Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:39

09.02.04 - 12:10:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant!

Ich habe leider nicht allzuviel Zeit und habe deshalb nicht alle Beiträge zu diesem Thema lesen können. Ich bitte also um Verzeihung, sollte ich jetzt etwas schreiben, dass andere auch schon gesagt haben, oder sollte ich etwas zusammenhanglos wirken...!

Über die Fütterung an sich habe ich an anderer Stelle sicher schon einmal geschrieben. "Er mag das nicht" ist eine Frage der Konditionierung der Fressgewohnheiten. Ein Hund muß fressen, was da ist, und zwar dann, wenn es da ist. Das kann er lernen, ich werde zu einem anderen Zeitpunkt naoch einmal darauf eingehen.

Hier erst einmal eine Futterempfehlung, die ich bei uns mit "Shadow" auch umgesetzt habe und dabei recht erfogreich etwas "auf die Rippen" gefüttert habe.

BOSCH ENERGY X-TRA, ein Trockenfutter mit einem RP-Gehalt von 27%, was für gewöhnlich zu viel ist, aber einem ROHFETTGEHALT von 26%...! Fett ist ein guter Aromaträger, wird also gern genommen, (erhöht die Akzeptanz, wie die Hersteller so schön sagen...). Dieses Futter ist speziell für schlechte Fresser, weil es eben bereits in geringer Mensge die benötigte ENERGIE zur Verfügung stellt. Bei Shadow hat es innerhalb von einer Woche dazu geführt, dass seine Rippen nicht mehr zu Verletzungen des Streichelnden führen....!

Probier`s einfach mal, Du wirst sehen, es hilft!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

22

Freitag, 24. September 2004, 21:49

RS zu dünn

Hallo Giant,
ich glaube, dass es bei den Riesen wirklich bis zu drei Jahren braucht, bis sie ihre " erwachsene Form" erreicht haben. Auch unsere Hündin, die jetzt 3,5 Jahre alt ist wurde immer als " zu schlank" befunden. Nun wird sie mit 68 cm und knapp 40 kg als eine sehr große und sehr kräftigr Hündin auf Ausstellungen bewertet. Wir passen jetzt sehr auf, dass sie nicht zu dick wird und toben sie total aus,bei einer eher knapp bemessenen Futtermenge. Ich glaube man sollte auf garkeinen Fall versuchen den Hund " kräftig" zu füttern, sondern ihm gestatten durch Ausdauertraining genug Muskeln anstatt Fett aufzubauen.Der Riese kommt aber braucht Zeit

Social Bookmarks