Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:35

14.01.04 - 16:56:20

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant!
Auch mein Rüde ist kein Adonis und stellt mit seinen 39/40 Kg bei 66 cm keine Wuchtprumme dar. Hatte da auch die Hoffnung, dass er bis zum 3. Lj. noch etwas auslegt, aber nee nee, nix geworden. Er ist muskulös und die Rippen sind zu spüren. Er ist halt so und da kommt nun auch nix mehr (er ist 3 1/2). Habe mit Futter viel versucht, mehr gegeben, gewechselt. Sie sind dann scheinbar vom Typ her so, wie auch nicht alle Männer und Frauen gleich sind und es kräftige und weniger kräftige gibt. Ich bin eigentlich froh, nicht solch einen schweren riesen Hund zu haben, ein kleiner Athlet im Sport ist mir lieber.
Auf Ausstellung wurde das auch bemängelt, dass er etwas kräftiger sein könnte, sein "V" hat er aber dennoch geerntet.

@ supercargo
Ich habe mal gehört, dass der RS bis zum 9. Monat wächst, danach kommt nicht mehr viel an HÖHE. Verändern bzw. reifen wird er bis etwa zum 3. Lj. - er wird dann ein richtiger Mann und körperlich legt er noch aus.
Ich halte es für gut, wenn er ziemlich dünn/schlank aufgezogen wird. Es sieht zwar immer mal recht blöd aus - wie nix Halbes und nix Ganzes, aber die Knochen werdens ihm danken
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

supercargo

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:36

14.01.04 - 17:31:38

--------------------------------------------------------------------------------
@ rsss bin ganz Deiner Meinung, allerdings, wenn etwas blöde aussieht, dann junge Hunde, die schon massig und offensichtlich "fettig" daherschwabbeln - ich habe neulich so etwas gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt. Was manche Halter unter Hundeliebe verstehen, finde ich äußerst fragwürdig und hat mich nur darin bestätigt, weiterhin als großes Extra-Leckerli ne leckere Möhre oder nen trockenes Brötchen und kein fettiges Schweineohr darzubieten. Zum Glück findet unser Rocker das gar nicht komisch - wie z.B. Besucher, die der Zeremonie beiwohnen - schließlich kennt er es ja nicht anders. Grüße, supercargo

13

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:36

14.01.04 - 17:34:09

--------------------------------------------------------------------------------
Also meine Fara ist mit jetzt 16 Monaten 68 cm groß und wiegt auch nur 34 kg. Ich habe das gleiche Problem. Sie bekommt 2x am Tag ihr fressen. Futterwechsel brachte nicht viel. Sie ist auch sehr agil und rennt den ganzen Tag.
Sie ist halt auch ein schlanker Typ. Mit den Ausstellungen denke ich kann man nur mit längerem Fell ein bisschen "Mogeln", nur der Optik wegen. Ansonsten ist sie nämlich fit und ich werde es so lassen. Macht Euch nicht so viele Gedanken solange der Hund Fit ist und ein glänzendes
Fell hat.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

caneer1

unregistriert

14

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:36

14.01.04 - 18:03:37

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

@Petra



--------------------------------------------------------------------------------
zugelegt - nicht an Fett sondern an Muskulatur. Sie hat eine Höhe von 37 cm und wiegt ca. 34 Kg
--------------------------------------------------------------------------------



Könnte es sein das dein RS breiter ist wie hoch? Macht der Bodybilding oder betreibst du Doping mit ihm?

Fand ich süß beim lesen, mußte ich doch ein scherzchen darüber machen.

Gruß Peter


--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


15

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:37

14.01.04 - 19:31:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Caneer,

- nein, nein - es ist mit den Maßen wirklich so - Größe/Gewicht - ist wirklich so - aber sie ist alles andere als dick - im Gegenteil - eigentlich sind das nur Muskeln und Rippen fühlt man auch noch (ohne sich durch 5 cm Fett bohren zu müssen). Sie ist schlank und trotzdem sehr kräftig - vielleicht liegts daran, dass sie recht viel mit mir durch Wälder läuft und wir gehen eigentlich alles, bergauf durch sandiges, schweres Geläuf genauso wie viel, viel Schwimmen (jetzt im Winter versuche ich das allerdings zu unterbinden, was mir nicht immer gelingt).
Wenn ich es denn mal schaffe, meine Bilder vom alten PC auf meinen jetzigen rüberzuschaufeln, stelle ich mal ein paar Bilder rein - dann kannst Du Dich davon überzeugen.
Die Vorstellung von einem Hund, der genauso breit wie hoch ist - das muss ich zugeben - ist lachanfallverdächtig. Würde ich mir allerdings irgendwann einmal vorwerfen müssen, mir einen Riesenklops rangefüttert zu haben, wär ich mit mir selbst beleidigt
Nur als Gegenbeispiel dazu - der Labbi meiner Freundin (der mit den Ohrenproblemen) ist ein ganzes Stück kleiner im Widerrist und hat ebenfalls 34 Kg - da ist dann von Rippen wirklich keine Rede mehr.
Schau mal das Photo an - naja - da liegt sie halt, aber ich denke man kann erkennen, dass sie wirklich keine Rumkugel ist.

--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Zwergenchef

unregistriert

16

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:37

14.01.04 - 19:43:22

--------------------------------------------------------------------------------
äähhm Petra,
bist Du sicher, dass du Dich nicht mit den Zahlen vertust??

Meinst Du vielleicht statt 37 cm 67 cm??? Ein erwachsener Schnauzer von der Größe wäre ein Zwerg, und das mit einem "Riesengewicht"?!

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

17

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:38

14.01.04 - 20:54:19

--------------------------------------------------------------------------------
Brüll

Oweiaaaaaaaaa - ja natürlich sollte es heißen 67 cm Schulterhöhe!!!!!

Habe eben nochmal in meinem ersten Posting nachgeschaut und den Fehler entdeckt!
Bin vor Lachen fast mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt.
Mein Gott nee - ich glaube, ich bin urlaubsreif oder ich melde mich zum Notschlachten an!
@ caneer: Und ich dachte schon, was hat er denn bloss - das Gewicht, die Größe - is doch vollkommen im Rahmen.
Ähm - trete verschämt den Rückzug an - ich glaub, ich geh heute mal ein bisschen früher ins Bett!!!
kopfschüttelnde Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Zwergenchef

unregistriert

18

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:38

14.01.04 - 21:53:38

--------------------------------------------------------------------------------
Och Petra, is ja nicht schlimm, wir hatten unseren Spaß bei der Vorstellung 37cm x 35 Kilo!



Kathrin (die immernoch Tränen in den Augen hat)
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Schnauzilie

unregistriert

19

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:38

15.01.04 - 00:10:48

--------------------------------------------------------------------------------
*lol* ihr habt Sorgen . Meine Püppi ist 60 hoch und hat 28 kg . Wird desöfteren als Mittelschnauzer tituliert , habe auch desöfteren mit Schaurichtern diskutieren müssen, die doch glatt behaupteten, sie wäre ZU klein . Der Standart geht ab 60 los und 2 cm Über - und Untergröße werden toleriert.
Dafür ist sie sportlich fit und wird auf Hu-plätzen oft als Hübsche Puppe erwähnt!

Wer mit Tro-fu nicht so zufrieden ist, kanns mal mit Fleischmahlzeiten versuchen. Das verwerten die Hunde i.d.R. besser und sehen"kräftiger" aus. Da reichen meist schon 2 - 3 davon pro Woche, den Rest wie gewohnt.
Unsere bekommen abends Fleisch und morgens Tro-fu.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Schlunzi

unregistriert

20

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:39

15.01.04 - 12:40:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant,
laß Dich nicht verrückt machen, es gibt eben bei den Hunden, wie bei den Menschen von Natur aus Schlankere..... unser Olli ist auch ca. 68 und wiegt zwischen 35 und 37 Kilo. Er ist also auch eher der schlanke Typ... und läuft sehr gerne am Rad. Abgesehen davon ist er ein sehr guter Fresser, aber mehr Futter führte bislang nur zu größeren Haufen, nicht zu mehr Gewicht...
Der TA findet ihn prima so und die Blutwerte sind auch ok. (wir hatten mal die Schilddrüse in Verdacht). Sei es drum, nun ist er schon über acht und viele Leute, die man so trifft sagen: "na, der ist aber sicher noch jung... " Dafür belastet seine Knochen & Gelenke kein Übergewicht und rein prophylaktisch lassen wir in der nächsten Woche mal das Herz untersuchen.
Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks