Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:34

hund will nicht fressen

30.09.03 - 22:31:37

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo meine Riesenschnauzer Hündin frißt einmal sehr gutund dann hat sie Tage wo sie kaum frißt habe schon alles ausprobiert ihr das Futter gleich wieder weggenommen und am nächsten Tag weniger,ist sie weggegangen war auch Futter weg Sie hat auch schon mal ein zwei Tage gar nichts bekommen dann ging es etwas und nun hat sie auch Wochen und Tage da frißt sie wie ein Staubsauger alles in sich hinein am Anfang gebe ich kleine Mengen und steiger sie dann.Meist geht es dann ein zwei Wochen gut und dann bricht sie wieder weg mit dem fressen Hilfeeeeeee
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Zwergenchef

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:35

30.09.03 - 23:06:56

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,

ich habe jetzt mal eine Verständnisfrage: hast Du noch einen Zwergschnauzer und schon was geschrieben wg. Größe und so? Oder haben wir jetzt zwei Fussels??? Wenn ja wäre vielleicht ein Namenswechsel nicht schlecht?!

Schreib doch mal etwas mehr über Deinen Schnauzi: wie alt, wass fütterst Du, wieviel in Gramm, wie oft am Tag, ist sie zu dünn, wie lange hast Du sie schon, war das mit dem Fressen früher anders, hast Du das Futter gewechselt, hat sie irgendwelche Erkrankungen?

Gerade bei Hündinnen ist so ein wechselnder Appetit oft hormonell bedingt. Wäre aber gut, etwas mehr zu wissen, s.o.!

Es grüßt

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:35

01.10.03 - 03:54:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Laut Mitgliederliste haben wir Fussel und fussel. Was für ein zufall?

Gruß Admin Peter
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!


4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:36

01.10.03 - 22:34:40

--------------------------------------------------------------------------------
Oh das mit der 2.Fussel wußte ich nicht also sie ist jetzt mein Riesenschnauzer Hündin 9 Monate alt,wiegt ca 35 kg und ist 67,5 cm groß sie bekommt früh ca 200g Fleisch vorwiegend Rind-&Maulfleisch frißt man immer und abends ca.500g Fleisch und 150g Trockenfutter Trockenfutter allein frißt man gar nicht
Sie ist immer mit mir zusammen spielt und springt wie ein Junghund halt alles ganz normal wir gehen jeden Tag ca 3-4km spazieren was ist nur los mit ihr jaul jaul jaul ich werde wahnsinnig
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Zwergenchef

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:36

01.10.03 - 23:18:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,

So aus der Ferne erscheint es mir recht viel, was sie frisst (fressen soll), vor allem sehr viel Fleisch.

Ich bin ja kein Barf-Experte, aber ich weiß, dass Trockenfutter und Frischfleisch nicht gemischt werden sollte (vor allem nicht in einer Mahlzeit), weil die Verdauungszeiten sehr unterschiedlich sind. Man sagt, dass zwischen Trocken und Frisch mind. 8 Stunden liegen sollen, damit das andere jeweils verdaut ist. Manche Hunde haben bei einer Mischung auch Probleme, weil die Darmflora sich nicht auf eine Fütterungsart einstellen kann, aber das ist nicht grundsätzlich so. Außerdem wird Frischfleisch durch Gemüse ergänzt, denn hauptsächliche Fleischfütterung hat einen extrem hohen Proteingehalt, was den meisten Hunden nicht bekommt (Folge z.B. Hyperaktivität, Hautprobleme).

Schau Dir doch mal folgende Seite an:

http://www.barfers.de

Aber wenn Deine Hündin ansonsten topfit ist, würde ich mir nicht so furchtbar viele Gedanken machen, vielleicht ist es tatsächlich etwas viel, so dass sie manchmal noch satt ist?! Letztendlich sind o.g. ja auch keine feststehenden Regeln, jeder muss für seinen Hund das Beste herausfinden. Vielleicht solltest Du mal etwas ausprobieren, mit Gemüse oder auch Flocken ergänzen.

Ich glaube fast jeder Hund würde Trockenfutter verschmähen, wenn er Frischfleisch gewohnt ist.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:36

02.10.03 - 10:14:02

--------------------------------------------------------------------------------
Also wäre es besser sie bekommt früh einen kleine Portion Trockenfutter und dann zum Abendbrot Fleisch mit Gemüseflocken?Wenn sie früh aber ihr Futter stehen läßt kann ich mir schon super vorstellen dann nur abends geben Oder was meint Ihr reicht ihr denn schon eine Mahlzeit am Tag ist ja nun erst 9 Monate.
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:37

02.10.03 - 16:40:32

--------------------------------------------------------------------------------
Nun ich schon wieder,heute hat mich ein Bekannter angerufen hat einen Riesen Rüden und will nun mit ihm auf Ausstellung gehen in Dortmund Bundessiegerschau,naja so weit so gut.Sein Hund ist 3 Jahre alt ein großer Kerl 69 cm und hat ca.laut unserer Waage 32 kg.Er sieht aber etwas dünn aus nun die Frage auf die ich auch keine Richtige Antwort wußte der Riese soll mehr drauf bekommen an Gewicht was kann man füttern oder machen Ich hab null Ahnung Bitte helfen,ach übrigens meine Hündin hat Trockenfutter stehen lassen war ja nicht anders zu erwarten
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:37

02.10.03 - 16:54:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Riesen-fussel



--------------------------------------------------------------------------------
Bitte helfen,ach übrigens meine Hündin hat Trockenfutter stehen lassen war ja nicht anders zu erwarten
--------------------------------------------------------------------------------



Bei dem Angebot von Fleisch würde ich auch das Trockenfutter stehen lasse . Hunde sind ja nicht dumm, warum soll sie Trockenfutter fressen wen sie weis das es was viel leckeres später gibt.
Es kann aber auch sein das sie noch sat ist, Fleisch brauch viel länger zu verdauen als Trockenfutter und du Fütterst ja ne große Menge.



--------------------------------------------------------------------------------
Riese soll mehr drauf bekommen an Gewicht was kann man füttern
--------------------------------------------------------------------------------


Man kann die Menge des Futters steigern. Aber meisten ist das ein verwertungs Problem des Hundes. Was jetzt auf die schnelle wirkt weis ich nicht, aber langfristig andere Futtersorten ausprobieren.
Unsere erfahrung ist das nicht jedes teure Futter auch gut ist. Kleine häufchen ist ein Zeichen das das Futter gut verwertet wird.
Unsere hatten mal ein Futter da haben die 3 HAUFEN gemacht und wie, hatten immer hunger und sahen optisch "scheiße" aus. Nun haben wir eins, häufchen 1 1/2 pro Tag und gute Fiegur und Fell.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!


Zwergenchef

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:38

02.10.03 - 17:51:35

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,

wenn es mit morgens Trocken und abends Fleisch nicht klappt, warum denn nicht nur Fleisch mit Flocken/Gemüse, wenn sie es gut verträgt? Ich würde auf jeden Fall weiterhin 2x füttern, das machen wir auch bei den erwachsenen Hunden so. Es ist besser zu verdauen und das Risiko der Magendrehung ist nicht so groß.

Was die Ausstellung betrifft macht es keinen Sinn, den Hund nur zuzufüttern, er muss auch gleichzeitig trainiert werden. Nicht übertreiben, langsam steigern. Viel wichtiger ist für die Bewertung, dass der Hund in Form ist als die "Masse".

Allerdings ist es jetzt eh zu spät, die Zeit bis dahin (2 Wochen) ist viel zu kurz. Der Meldeschluss ist auch schon vorbei. Wenn der Hund noch keine Ausstellungen kennt, würde ich auch auf jeden Fall kleinere Schauen wählen, um ihn daran zu gewöhnen. Die Hallenatmosphäre, Menschenmassen, Hundemassen sind sehr heftig für die Hunde (Stress pur) und abgesehen davon die Konkurrenz sehr stark.

Man sollte sich und den Hund mehrere Monate auf eine Schau vorbereiten (Trimmen, Ringtraining, Fitness), damit das Ganze einen Sinn macht, auch wenn einem die Platzierung nicht so wichtig ist.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

10

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:38

02.10.03 - 21:06:34

--------------------------------------------------------------------------------
ich danke Euch für die Tipps werde sie gleich weiterleiten und habe heute für meine Hündin Gemüse-&Reisflocken gekauft und mit Fleisch vermischt scheint ihr sichtlich zu schmecken,auch wurde mir gesagt ich kann ruhig mal Gemüse im rohen Zustand mit geben also Möhren und so was allerdings nicht was bläht naja schauen wir mal.
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Social Bookmarks