Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

11

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:46

07.05.04 - 09:16:23

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin! Aus diesem Grund bin ich ja auf Marengo umgestiegen weil keine synthetischen Zusatzstoffe enthalten sind. Aber wenn ich umsteige füttern auch 10 weitere Leute das was wir füttern und bei allen Schnauzern die alleine mit Marengo gefüttert wurden kamen nach einiger Zeit diese Probleme. Ein Golden der es bekommt(heute noch) verträgt es gut. Vor allem bei meinen Zwergen und bei einem Mittel war der Haarunterschied besonders zu sehen. Weitere Leute die ich sprach und die Marengo alleine fütterten hatten auch Probleme vor allem mit starken Blähungen. Ich weiss nich woran es lag , vielleicht wenn es als Alleinfutter gegeben wird oder an den schnauzern??????????
Ich merkte bloss das nach Umstellung die Blähungen recht schnell verschwanden und sich das Fell nach weiterer Zeit wesentlich verbesserte. Aber ich kann natürlich nur aus meiner Sicht weitergeben.
Gruss Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

12

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:46

07.05.04 - 09:54:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
Marengo habe ich auch mal versucht als ich den Acci noch hatte. Er mochte es nicht!!! Das war das einzige Futter das er nicht mochte, und er hat sonst eigentlich alles gefressen was ihm unter den Bart kam. Als ich dann Pelle bekam ( etwa 6 Monate später, war noch lange nicht abgelaufen ) habe ich es bei ihm auch mal porbiert. Er hat es zwar gefressen, hatte aber auch mordsmäßige Blähungen. Den Rest habe ich dann einem Freund gegeben, dessen Terrier das gut verträgt und auch super aussieht. Die Zwergpinscher meiner Freundin bekommen es auch, haben tolles Fell und eine Superfigur (eine Seltenheit bei der Rasse...!).
Also , ich denke man muß es ausprobieren.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

13

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:46

07.05.04 - 10:17:44

--------------------------------------------------------------------------------
hallo astrid, jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert. was soll ich denn sonst noch probieren , egal welches futter das man nimmt ist doch irgendwas nicht in ordnung. füttere ich frisch,dann weis ich doch auch nicht ob ich alle zusätze richtig gebe. als ich die ganze zeit natural-best fütterte ( meine hund haben es gerne gefressen) von hills , wurde ich auch aufgekärt ob ich nicht wüßte daß dieses futter schlimmste hautreizungen hervorbringen kann, oder das mit den tierversuchen usw. was soll ich machen .. ich habe nun ein schnupperpacket von " marengo "angefordert und muß es nun auf jeden fall ausprobieren. ich hatte kontakt zu einer reico-vertreterin , auch sie bietet dieses futter als das beste zur zeit auf dem frische-bio-markt sei... hilfe .. was soll ich tun... aber wie es der teufel so will hat heute morgen meine sally ihr futter nicht so gerne gefressen als sonst... weiß sie vieleicht das ,das futter von marengo schon unterwegs ist??? grins... lieber gruß alexis . ich werde euch berichten was ich für erfahrung machen werde.
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

14

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:47

07.05.04 - 12:15:51

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , so nun kannst losgehen. soeben ist das packet eingetroffen ,von dem neuen hundefutter" marengo". wenn es jetzt noch gut ankommt bei meinen hunden ,bin ich der glücklichste mensch. als der postbote mir eben geläutet hatte , dachte ich es ist ein versehen, ich fragte ihn ,ob das für mich sei?? ein riesenpacket !!!. wußte nichts mit anzufangen. fragte nur ,muß ich was bezahlen?? er verneinte..... es war von der futtermittel-firma.... bin toal überrascht wievie das ist riesenauswahl... das schnupperpacket ist sehr vieseitig.... habe es mir ausgesucht ... mich kostet es im moment 14,67euro... reicht bestimmt für einige wochen . da ich es ja langsam beginnen möchte. auch sind die wolfshappen dabei (naßfutter) daß man zu den croketten füttern sollte( KANN) :ALSO BIS DANN MUß[ NOCH ALLES GENAU DURCHLESEN::: GRUß ALEXIS
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Uma-Lucy

unregistriert

15

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:47

08.05.04 - 16:29:13

--------------------------------------------------------------------------------
TACH ZUSAMMEN

@alexis: na, mögen's deine Zwei ?

@alle: Das richtige Futter zu finden ist extrem schwierig. denn man kann nur nach seinen Gesichtspunkten versuchen, das beste zu finden. Wahrscheinlich muss man immer einen Kompromiss eingehen.

Kennt bzw. füttert gar jemand von euch SolidGold (nicht SelectGold !!!) www.solidgold-europa.de ? Wurde uns von der Hundeschule wärmstens empfohlen und m. E. sehen Infos auf der Webseite vielversprechend aus.
Jetzt wirds Ernst mit der Entscheidung, denn ab nächster Woche müssen wir nämlich jetzt das neue Futter einschleichen, da ich das Züchter-Pedigree keinesfalls weiterfüttern will.

Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

16

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:47

08.05.04 - 22:37:33

--------------------------------------------------------------------------------
hallo mona, ja das futter mische ich ja ganz allmählich drunter. fange wirklich mit ein paar ringe an.. also bis jetzt fressen sie es genauso wie vorher. bin selber gespannt.wenn ich allerdings die antwort von astrid lese habe ich schon angst, daß ich nicht solche erfahrung machen muß. muß eben abwarten. ich weis nicht wie lange es dauert bis man es bemerkt. ich denke dann wird sich auch eine lösung finden, bin aber froh ,daß sie dann doch kein schlechtes futter hatten ,sondern es dann eben nicht vertragen haben. also mona ich warte auf deine bilder .... grins bin neugierig auch lucy.. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Dark Angels

unregistriert

17

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:34

Hallo Kathrin !

Du hast geschrieben:
"Nebenerzeugnisse sind alle Produkte, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind."

Es gibt da doch einen wesentlichen Unterschied. Nicht alle Nebenprodukte sind schlecht.
:?:

Ich geb Dir aber Recht, das viele Futtermittelhersteller das schlechteste vom schlechtesten der Nebenprodukte im Futter verarbeiten, so nach der Devise: Aus Abfall Geld machen !!
:m:

Zu den Nebenprodukten zählen auch, Herz, Pansen, Zunge, Leber, Nieren, Magen, Schlund, Euter usw. Alles keine schlechten Sachen, zumal es viele Leute gibt, die Herz, Leber, Nieren und auch Rinderzunge selber essen. Wenn der Hersteller diese Produkte genau deklariert, dann spielt er mit offenen Karten, da er nix zu verbergen hat. Dann ist das Futter jedoch nicht schlecht, wenn nur die "guten" Nebenprodukte mit verarbeitet werden. Aber dass soll nicht heissen, dass diese Nebenprodukte den Hauptbestandteil des Fleischanteils im Futter ausmachen. :o

Viel besser ist jedoch wenn im Futter keine Nebenprodukte, egal ob tierische oder pflanzliche, verarbeitet werden. Zum Glück gibt es einige wenige Hersteller die auch so denken. -:-

Es gibt noch unzählige andere Zustaten die für mich nichts im Hundefutter zu suchen haben. :z:
Dazu gehören auch die chem. Zusätze wie Lock-, Duft-, Geschmacks- und Farbstoffe. Auch chem. Konservierungsmittel und Antioxidationsmittel wie Propylgallat, Ethoxyquin, BHA/BHTH, besser bekannt als EWG- oder EU-Zusatzstoffe. Auch das Vitamin K3 hat nichts im Futter zu suchen. Dann achte ich noch auf das Calcium/Phosphor-Verhältnis und auch auf die Proteine ob sie tierischen oder pflanzlichen Ursprungs sind. Deswegen nehme ich auch kein Futter wo Soja und Mais mit verarbeitet wurde, und dann am besten noch als Hauptbestandteil. :-:

Auch Weizen und andere Stoffe wie Rübenfaser, Trockenrübenschnitzel oder Zuckerübenschnitzel besser bekannt als Zucker, meide ich. Für mich ist auch noch wichtig, wieviel Getreideanteil und Fleischnanteil im Futter ist. Und vor allem welches Getreide deklariert ist (Reis, Hirse, Gerste, Hafer zu bevorzugen). Hunde sind Beutetierfresser. Der Hauptbestandteil des Futters sollte für mich Fleisch (Lammtrockenfleisch, Hühnertrockenfleisch etc.) sein (in der Trockensubstanz immer noch) mit guten pflanzlichen Stoffen (Gemüse, Obst, Gereide wie oben, Kräutern) ergänzt.

Über Futter lässt sich bekanntlich streiten
:weg:

Deswegen muss jeder selbst für sich und letzten Endes für seinen Hund entscheiden, was in den Napf kommt und was nicht.

Gruß Chrisy


18

Montag, 30. Mai 2005, 12:01

Reico

Hallo
Auch ich bin jetzt über einen Reico-Vertreter gestoßen. Ihc muss zugeben, das ich mich bisher mit den Inhaltstoffen nicht so sehr auseinander gesetzt habe. Was mich allerdings beeindruckte, war die Aussage, dass das Reico-Futter nur aus Inhaltstoffen besteht, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sein sollen. Und eben keine Nebenprodukte wie Federn, Fell, Nägel, Schnäbel etc. enthalten soll. Außerdem Fleischgehalt von 70 %. Hat denn jetzt jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wäre über Info speziell zu Reico dankbar.

Liebe Grüße, Simone

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 30. Mai 2005, 12:22

Hallo Astrid,

wir haben uns im Chat neulich schon mal über das Marengo unterhalten und da sagtest du - wenn ich das richtig verstanden habe - du hast das normale, nicht das Premium Select genommen und zusätzlich auch noch das Country dazu gegeben. Dass deine Hundis da fast explodiert sind, ist kein Wunder. Da hast du viel zu viele Kohlenhydrate gefüttert. Die sind in den Trofus fast immer zu hoch und wenn du dann noch zusätzlich Zerealien dazu gibst, dann knallt es im wahrsten Sinne des Wortes. Meine eigenen Erfahrungen mit Marengo sind sehr gut. Meine Mädels bekommen das Premium Select und zum Fleisch gibt es das Country. Auch unsere nun 8 Wochen alten Welpen habe ich auf Marengo Junior eingestellt und Country zum Fleisch und sie gedeihen prächtig - ohne "Düsenantrieb" :-)
@alle
Das Hartcore-Barfen ist mir auch nicht geheuer. Ich habe es ja für unsere Mädels abgewandelt und es geht ihnen damit ausgezeichnet. Omi Angie ist trotz zwei Krebsoperationen vor 2 1/2 und 3 Jahren sowas von fit, hat ein suuuper Haarkleid und hat nicht einmal bei der Bullenhitze der letzten Tage Konditionsschwäche gezeigt - und das mit 11 Jahren. Ich bin seeeeeeehr zufrieden (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks