Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:49

Ergänzungsfuttermittel

12.05.03 - 11:24:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen,

inzwischen wird ja immer wieder von diversen Futterzusätzen abgeraten, weil man mit der Zugabe ein ausgewogenes Futter aus Gleichgewicht bzgl. der Zusammensetzung bringt.

Und außerdem: herausgeschmissene Euros??

Andererseits heißt es bei vielen Produnkten, dass eine Überdosierung nicht möglich ist.

Wie haltet Ihr es?? Gebt Ihr Ergänzungsfutter?

Viele Grüße
Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

BlackBerta

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:49

12.05.03 - 22:58:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hm,

also ich gebe nichts dazu.
Das ist ja auch ne Wissenschaft für sich
Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, dass ich es sehr schwer finde, da den Überblick zu behalten und da Cera gesund und noch relativ jung ist, hab ich es bisher noch nicht für nötig befunden.
Als Einziges hab ich bisher mal eine Lachsöl-Kur gemacht, als sie anfing zu schuppen - hat gut geholfen
Wenn ein Hund allerdings Probleme hat, z.B. mit den Bändern oder Gelenken, kann man da schon unterstützend etwas geben, denke ich.
Aber man sollte sich schon gut informieren, da ja nicht alles wirklich etwas nützt und vorallendingen nicht das Teuerste auch gleich das Beste ist.

vG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Zwergenchef

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:49

14.05.03 - 13:03:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

das Lachsöl ist wirklich toll, deswegen bekommen unsere Hunde jetzt auch das Futter, wo es schon drin ist (Henne).

Wir haben immer Hokamix dazugefüttert und waren auch sehr zufrieden damit. Aber nun machen wir mal Pause damit, ich denke ein gutes Futter reicht bei einem gesunden Hund aus. Falls der TA was verordnet, ist das was anderes.

Gruß
Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:50

01.10.03 - 22:46:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo wer hat schon mal von der Firma Grau sprich Hokamix Produkte speziell Velcote und Gelenk probiert.Die Firma verspricht ja indirejt bei Velcote Harrwuchs,bei meiner Hündin ist es so sie hat genug Behang und Bart aber an den Beinen ist das Fell nicht optimal es könnte länger und "BUSCHIGER" sein.Wer hat ein paar gute Tipps
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Zwergenchef

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:50

01.10.03 - 23:24:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,

die Haarlänge und -struktur ist ja genetisch festgelegt, man wird darauf kaum Einfluss nehmen können.
Gut fürs Fell allgemein ist Lachsöl, das wird über das Futter gegeben und finden die Hund einach genial.

Zu bestellen bei http://217.160.51.106/Petshop/shop/index.html?mid=hexenhain/

Hokamix haben wir auch gefüttert, ist nicht schlecht, aber ich (und Hundis ) bevorzugen Lachsöl.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:50

02.10.03 - 10:10:22

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank werde ich gleich mal ausprobieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

heather

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:51

18.10.03 - 14:58:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzerfans,

habe Velcote und Hokamix 30 ausprobiert, als bei meiner Ylva die Ohrspitzen offen waren. Hat wirklich toll gewirkt. Mache jetzt aber nur noch eine Frühjahrs-Herbstkur mit Hokamix. Will auch mal mit Gelenk probieren, da sie inzwischen 9 Jahre alt ist.

Es grüßt Euch heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Social Bookmarks