Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:25

14.01.04 - 19:16:38

--------------------------------------------------------------------------------
@Supercargo
Hast Du da wirklich richtig nachgeschaut? Ich finde 36% sehr hoch.Zu hoch!
Um so mehr Protein im Futter ist um so schneller schießen die Hunde in die Höhe. Und für Sehnen und Bänder ist das nicht gut.
Steige lieber auf ein Futter mit weniger Rohprotein um.
Aber nochmal ich glaube 36% gibt es nicht.
Royal Canin Maxi junior hat 32% Rohprotein und das ist schon viel.

--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

12

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:26

14.01.04 - 19:19:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hi supercargo, da siehst du´s, total wuschig von 36 % Rohprotein in EUREM Futter!

Gruss Nidda

Zwergenchef

unregistriert

13

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:26

14.01.04 - 19:20:45

--------------------------------------------------------------------------------
@ Iris

was ist mit AGR 36, gibt es das nicht mehr?? Bin bei RC nicht auf dem laufenden, weil ich nicht viel von halte ...

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

14

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:26

14.01.04 - 19:28:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin
Tut mir leid, AGR36 kenne ich nicht. Was ist das für eine Firma. Könnte mich ja sonst mal schlau machen. Von Rojai Canin halte ich zumindest bei Riesenschnauzern auch nichts.Wie gesagt sie schießen zu schnell hoch.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


Zwergenchef

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:27

14.01.04 - 19:46:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Iris,

auch von Royal Canin. Ich kenne das nur daher, dass ein Bekannter seine Schäferhundwelpen damit großgezogen hat, ist aber viele Jahre her. Damals war man noch auf dem Trip, viele Proteine zu fütttern. Vielleicht haben sie das auch vom Markt genommen.

Habe gerade mal nachgesehen. Heisst nun Maxi Junior und hat tatsächlich 36% Proteine!!

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

16

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:27

14.01.04 - 20:05:59

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Kathrin
Es hat wirklich keine 36% sondern 32% Rohprotein.
Schau mal unter www.royalcanin.de nach.
Da steht alles beschrieben. Es gibt aber besseres Futter wie dieses.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

17

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:27

15.01.04 - 00:01:19

--------------------------------------------------------------------------------
Iris - das AGR ist auch von R.C. , aber aus der Club Serie (weiß farbig karierte Säcke) Es gibt auch HE davon (Leistung), CC, Trad und CS. Ist preislich günstiger, wie die farbige Schiene, Inhaltsstoffe kann ich dir aber nicht sagen, da ich von R.C. auch nix halte.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Zwergenchef

unregistriert

18

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:28

15.01.04 - 06:49:15

--------------------------------------------------------------------------------
@ Iris

hast recht, hatte bei Giant Puppy geguckt, das hat 36%

Aber ist auch egal, gibt sowieso besseres. Aber das es sowas überhaupt gibt

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

supercargo

unregistriert

19

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:28

15.01.04 - 10:03:57

--------------------------------------------------------------------------------
Ihr Lieben - wuschig hin, wuschig her - 36%/32% - was ist denn das sowieso bessere Futter als RC? Ich weiß, diese Frage wurde schon ganz oft gestellt - klare Antworten scheint es nicht zu geben - ich versuch´s halt noch mal. Müssen bald wieder Futter kaufen, deshalb wäre jetzt die Gelegenheit für DEN Tipp! Schönen Gruß, supercargo

Zwergenchef

unregistriert

20

Mittwoch, 19. Mai 2004, 05:28

15.01.04 - 13:14:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Supercargo,

also wir füttern seit einiger Zeit Innova und sind sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach eines der besten Futter die es gibt (habe sämtliche Analysen durchforstet), bekommt man aber nur im I-net. Aber das ist auch ganz praktisch, man bekommt es bis vor die Haustür und Versandkosten zahle ich auch keine.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, morgens Trofu und abends Frischfleisch mit Gemüse zu geben, das bekommt den Hunden sehr gut und sie finden es extrem lecker. Nur mein Göttergatte ist ganz neidisch, er meint immer, die Hunde bekämen besseres Essen als wir!

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks