Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:31

15.11.03 - 18:33:35

--------------------------------------------------------------------------------
Zwergfussel kriegt Pedigree Multi Complete für Welpen, schon seit der Züchterin und sie ist offensichtlich zufrieden damit. Ansonsten ist sie ein kleiner Staubsauger und frisst alles, was ihr vor den Schnauzer kommt, sogar Gurken .

Liebe Grüsse
Fussel und Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Schnauzbart

unregistriert

12

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:32

16.11.03 - 09:55:57

--------------------------------------------------------------------------------
Versuche unbedingt ihn daran zu gewöhnen, dass er nur Futter aus seinem Napf bekommt und NICHTS draußen aufnimmt. Ich weiß: Sauschwer! Aber die Hündin meines Züchters Knieriemen (Eoropasiegerin) wurde tödlich vergiftet durch über den Zaun geworfenen Gift-Köder! Mein Riese wurde mal sehr schwer krank durch Giftköder die wir unterwegs aufsammelten - er hatte einen schon gefressen. Mein letzter Hund fraß auch mal einen Giftköder und war 1 Woche sehr krank.
Abhilfe: Jemand soll Fleischbröckchen auslegen (nicht du, weil sie sonst nach dir riechen) der Hund muss sie finden und sobald er danach schnappt, Erdklumpen werfen und zur Furie werden. Muss oft wiederholt werden. Hilft eine zeitlang, aber nicht bei jedem Hund

Was sagt Tom dazu?

Ich habe mal eine ganz bitterböse Methode gehabt: Ein Scherz-Kartenspiel, wo man einen el. Schlag bekommt, wenn mans öffnete. Kartenspiel mit Köder verdrahtet. Hund schnappt zu, bekommt einen el. Schlag. (diese Art el. Schlag ist total ungefährlich und kein Vergleich mit dem verfluchten Teletrakt-Gerät)

--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

13

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:32

17.11.03 - 17:33:34

--------------------------------------------------------------------------------
So isses: Sauschwer. Das meiste kann ich Zwergfussel ja immer noch aus dem Rachen reissen, aber manchmal ... ist sie schneller als ich. Das letzte mal war es ein halbes Überraschungsei (die Schokolade - nicht der Inhalt gottseidank) und sie zeigte sich von meiner Schimpferei nicht sonderlich beeindruckt. Hat wohl zu gut geschmeckt. Was ich irgendwie ja verstehen kann .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Schnauzbart

unregistriert

14

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:33

17.11.03 - 17:42:36

--------------------------------------------------------------------------------
dann lass sie doch mal ein Überraschungsei klauen, das mit "Pepperoni superscharf" gefüllt ist - vielleicht hilft's?!
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

15

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:33

18.11.03 - 00:24:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Ja, das ist wirklich ein schwieriges Thema!

Bei uns im Ort hatte einmal ein Collie Hackbällchen gefressen, die ein Hundehasser über den Zaun geworfen hatte. Gott sei Dank hatte Frauchen eins gefunden und sich gewundert. Sie fand darin zerbrochene Rasierklingen....! Sofort zu uns in die Praxis, Not-OP. Schlund zerschnitten aber nicht so schlimm. Den Darm hätte es aber wohl der Länge nach aufgeschlitzt...!

Also, die Methode von Schnauzbart finde ich da ganz passabel, der Schlag sollte wirklich nicht so schlimm sein. Persönliches Schimpfen nützt nix, weil der Hund dann lernt: Ist Herrchen/Frauchen da, dann kann ich nichts aufnehmen, sind sie nicht da, dann kann ich...! Besser, die Dinge, die so gut riechen, sind selber gefährlich, dann kann man sie NIE aufnehmen...!

Das mit "scharf" wird immer wieder in der Literatur beschrieben, hilft aber in den wenigsten Fällen. Ihr wißt doch selber wie das ist. Man isst scharfe Suppe, bemerkt aber erst nach dem dritten oder vierten löffel, wie scharf das wirklich ist. Der Hund hat das begehrte dann schon längst verschlungen und bemerkt das garnicht.

Ich würde eher "heiß" empfehlen, wenn Eure Hunde klauen oder alles Fressen. Aber das ist auch eher angebracht, wenn ein Hund z.B. Dinge, die herunterfallen, sofort scharf bewacht und verteidigt, oder wenn Steine GEFRESSEN werden.

Wichtig ist, wie gesagt, dass der Gegenstand SELBER als gefährlich eingestuft wird, dann wird der Hund SICHER auf eine Aufnahme verzichten!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Schnauzbart

unregistriert

16

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:34

18.11.03 - 08:05:15

--------------------------------------------------------------------------------
Genau das Tom, ist das Riesenproblem - nämlich dass Mistviecher Schlimmes übern Zaun werfen. Diese Unmenschen sollte man windelweich hauen und das Zeug fressen lassen
Ich glaube aber, dass wir beide hier im falschen Thread sind
Dennoch:
Unzählige Hunde wurden vergiftet durch übern Zaun Geworfenes
Gibt's da denn null Schutzmaßnahmen in Richtung Hunde-Erziehung?!
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

dannilein

unregistriert

17

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:34

03.12.03 - 15:20:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo wollte das Futterthema nochmal aufgreifen

Noch bekommt Lucy das neue Josera Emotion Linie Sensi Plus..

Was ich bei einem guten Futter wichtig finde, auf der Zutatenliste sollte nicht an erster Stelle Getreide stehen.. Getreide kann viele allergische Reaktionen auslösen und immerhin sind Hunde nunmal Fleischfresser.

Diese ganzen Lebensmittelketten Marken wie Pedigree, Frolic (eben für Katzen Whiskas, Kitekat etc etc) würde ich im Leben nicht füttern. Da stellt es mir schon die Haare auf, wenn ich die Zusammensetzung nur überfliege.

ich füttere Lucy nur noch den Sack zu Ende (ist noch voll) und gewöhne sie nebenbei schonmal an Canidae.. Innova und California Natural kann ich auch empfehlen.
Unter www.catscountry.de gibt es sehr gute Futtersorten. Meine Katzen bekommen mittlerweile Felidae und sie sehen besser aus als je zuvor!

Klar, die Sorten sind ein wenig teurer, da aber inhaltlich hochwertig braucht man eine geringere Futtermenge und von den Kosten ist man hinterher auf dem gleichen Stand..

Liebe Grüße
Danni und Lucy

18

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:34

03.12.03 - 17:12:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Also Pedegree und Happy dog bekommen meine nicht mehr,denn wie Tom schon schrieb wurden meine Hunde auch rot.Allerdings kamen auch Schuppen und glanzloses Fell dazu. Ich fütterte dann Royal Canin bin aber seid längerem auf Nutra Nuggets Performance umgestiegen. Sie brauchen weniger Futter verwerten sehr gut,also auch weniger Kot und durch Omega3 und Omega6 Fettsäuren super glänzendes schwarzes Fell.
Und der Preis ist auch OK. Und die Hunde lieben es. Was will man mehr?
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

supercargo

unregistriert

19

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:35

03.12.03 - 17:14:38

--------------------------------------------------------------------------------
Unser Wautzi (RS 7 Monate) bekommt Royal Canin Welpenfutter Maxi...das hat er auch beim Züchter bekommen - er mag´s (wobei ich mir sicher bin, dass er alles mögen wird, was wir ihm in den Napf tun), hat glänzendes Fell (bekommt aber auch jeden Tag nen Schuss Öl dazu und einmal in der Woche ein Ei) und ist mopsfidel. Eine Zeitlang hat er schrecklich rumgef...., aber das hat sich wieder gelegt, zum Glück.
Schönen Gruß, supercargo

20

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:35

03.12.03 - 17:31:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

mein Nesto bekommt als Trockenfutter California Natural und Dosenfutter Vivaldi. Muß allerdings dazu sagen, daß er an einer Futterunverträglichkeit leidet und er nach vielen Versuchen nur diese beiden verträgt. Vorher hab ich auch schon alles mögliche durchprobiert. Von Pedigree, Chappi, Latz über Eukanuba bis Nutro. Auf Eukanuba hat er dann als erstes seine Unverträglichkeitsreaktionen in Form von Hautausschlägen und Juckreiz gezeigt und dann ging die Sucherei los.

Naja vor ca. 1 Jahr hab ich dann über das Fressnapf-Forum zu diesem Futtermitteln gefunden. Und jetzt ist wieder alles ok. Aber er verträgt halt nur dieses. Es gibt nicht mal mehr Leckerlie.

VG
Madlon

Social Bookmarks