Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:26

welches Futter???

29.04.03 - 22:57:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Schnauzfreunde,
welches Futter bekommen denn Eure Hundis???
viele Grüße
Sybille und Schlunzibande
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

caneer1

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:26

30.04.03 - 00:52:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schlunzi.

Angefangen haben wir mit Bozita dann HappyDog weiter ging es zu BewiDog weiter mit Perro und nun füttern wir Henne Pet .

Mit Henne Pet sind wir sehr zufrieden, glänzendes Fell, kleine "Häufchen" und die Hunde fressen es gerne.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Lipgloss

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:27

30.04.03 - 09:43:47

--------------------------------------------------------------------------------
Heh Leute, was hat man nicht schon ausprobiert? Eukanuba, Royal Canin, Pedigree (oops, wohl ein Schreibfehler!).Jetzt habe ich das Futter aller Futtersorten (klar das ich das behaupte) entdeckt, ausprobiert (natürlich nicht ich sondern meine Hundis) und für qualitativ spitze festgestellt. Heh, und das Futter schmeckt meiner Bande sogar! Ach ja, das Futter heißt: Best Choice, es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und ist natürlich in Altersgruppen aufgeteilt! Das Welpenfutter hat den letzten Welpen sehr gut gefallen, Mama war auch begeistert! Meine alte Yorkie Dame hat Senior Futter und es schmeckt ihr! Yorkies sind übrigens sehr wählerisch!
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund? - Unvorstellbar!

BlackBerta

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:27

30.04.03 - 10:06:49

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu-
hm, ich hab nicht so viel ausprobiert, da meine Hündin hyperaktive Tendenzen hat.
Zu Anfang gabs Royal Canin, aber da war sie kaum zu bändigen und fing an ihre Pfoten blutig zu fressen - zuviel Protein
Nun bekommt sie "Letina croque + floc" und dazu halt mal Möhren, Apfel, Nudeln, Frischfleisch etc und kommt wunderbar damit klar.
Dass Futter so`ne Auswirkungen haben kann, hat mich zu Anfang schon sehr erstaunt, aber da sie nach dem Futterwechsel nicht mehr "Nägel kaute" und auch so etwas ruhiger wurde, bleib ich jetzt dabei - ohne Experimente

vG BlackBerta

P.S.: Ich könnte ihr aber, glaube ich, alles vorsetzen, verfressen wie sie ist - selbst Tabletten etc werden freudig geschluckt in der Hoffnung, das is ja `n Leckerli
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


viccora

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:27

30.04.03 - 23:45:44

--------------------------------------------------------------------------------
Wir füttern Royal Canin und sind damit sehr zufrieden. Wir haben einen Mittelschnauzer, der das Futter für mittelgroße Hunde bekommt und zwei Riesenschnauzer, die die Sorte für große Hunde bekommen. Das Futter gibt es abgestuft für Welpen, ausgewachsene und alte Hunde. Dazu bekommen sie nur noch "ab und zu" ein paar Leckerli's. Extra Futter kochen machen wir nicht, weil wir denken: da ist alles drin.

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:28

21.09.03 - 19:17:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihrs,

unser Zwerg bekommt Bozita, wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit: kleine Häufchen, glänzendes Fell und es schmeckt ihr sehr gut!
Allerdings muss ich bei ihr extrem aufpassen, dass sie mir nicht fett wird, denn so was verfressenes wie meinen Hund hab ich noch nie erlebt! Und wenn man nicht aufpasst, klaut sie wie ein Rabe......*grummel*
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Verena und Quirit

Paulifan

unregistriert

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:28

08.11.03 - 15:30:15

--------------------------------------------------------------------------------
Unser Hund bekommt trockenfutter von proplan. Wobei ich sagen muss das man ihn fast zum fressen zwingen muss. Anfangs hat er seine Schüssel innerhalb von ner Minute leer gehabt, und seit 2 Monaten isst er sie nicht mal leer. hmm komischer Hund*gg*

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:28

08.11.03 - 22:42:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Unsere Hunde bekommen Happy dog. Damit bin ich sehr zufrieden (und die Hunde auch...!) Leider verfärben sich die schwarzen dabei immer rot...! Also wird im Sommer, wenn die Ausstellungen sind, doch tatsächlich auch mal Royal Canin gefüttert. "Intensiv Colour" heißt es (und kostet ein Heidengeld.....!)

@Paulifan: Hey, Dein Hund MUß nicht fressen...! Es ist seine eigene Entscheidung! Wer nicht will, der hat schon! Garnicht drum kümmern, nach drei Minuten Futter weg und erst zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt.....! Ich bin sicher, das Problem hat sich in drei bis vier Tagen erledigt....! Ich weiß, es ist schwer, aber sei tapfer und halte es durch!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Paulifan

unregistriert

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:28

09.11.03 - 13:22:01

--------------------------------------------------------------------------------
ja ich schieb es ihm ja auch nicht irgendwo rein sondern wenn er nix mehr will stell ich es halt weg aber irgendwie hilft das net naja sein bier

Schnauzbart

unregistriert

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:29

15.11.03 - 16:37:08

--------------------------------------------------------------------------------
Freunde, Ihr habt genannt als euere Superfutter:

Best Choice
Bozita
Happy dog
Henne Pet
Letina croque + floc
Proplan
Royal Canin

Wassn nun davon das Beste???

Nicht als gut genannt wurde Pedigree Pal Formula, wo doch so viel Reklame für gemacht wird.

Kann da eine kompetente Aussage gemacht werden, oder sind sie alle gut?

Wir fütterten früher (bis 197 rohen Pansen mit Kuhembryonen, die wir zerkleinert und abgepackt vom Schlachthof holten. Stank grausam! Später Dosenfutter unterwegs und in Hotels, und Trockenfutter zuhause. Aber nie eine Marke, sondern „nach Angebot“ immer ein anderes.

Verrückt waren alle nach Katzenfutter in Dosen, das bekamen alle als Hotelnahrung.

Schlecht und abgelehnt wurde nur eine einzige Marke, die ich um jur. Probleme zu vermeiden, hier nicht nenne.

Am besten ist natürlich immer, erst mal das weiter zu füttern, was der Züchter fütterte – später umzuschwenken auf Rat aus http://www.schnauzer-portal.de

--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Social Bookmarks