Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:41

Seniorfutter

06.10.03 - 22:08:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,

also ich weiß nicht so recht, was ich von Seniorfutter halten soll.

Einerseits leuchtet mir ein, dass die Zusammensetzung auf den Stoffwechsel im Alter abgestimmt ist, insbesondere das Calzium/Phosphor Verhältnis, andererseits ist der Getreideanteil höher und Getreide nehmen die Hunde übers Trockenfutter eh genug zu sich.

Der Fett- und Proteingehalt ist meist sehr niedrig, aber es sind ja nunmal nicht alle alten Hunde dick. Ich habe etwas Bedenken, dass unsere alten Damen (9 1/2) zu dünn werden, und Mengen in sie reinzuschaufeln, ist ja nun auch nicht Sinn der Sache (obwohl die Omis bestimmt nix dagegen hätten )

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:41

07.10.03 - 17:10:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Katrin,
ich habe schon lebenslang Hunde.Naturgemäß habe und hatte ich auch schon alte Hunde.Ich habe noch niemals auf Seniorenfutter umgestellt.Meine älteste Riesenschnauzerdame ist jetzt 10 1/2 und fit wie ein Turnschuh. Ich glaube nicht an Seniorenfutter !!

Lieben Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

chrissy

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:42

07.10.03 - 18:56:07

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Ich füttere seit 3 jahren Seniorfutter und habe damit null Probleme.
Meiner Lisa geht es super,mal abgesehen von Spondy u. Herzprobs.
Lisa ist auch nicht zu dick oder zu dünn.Sie ist einfach von normaler figur und das ist doch schön oder???


gruss Chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

Schlunzi

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:42

10.10.03 - 13:31:15

--------------------------------------------------------------------------------
hallo,
nun habe ich mich den halben Vormittag durch's Web gewühlt, auf der Suche nach dem optimalen Seniorenfutter.... diverse Werte & Co. verglichen, aber bin nicht viel schlauer als vorher... kennt eventuell jemand ein Trocken-Futter, das nicht aufquillt, sondern zerfällt?
Auf welche Inhaltsstoffe und Angaben in % würdet Ihr noch besonders achten? In nähere Erwägung kamen bisher Bosch Senior und Bozita Robur Senior/Light...
so, nun können sich die "viereckigen Augen" erstmal erholen....
schöne Grüße
Sybille

--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zwergenchef

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:42

10.10.03 - 21:12:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Blackberta,

bei Bosch stört mich, dass es einen sehr hohen Getreideanteil hat, da laut Deklaration Gerste und Reis vor Geflügelmehl stehen.

Geflügelmehl bedeutet, dass auch Klauen, Federn, Blut und alles was zum Huhn gehört drin ist (aus Kostengründen in der Regel mehr davon als vom Fleisch,) Geflügelfleischmehl wäre dann das Mehl vom Fleisch, so wie es bei Bozita ist. Von den beiden Futtersorten würde ich eindeutig Bozita vorziehen. Außerdem enthält Bosch K3, Bozita nicht. Ich halte zwar nichts von dieser Panikmache um K3, aber wenn es sich vermeiden lässt, ist es doch besser.

Sei gegrüßt

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks