Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

BlackBerta

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:43

Näpfe

10.10.03 - 13:53:44

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu -

meine Frage betrifft eher die Riesen-Besitzer

Habt ihr eigentlich erhöhte Futternäpfe?

Da hört man ja nun auch die unterschiedlichsten Meinungen drüber

Einerseits ist es besser für die Wirbelsäule, andererseits soll es den Hund zum Schlingen verleiten, was wiederrum die Gefahr der Magendrehung erhöhen soll
Wobei ich sagen muss, dass meine so oder so ihr Fressen inhaliert, ob mit oder ohne erhöhtem Napf

Also ich hab Cera damals so´n Ding gekauft und wir sind zufrieden.

Wie haltet ihr das bei euren großen Hunden?

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

caneer1

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:43

10.10.03 - 14:36:00

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Unsere Riesen haben auch so eine erhöhung der Futternäpfe. Ich bin auch der Meinung das die Hunde sich nicht so bücken sollten beim fressen.

Wen ich die haltung der Hunde anschaue wen der Napf auf dem Boden steht, Vorder Beine auseinander gespreitzt, Rücken überstreckt, glaube ich nicht das das so Gesund ist. Gerade die ältere Hunde die doch auch ihre Knochenleiden haben.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:44

11.10.03 - 01:14:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Der erhöhte Futternapf ist sicher richtig für die Riesen. Ich stelle mir nur vor, ICH sollte im Liegestütz Mittag essen......

Gerade im Wachstum junger Hunde ist es wichtig, diese Belastung zu vermeiden. Meine Jungs fressen aus erhöhten Näpfen. Kansas hingegen macht es sich etwas einfacher - sie frißt nur im Liegen.....

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:44

11.10.03 - 16:39:38

--------------------------------------------------------------------------------
also immer noch mit kranker hand unsere riesen haben alle erhöhte fress-u.trinknäpfe darauf sollte man achten und nicht nur das der fressnapf oben steht denn ein säuft auch mehrmals am tag
gruß riesenfussel
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Social Bookmarks