzi ist ja auch noch sehr jung - sollen wir uns in einem halben Jahr nochmal sprechen??? Ich wette mit Dir um 10 Schweineöhrchen, dass sich in Sachen Muskulatur dann was geändert hat. Und - lieber einen ranken und schlanken, agilen Hund, als ein Muskelprotz oder schlimmer noch - Pummel, der vor lauter Kraft und Speck nicht mehr laufen will/kann. Bin gespannt auf Deinen Bericht im Juli - Bei Bedarf musst Du mir Deine Adresse geben, die Schweineöhrchen werden dann müffelnder Weise bei Dir eintreffen - oder umgekehrt
Liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:34

14.01.04 - 14:27:34

--------------------------------------------------------------------------------
Diese Wette verliere ich gern. Ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung ähnlich verläuft. Danke.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

supercargo

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:34

14.01.04 - 15:03:48

--------------------------------------------------------------------------------
Apropos: Wann ungefähr ist das Wachstum denn beendet? Wachsen die Riesen wirklich 18 Monate???? Unser hat mit nun 8 Monaten schon 69cm Schulterhöhe - wird´s doch nen Elephant???????? Gruß, supercargo

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:35

14.01.04 - 15:26:53

--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dass Schnauzer insgesamt anderen Rassen gegenüber relative Spätentwickler sind. Bei Luna kommt das gut hin mit den 18 Monaten. Sie ist langsam in die Höhe gewachsen, danach hats ein bisserl Stillstand mit allem gegeben und dann konnte man zusehen, wie sie - Gott sei Dank - in die Breite gegangen ist (im positiven Sinne). Wenn ich nicht komplett daneben liege, ist der Schnauzer erst mit ca. 3 Jahren komplett erwachsen, damit meine ich nicht die Größe, sondern vor allem auch das "geistige" Wachstum.
Sollte ich hier jetzt allerdings kompletti daneben liegen, bitte ich um Berichtigung!
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

supercargo

unregistriert

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:35

14.01.04 - 15:46:42

--------------------------------------------------------------------------------
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung - bleiben uns doch noch gut 2 Jahre, bis das mit dem Geist auch komplett ist

Social Bookmarks