Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

caneer1

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 04:05

Tierversuche bei Hundefutter

21.12.03 - 16:51:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Hier möchte ich eine Liste veröffentlichen von Firmen die Tierversuche mit Hundefutter in Labor machen bzw. im verdacht stehen das sie dieses tun.
Meine empfehlung von diesen Herstellern kein Hundefutter zu kaufen.

Royal Canin Tiernahrung GmbH

Vitakraft

Nutro

Dr. Schaette AG

Canidae PETFOODS

Animonda GmbH
- Animonda und Integra

Affinity Petcare Deutschland GmbH
z.B.: Brekkies, Premium, Advance, Veterinary Diets, Special Care etc

Bayer Business Group Animal Health
Bay-o-Pet Kauknochen für Hunde

Diana Heimtiernahrung
z.B.: VG 20, vegetarisches Hundefutter

Finnern GmbH
z.B.: Rinti, Reddy, Schmusy, Kasimir, Miamor, Kattovit

Lidl Stiftung & Co.KG
z.B.: Coshida, Orlando

Nestle Purina Petcare Deutschland GmbH
z.B.: Purina, Bonzo, Matzinger, Friskies, Felix, Doko, Gourmet, Noblesse, Proplan

GESUNA
z.B. Tix, Ko-Kra, Romeo, Schnucki, Chico, Premium, Rufus, Tropic

Masterfoods GmbH
z.B.: Whiskas, Kitekat, Sheba, Pedigree, Cäsar, Frolic, Chappi

Saturn Petfood GmbH
z.B.: Athena, Daya, Ebony, Amigo, Apollo

Quelle: http://www.peta.de/aktionen/iams/fifi.html

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 04:05

22.12.03 - 16:48:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo caneer
Davon habe ich auch gehöhrt. Allerdings nicht von Royal Canin.
Sondern von Eukanuba.
Dort werden Beageln nach der Futteraufnahme der Bauch aufgeschnitten, um zu sehen wie das Futter verwertet wird.
Seht doch mal hier nach[/urlwww.barfers.de/barf/barf1.htm
Da gibt es eine veröffentlichte Liste worauf man nicht nur auf Hundefutter verzichten sollte.(Ich hoffe es gibt noch das Unterfenster)
ansonsten auch so sehr interessant.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

caneer1

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 04:06

22.12.03 - 19:39:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Iris.

Der genaue Wortlaut zu dieser Liste heist:

"PETA hat die verschiedensten Tierfuttermittelhersteller angeschrieben und diese gebeten, eine „Versicherung der Tierfuttermittelhersteller bzgl. Geschmacks- bzw. Akzeptanztest“ zu unterschreiben, wenn sie dafür keine Tierversuche durchführen."

Tierversuche sind nicht damit gemeint, Hunde die in einem "Normalen" Zuhause leben und das Futter testen, sondern Hunde die in einem Labor gehalten werden und dort versuche mit ihnen Angestellt werden.

Mit Euganuba ist von der Firma Iams. Die halten Hunde im Labor und schneiden diese nach dem FRessen auf um zu sehen wie das Futter angedauht oder verdaut wird.

Bilder und Artikel hier http://www.peta.de/aktionen/iams/fifi.html

Dort gibt es auch ein Video zum anschauen über die Tierversuche.

Zu ROYAL CANIN:

Die haben über 210 Hund und 140 Katzen in Zwinger leben um Ihre Test durchzuführen.

Gruß Peter


--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 04:06

22.12.03 - 21:53:00

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Caneer
Habe ich doch geschrieben ,das mit dem aufschneiden. Das Video kenne ich - leider !
Nur das mit Royal Canin war mir neu.
Ich werde jetzt ganz auf BARF umsteigen.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 04:06

30.12.03 - 11:14:08

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Peter,

ich kann Deine Empfehlung nur unterstützen.

Ich bin vermutlich zu naiv, aber ich hätte mir in Verbindung mit Tierfutter so etwas nicht vorstellen können. Mir ist durchaus klar, wozu der Mensch aus Gewinnstreben fähig ist, aber das hat mich sehr betroffen gemacht, deshalb musste ich diese Mitteilung erst einmal verdauen um eine Reaktion zu zeigen.

Liebe Grüsse

Rufus
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Social Bookmarks