Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:39

21.03.04 - 17:23:37

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Darf sie jedes Obst haben, was sie fressen mag ? Auch Gemüse roh oder gekocht ? Joghurt? Omega3-Öl habe ich mal gelesen 1 EL pro Tag?
--------------------------------------------------------------------------------



Wenns ihr bekommt . Von Südfrüchten würde ich abraten, zuviel Säure; aber es soll schon Hunde gegeben haben, die es vertragen haben. Gemüse gibts bei uns fast ausschließlich gekocht, roh mag Fussel sowieso nur Möhren und Gurken - auch saure . Und wir halten uns an die einfache Regel: alles, was beim Menschen Blähungen und schlimmeres verursachen kann, kommt nicht in Fussels Napf.
Normales Salatöl tuts auch, aber 1 EL pro Tag ist ein bisschen viel des Guten für einen Zwerg, 2 x die Woche reicht m. E.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.

--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Zwergenchef

unregistriert

32

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:40

21.03.04 - 20:50:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Mona,

das Öl sollte kaltgepresst sein, ansonsten sind die Vitamine kaputt. Milchprodukte werden meist gut vertragen, nur mit Kuhmilch vorsichtig sein, erzeugt oft Durchfall. Gemüse nur pürriert, sonst kann der Hund es nicht aufschließen. Bohnen, Hülsenfrüchte und Kartoffeln nur gekocht und ohne Kochwasser. Nachtschattengewächse gar nicht oder nur wenig, dann gedünstet. Südfrüchten muss man ausprobieren, wie der Hund sie verträgt, bei unseren gibt es keine Probleme, sollten aber nicht in rauhen Mengen gefüttert werden.

Noch Fragen?

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

33

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:40

22.03.04 - 14:34:45

--------------------------------------------------------------------------------
fleish,gemüse..etc
Royal Canin
Bosch ( Gloris kennel in Russland auch)

34

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:41

22.03.04 - 19:13:55

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------

Milchprodukte werden meist gut vertragen, nur mit Kuhmilch vorsichtig sein, erzeugt oft Durchfall.
--------------------------------------------------------------------------------



Habsch vergessen zu erwähnen. Normale Milch geben wir natürlich wegen des Durchfalls nicht. Aber versuchs mal als Leckerlibelohnung mit Katzenmilch ... Fussel jedenfalls ist verrückt danach und verträgt sie auch ausgezeichnet.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

35

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:41

27.03.04 - 17:55:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
nochmal wg. Kuhmilch: bekommen eure Hunde wirklich Durchfall davon, oder seit ihr nur vorsichtig?
Ich habe immer Kuhmilch gegeben, Nicht viel, aber immer mal 'nen Schluck. Dann habe ich bei Müller/Zentrek gelesen welche Menge ein Hund toleriert, und das war bei 15 kg HUnd glaube ich ungefähr 1/2 Liter, jedenfalls wesentlich mehr als ich jemals gefüttert habe.
Ich bin nur in's Grübeln gekommen, weil die Bauernhunde früher immer MIlch bekommen haben, jedenfalls bei uns in der Gegend. Und mal abgesehen von Mäusen war das oft die einzige Quelle von tierischem Eiweiß.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

36

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:41

28.03.04 - 20:04:30

--------------------------------------------------------------------------------
Milch habe ich bisher nie gegeben, werde es aber mal versuchen. Ich habe meiner Diva immer Welpenmlch gegeben wenn sie einen Wurf hatte, sie war verrückt danach. Wäre ja schön wenn es in dem Forum einen Experten geben würde. Kennt jemand einen Tierarzt der bereit wäre hier einmal seinen Kommentar abzugeben?
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

37

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:35

Verschiedenes ausprobiert!

Hallo,
wir haben schon folgendes ausprobiert: Zuerst Pro Plan, da machte unser Riesenschnauzer schon sehr viele, große und weiche Haufen. Dann probierten wir Marengo: Noch weicheren Kot und ständig Blähungen. Als nächstes kam Mera Dog: Fell wurde arg rotstichig, Kot immer noch komisch. Dann wieder zurück zu Pro Plan. Dieses wurde dann nicht mehr gern gefressen nur noch mit Dosenfutter von Rinti. Seit Mai diesen Jahres bekommt unser Yure eine Rohfleischmischung (ca. 1/3 Muskelfleisch, ca. 1/3 grüner Pansen und ca. 1/3 Blättermagen (Knorpel-/Knochenstückchen sind auch noch drin)). Dazu noch Happy Dog Leichte Flocke. Seither viel besserer Schiß :-) ! Ohren wurden wieder rosa, Liegeschwiele wächst wieder mit Haaren zu, der Hund ist sehr muskulös (jetzt richtig feste Muskulatur). Der Körper ansich ist nicht mehr so aufgeschwemmt. So hat es sich nämlich angefühlt und er war nicht dick es fühlte sich einfach nur irgendwie schwammig an, als würde überall Flüssigkeit eingelagert (er ist übrigens ca. 67-68 cm hoch und wiegt ca. 44 kg). Im Urlaub bekommt er dann halt wieder kurzfristig und notgedrungen "Böbbel-Futter". Ab und zu gibt es auch eine Gemüsemischung (roh und gut püriert) untergemischt. Ab und an mal etwas Hüttenkäse oder Quark. Ein paar mal in der Woche entweder Spirulina Algenpulver oder Heilerde, manchmal noch Blütenpollen und natürlich immer mal wieder verschiedene kaltgepreßte Öle. Die Fütterung ist auch nicht aufwendiger und braucht auch nicht länger als das "Böbbelfutter" mit Dose. Außerdem habe ich bei der Frischfleischfütterung nicht mehr so sehr Angst wegen einer Magendrehung, da es ja nicht wahnsinnig im Magen aufquillt.

Liebe Grüße
Andrea + Yure

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:46

Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch - ich kann Dir nur zustimmen.... bei uns bleibt es auch bei Frischfleisch!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

SchnauzSchnauz

unregistriert

39

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:27

meraDog

hallo!

unser baby riese bekommt im moment MeraDog, das haben wir von der Blindenführhundschule mitbekommen! vom tierartzt haben wir ma ne probe royal canin bekommen, das hat sie GELIEBT -:- -:- -:- -:- !!! das MeraDog mag sie leidr nicht soooooo gerne :m: , meint ihr, wir sollten umstellen :?: ? also, sie läßt das futter halt öfter ma stehen, isst es dann aber im laufe des tages (fast immer bis sie das nächste ma bekommt) auf...!
wir überlegen noch, er sack is "bald" leer!
tipps fänd ich supa!!!
danke schonma!
mary und rieke (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:42

Na Andrea? Eeeendlich hergefunden :-) :-) :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks