Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:29

Welches Tierfutter

Welches Tierfutter könntet Ihr mir empfehlen ? Die Auswahl ist ja riesig

Caneer 1

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:30

Hallo Aurora.

Am Wochenende wird "Zwergenchef" auf Deine frage antworten. Zwergenchef hat bei den vielen Futtersorten einen guten Durchblick.
Leider erst am Wochenende, da sie zur Zeit krank nieder liegt....

Hoffe du kannst Dich noch etwas gedulden.....

Sag mal, Aurora hat das mit dem Mehl was zu tun?

Gruß Peter

Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Zwergenchef

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:30

Hallo Aurora,

also grundsätzlich kann man Trockenfutter empfehlen. Das ist besser für die Zähne, praktischer, in der Regel qualitativ besser, günstiger (Dosenfutter hat viel Wasser) und umweltfreundlicher da weniger Müll.

Zur geeigneten Sorte gibt es ganz viele Aspekte.

Es sollten nicht drin sein: Kadavermehl, Lock- und Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Zucker;
kein z.B. Hühnchenmehl ( da ist alles vom Tier drin) sondern Hühnchenfleischmehl

Ein gutes Futter erkennt man an kleinen, festen Häufchen. Das ist ein Zeichen, dass der Hund es gut verwertet. Und das Fell verändert sich auch je nach Qualität des Futters.

Also um es etwas abzukürzen: wir füttern Henne Petfood, das ist ein sehr hochwertiges Lachsfutter, die Hunde sind ganz scharf drauf. Es kostet etwas mehr als so manch anderes Futter, aber was man hier spart, zahlt man sowieso irgendwann an Tierarztkosten. Du kannst Dich über den verlinkten Online-shop über das Futter erkundigen (sorry wegen der Werbung)

O.k. ist außerdem nach meinen eigenen Erfahrungen Happy Dog, Bozita, Mera Dog, Perro

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne nochmal, ist ja ein sehr umfangreiches Thema.

Viele Grüße

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:31

Was ist denn mit eukannoba das emphilt mir meine Züchterin ?

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:31

Leider finde ich den verlinkten online-shop nicht
Gruß Aurora

caneer 1

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:32

Hallo Aurora.

Das Banner oben rechts, Petcorner Shop.

Zu Eukannuba lies mal diesen Artikel im Forum unter Allgemeine Fragen zur Ernährung

Tierversuche in der Futtermittelindustrie

Gruß Peter

Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks